Avatar von Mav303 Kam, sah und tippte
    Hi Leute,
    men erstes Post hier, die Suche habe ich auch schon benutzt aber zu meinem Problem weiter nichts gefunden...Also, ich habe massive Probleme mit Bodenmissionen, soll heißen ich flieg wie ein bkloppter über die Landschaft und erkenne meißtens rein garnichts und wenn ich dann mal nen Fahrzeug oder Convoi entdecke bin ich auch schon rübergeflogen. Ich spiele Flightsims schon mein Leben lang, aber ein Bodenziel zu finden ist schon fast ne Glückssache...nun hab ich in die Anleitung geschaut und dort steht, dass man mit den F-Tasten Bodenziele markieren kann, aber wie ??? wenn ich die Taste betätige (habe das Handbuch momentan nicht zu Hand, aber meines erachtens war es F5?????) wird mir nichts weiter angezeigt...da ich seit gut 5 Jahren Janes WW2 Fighters gezockt habe, isses für mich eine totale Umstellung ohne Zieleinblendung klarzukommen, ich weiß, dass ist so realistischer, aber wenn dadurch der Spielspaß ein wenig getrübt wird, iss mir der Realismus schon ein wenig schnuppe ;-)

außerdem finde ich es sehr eigenartig, dass mir keine Info's auf der Minimap beim Fliegen angezeigt werden, (sprich Zielinfos) wie bspw in der Experten-Campaign, dort wird auf der Karte immer ein Info-Icon angezeigt, warum bekommt man diese Infos nicht in der Standart-Kampagne ??? zu oft isses vorkommen, das ich in der Luft plötzlich keinen Schimmer mehr hatte, was ich überhaupt machen muß, kann man das irgendwo spezifisch einstellen ??? hab leider dazu auch nichts im Handbuch gefunden...

so und nun meine letzte Frage, gibts es irgendeine Möglichkeit oder irgendein Mod, indem ich meine Piloten und Flügelmänner selber für ne Mission auswählen kann ???...mir geht es nämlich völlig auf den Zeiger, dass der Comp diese Einstellung automatisch vornimmt daraus hirnlose Konstellationen entstehen und mir meine besten Piloten permanent abgeschossen werden :-( schon bei Battle of Britain (von Lucasarts) konnte man die Piloten selber bestimmen..warum nicht bei IL-2 ????

also, ich hoffe mal, dass Ihr mir ein paar Tips geben könnt, denn so 100%ig bin ich von IL-2 noch nicht überzeugt, Janes WW2 Fighters gefällt mir rein atmosphärisch (wenn nicht diese ständigen Absturzbugs wären :-() um längen besser...

hatte mir von der dynamisch Kampagne wesentlich mehr erhofft...

danke erstmal ;-)

Hi Leute,
    men erstes Post hier, die Suche habe ich auch schon benutzt aber zu meinem Problem weiter nichts gefunden...Also, ich habe massive Probleme mit Bodenmissionen, soll heißen ich flieg wie ein bkloppter über die Landschaft und erkenne meißtens rein garnichts und wenn ich dann mal nen Fahrzeug oder Convoi entdecke bin ich auch schon rübergeflogen. Ich spiele Flightsims schon mein Leben lang, aber ein Bodenziel zu finden ist schon fast ne Glückssache...nun hab ich in die Anleitung geschaut und dort steht, dass man mit den F-Tasten Bodenziele markieren kann, aber wie ??? wenn ich die Taste betätige (habe das Handbuch momentan nicht zu Hand, aber meines erachtens war es F5?????) wird mir nichts weiter angezeigt...da ich seit gut 5 Jahren Janes WW2 Fighters gezockt habe, isses für mich eine totale Umstellung ohne Zieleinblendung klarzukommen, ich weiß, dass ist so realistischer, aber wenn dadurch der Spielspaß ein wenig getrübt wird, iss mir der Realismus schon ein wenig schnuppe ;-)

außerdem finde ich es sehr eigenartig, dass mir keine Info's auf der Minimap beim Fliegen angezeigt werden, (sprich Zielinfos) wie bspw in der Experten-Campaign, dort wird auf der Karte immer ein Info-Icon angezeigt, warum bekommt man diese Infos nicht in der Standart-Kampagne ??? zu oft isses vorkommen, das ich in der Luft plötzlich keinen Schimmer mehr hatte, was ich überhaupt machen muß, kann man das irgendwo spezifisch einstellen ??? hab leider dazu auch nichts im Handbuch gefunden...

