Avatar von Jolka012 Forum Veteran
    Einfach rausnehmen den Dreck und back to the roots...aber richtig und nicht dieses Pseudo-"back to the roots-wir geben dem Spiel wieder nur den Namen 'Splinter Cell', um zu zeigen, dass wir von vorn beginnen".
    Darauf kann wohl jede Fangemeinde verzichten.

Einfach mal ein paar neue Features einbauen, die das Gameplay noch weiter untermalen und nicht versuchen das Rad neu zu erfinden. Das geht nur in die Hose.

Avatar von Marestic Forum Veteran
    Rück- & Ausblick von den Convictionmachern

http://www.4players.de/4player...eck__&_Ausblick.html

... Wem Sams jüngster Ausflug nicht zugesagt hat, dem dürfte das Fazit der Entwickler allerdings nicht unbedingt gefallen. Rückblickend betrachtet, heißt es da, hätten alteingesessene Fans immer noch den Großteil der Käufer ausgemacht. Die neuen Konzepte seien besser angenommen wurden, als man ursprünglich erwartet hatte. Man habe gesehen, dass die Serie eine neue, zugänglichere Richtung einschlagen kann, ohne dass ältere Anhänger der Marke abspringen würden. Das Team sehe sich in seiner Herangehensweise bestätigt und wolle das alles nun weiterentwickeln, um noch mehr Spieler anzulocken. ...

Avatar von Rea1SamF1sher Forum Veteran
    Zitat von Marestic:
    Rück- & Ausblick von den Convictionmachern

http://www.4players.de/4player...eck__&_Ausblick.html

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">... Wem Sams jüngster Ausflug nicht zugesagt hat, dem dürfte das Fazit der Entwickler allerdings nicht unbedingt gefallen. Rückblickend betrachtet, heißt es da, hätten alteingesessene Fans immer noch den Großteil der Käufer ausgemacht. Die neuen Konzepte seien besser angenommen wurden, als man ursprünglich erwartet hatte. Man habe gesehen, dass die Serie eine neue, zugänglichere Richtung einschlagen kann, ohne dass ältere Anhänger der Marke abspringen würden. Das Team sehe sich in seiner Herangehensweise bestätigt und wolle das alles nun weiterentwickeln, um noch mehr Spieler anzulocken. ...
    </div></BLOCKQUOTE>
    Das ist mal ein Statement. Wo sind den die 3 Millionen anderen Fans die sich die früheren Teile zugelegt haben? Es möge wohl sein, dass es sie immer noch den Großteil der Verkäufer bilden, aber die Anzahl ist ja nach SCDA deutlich gefallen und da muss man doch irgendwann sich die Frage stellen, warum sich die vorherigen Teile besser verkauft haben. Die Entwickler sahen auch nicht wirklich zufrieden aus, als man nach den Verkaufszahlen fragte. Mir kam eher der Eindruck, dass sie viel mehr erwartet haben.

Wenn man wirklich dementsprechend weiterentwickeln will, warum übernimmt jetzt Redding die Führung und nicht Maxime mit Alex?

EDIT: Habe mir den ganzen Artikel nochmal durchgelesen. Ganz so schlecht sieht es doch nicht so aus, wenn sie wirklich die alten Features einbauen wollen, die wegen Zeitmangel in Conviction nicht eingebaut wurden. Viele haben diese Features schon vorausgesetzt, da diese schon den Standart von Splinter Cell bildeten.

Avatar von Rea1SamF1sher Forum Veteran
    Ich habe nun den Original Artikel auf Englisch gelesen. 4Players hat da wirklich nur sehr grob darüber berichtet. Hier ist ein Artikel mit einigen interessanten Auszügen vom Game Developer Magazin.

aaaalso...

meine Meinung ist, dass SCC an sich unterhaltsam war, aber langfristig weniger Spielerlebnis bietet als die Vorgänger. Mein erstes SC war Chaos Theory und das war auch das beste om Gameplay her, vor allem der Coop-Modus war super!

Bei SCC ist, finde ich, die Story irgendwie persönlicher, gefühlvoller und sagt mir dadurch mehr zu.
    Leider ist der Stealth-Faktor total aus dem Spiel verschwunden, das ist schade.

Was mein Anspruch an ein neues splinter Cell wäre:
    -ein ausgedehnter Coop-Modus nach dem Vorbild von SCCT
    -eine zusagende Story, nicht immer nur böse Russen/Asiaten vs. gute Amerikaner, das ist mir zu einseitig
    -eine Möglichkeit, das Spiel ohne einen Toten durchspielen zu können!

Was ich von SCC erwartet habe (diese erwartungen wurden leider NICHT erfüllt!), war, dass man sich in der Menge verstecken kann oder sowas, ähnlich wie bei Assasins Creed. Schatten sind nunmal nicht alles.

Ein realistischer Schleich-Shooter mit ansprechender Story wäre wünschenswert für mich. :P

Avatar von CaLm-GuY Forum Veteran
    Ich will einen Multiplayer á la Pandora Tomorrow! Mit Tazer und Double Jump! Muhahahaha.. Wenn's mal wieder keinen Versus gibt, hoffe ich doch auf eine sehr ausgeprägte Story, die einen auch mal umhaut. Ansonsten will ich nur meinen schönen alten Spy vs. Merc Modus!

Avatar von T.A.F Foren-Trockenfleisch
    Zitat von CaLm-GuY:
    Ich will einen Multiplayer á la Pandora Tomorrow! Mit Tazer und Double Jump! Muhahahaha.. Wenn's mal wieder keinen Versus gibt, hoffe ich doch auf eine sehr ausgeprägte Story, die einen auch mal umhaut. Ansonsten will ich nur meinen schönen alten Spy vs. Merc Modus!
    100% agree.

Aber da werden wir wohl bitter enttäuscht werden.

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Also, dass sie den Versus komplett weglassen, kann ich mir nicht vorstellen.
    Aber ob er so wird, wie wir es gerne haetten, kann man nur hoffen...

Und ich bin GEGEN Tazer+DJ!!

Hoffe nur, dass es nicht so schlecht wie Conviction wird.

Avatar von KptLtGHOSTMD Forum Veteran
    BUH!!! Ja da isser ma wieder

Nun was ich mir erhoffe für einen "neuen" SC Titel dürfte
    wohl klar sein... wem nicht ----> HER MIT DER OFFLINE LÖSUNG UBISAFT!

Natürlich wünsch ich genauso ein GUTES UND SAUBER ENTWICKELTES SPIEL
    mit so wenig Bugs wie möglich.

In diesem Sinne