so und nun meine letzte Frage, gibts es irgendeine Möglichkeit oder irgendein Mod, indem ich meine Piloten und Flügelmänner selber für ne Mission auswählen kann ???...mir geht es nämlich völlig auf den Zeiger, dass der Comp diese Einstellung automatisch vornimmt daraus hirnlose Konstellationen entstehen und mir meine besten Piloten permanent abgeschossen werden :-( schon bei Battle of Britain (von Lucasarts) konnte man die Piloten selber bestimmen..warum nicht bei IL-2 ????

also, ich hoffe mal, dass Ihr mir ein paar Tips geben könnt, denn so 100%ig bin ich von IL-2 noch nicht überzeugt, Janes WW2 Fighters gefällt mir rein atmosphärisch (wenn nicht diese ständigen Absturzbugs wären :-() um längen besser...

danke erstmal ;-)

Avatar von Barmbek76 Kam, sah und tippte
    Bodenziele: F7

Avatar von plumps_ Forum Veteran
    Du solltest dir vor dem Start einer Kampagne die Wahl der Schwierigkeitseinstellungen genauer anschauen, die gelten dann nämlich für die gesamte Kampagne und sind nicht mehr zu ändern. Was du ansprichst ist mit folgenden Punkten zu regeln:
    - Keine Zielfixierung
    - Icons auf der Karte aus
    Vielleicht spielst du erst mal im einfachen Missionseditor mit den Einstellungen herum um festzustellen, was sie bedeuten. Ist aber auch im Handbuch erklärt!

Wenn du mit besseren Piloten fliegen willst, musst du die Missionen im erweiterten Missionseditor ändern (ohne Gewähr), oder gleich eigene Missionen basteln.

Von der dynamischen Kampagne solltest du dir wirklich nicht zu viel erhoffen. Das war ursprünglich mal ein externes Freeware-Programm für IL-2, dass in FB dann (mehr schlecht als recht) integriert wurde. Lade dir lieber ein paar gute handgemachte Kampagnen herunter.

-----------------------------------

Tipps und Tricks zu IL2 + FB | Meine Missionen für FB und AEP | IL-2? FB? AEP? Add-ons?

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Barmbek76:
    Bodenziele: F7 <HR></BLOCKQUOTE>
    Das ist für externe Fixierung Feind/Boden. Intern ist es F5, aber nur, wenn in den Schwierigkeitseinstellungen freigeschaltet.

Tipps und Tricks zu IL2 + FB | Meine Missionen für FB und AEP | IL-2? FB? AEP? Add-ons?

Avatar von gelbe14 Kam, sah und tippte
    hm,

du kannst WWII Fighter Jabo Einsätze nicht mit FB/ AEP vergleichen..

In WWII konnte mann richtige Panzerschlachten
    aus der Luft beobachten und gezielt den Boden-
    kampf beeinflussen, einfach toll gewesen !!
    Leider halt veraltete Grafik..

In FB sieht mann die Ziele leider sehr spät :-(
    Beim ersten Anflug klappt es halt nicht immer..
    War wohl in der Realität nicht anders.

Flieg nicht höher als 1500m dann steigen die Chancen der Feinderkennung.
    wenn du dich an die seltsamen Bodentexturen
    gewöhnt hast...wirds schon klappen..

Richtig Spass machte das CFS3( Jabo-Einsätze ),
    den Rest kannste dann leider vergessen..

BoB 2005 von Maddox ..Englische Flugplätze zer-
    legen mit Bombern Ju87, Ju88, Heinkel 111 könnte
    was werden...

Leider trau ich denen nicht mehr viel zu...

...............................................

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Mav303:
    Hi Leute,

danke erstmal ;-)<HR></BLOCKQUOTE>

Avatar von gelbe14 Kam, sah und tippte
    oh je Kama 1,

das soll Feindaufklärung sein.. sowas von
    beschissener Pixelidentifizierung..

Da flieg ich doch lieber mal am Ziel vorbei
    als mir sowas anzutun...

Wäre da nicht der Spass des Teamfliegens gäbe
    es nur den Weg zum Mülleimer ...

cya

erstmal danke für die schnellen Antworten...
    das mit F5 und F7 klappt irgendwie net so, im Cockpit als auch Außenansicht sehe ich wirklich keine Bodenziele die ich durchschalten könnte...bei Luftzielen sieht man ja kleine Dreiecke die man auch fixieren kann, aber bei Bodenzielen habe ich noch nichts per Dreieck sehen können :-( naja, mit viel Spucke und Geduld geht das, aber richtig Spaß machen tuts net :-(

@gelbe14

sicher kann ich diese beiden Spiele miteinander vergleichen, beides sind Sims die im WW2 spielen...Und das die Grafik von WW2 veraltet ist kann ich auch nicht bestätigen, gerade jetzt mit aktuellen Systemen ist WW2 fantastisch und zu 100% spielbar ohne Geruckel (wenn ich mich noch an meinem 1333er und Operation Bodenplatte erinner, wird mir übel :-)) die Grafik ist Hammergeil, es gab bisher noch nie ein so geniales virtuelles Cockpit, die Sounds und die Hintergrundmusik sind sehr Private Ryan like und atmosphärisch, Du fühlst die Ardennen richtig (auch der Funk ist bisher nicht besser umgesetzt worden)

"Er ist noch rechtzeitig rausgekommen. Er hängt an der Seide" :-)

und wenn du auf ein brennendes Bodenziel feuerst explodiert das Objekt in 100 Stücke die Dir um die Ohren fliegen...einfach geil...

leider wird das Game nicht mehr supported, der Mission Editor funzt nicht richtig und das Game stürzt alle Nese lang ab :-((((

Mensch, warum gibt es in Sims keine wirklich guten dynamischen Kampagnen...IL-2 hat gute Ansätze aber massenhaft kleine Fehlerchen die die Atmosphäre trüben.
    z.B. finde ich es gut das man auch auf russische Asse (oder dt.) abschießen kann, jedenfalls sagt das Debriefing etwas davon :-( aber warum gibt dafür bspw. kein zusätzliches Fenster in einer Kampagne, wo einem Feindbewgungen und Asse angezeigt werden. Weil, so hat der Feind keinen Charakter und es ist einem egal ob man irgendeinen erfunden Namen abballert...

Maddox, nehmt Euch ein Beispiel an Red Baron...

[This message was edited by Mav303 on Tue July 27 2004 at 12:25 AM.]

Das mit den Zielpfeilen müsste aber klappen. Außer, du hast die Taste im Steuerungsmenü anders belegt.

Spiel mal im einfachen Editor eine Mission mit Panzern als Ziel. Auf der Karte wird ihre Position als Symbol angezeigt, wenn du auf 5 km dran bist drück F5, dann sollte ein farbiger Pfeil auf einen Panzer zeigen. Wenn du mit 'Symbolen' (gemeint sind die eingeblendeten Flugzeugnamen) fliegst, wird auch durch die Farbe (rot/blau) die Armee angezeigt, sonst ist der Pfeil grün. Das Ziel muss im sichtbaren Bereich liegen, damit es markiert wird, und darf nicht durchs Cockpit verdeckt sein.

[This message was edited by plumps_ on Tue July 27 2004 at 01:00 AM.]

Avatar von purzel08 Junior Mitglied
    Ich erkenne die Bodenziele am besten wenn ich ganz rauszoome (also nicht die Nase am Visier platt drücken) als kleine graue Pünktchen. Beim Ranzoomen sind sie dann wieder schwerer zu erkennen. Ich spiele mit 1024x768.

Gruß...