Avatar von Rantaan Junior Mitglied
    Moin!

Gestern habe ich Pupsnase Dagoth Ur vermöbelt. Stolz wie sonstwas installiere ich Tribunal und Bloodmoon. Ich bin jetzt nach einer Rast das dritte Mal von der dunklen bruderschaft geweckt worden und schaffe es mittlerweile nicht mehr, die zu überleben. Da kommen dann drei von denen, dreschen auf mich ein, ratz-fatz bin ich gelähmt und kann zusehen, wie ich draufgehe. Nach dem 5. Neustart habe ich etwas entnervt aufgehöt. Wie oft und mit wieviel Leuten kommen die denn so? Gibts da irgendein Geheimtrick, wie man die leichter besiegt? Ich habe heute morgen schon überlegt, einfach hoch zu schweben und die von oben mit Feuerbällen zu attackieren... Schweinebacken, die...

Moin!

Gestern habe ich Pupsnase Dagoth Ur vermöbelt. Stolz wie sonstwas installiere ich Tribunal und Bloodmoon. Ich bin jetzt nach einer Rast das dritte Mal von der dunklen bruderschaft geweckt worden und schaffe es mittlerweile nicht mehr, die zu überleben. Da kommen dann drei von denen, dreschen auf mich ein, ratz-fatz bin ich gelähmt und kann zusehen, wie ich draufgehe. Nach dem 5. Neustart habe ich etwas entnervt aufgehöt. Wie oft und mit wieviel Leuten kommen die denn so? Gibts da irgendein Geheimtrick, wie man die leichter besiegt? Ich habe heute morgen schon überlegt, einfach hoch zu schweben und die von oben mit Feuerbällen zu attackieren... Schweinebacken, die...

Avatar von Yondaar Kam, sah und tippte
    Die erste Frage, die sich mir stellt ist welches Level hat dein Char? Normalerweise sollten 3 Asassinen, auch der stärksten Sorte für einen höherleveligen Char eigentlich kein Problem sein, aber vieleicht hast du ja das HQ sehr früh durchgespielt.
    Wie dem auch immer sei, die Angriffe höen auf, sobald du mit Apelles Matius in Ebenerz gesprochen hast, nun kannst du auch nach Gramfeste reisen um der Sache auf den Grund zu gehen.
    Was die Lähmung betrifft, empfiehlt es sich einen Heiltrank gegen Lähmung im Inventar zu haben, und diesen gegebenenfalls zu schlucken, im Gegensatz zum Zauber " Lähmung aufheben " funktioniert das auch wenn man gelähmt ist. ( auch wenns irgendwie unlogisch ist )
    Zur Idee zu schweben und mit Feuerbällen anzugreifen, ist zu sagen, die Asassinen sind Dunmer, und haben daher selbstverständlich 75 % Feuerresistenz, also nochmal überdenken und wenschon dann mit Eis oder Blitz- Zaubern angreifen

Avatar von tim_der_grosse Forum Veteran
    Also der Zauber "Lähmung heilen" ist wirklich für die Katz! Gegen die Assassinen empfehle ich einfach nur eine Waffe mit Eis- oder Blitzschaden, da diese bei den Assassinen ihre volle Wirkung entfalten!

------------------------------------------------------------------------
    Name: Sigurd
    Rasse:Mondelf
    Beruf:Barbar

Begeisterter Radio Vvardenfell-Höer
    (Und seit neuestem auch Moderator!)
    Stammkunde im Balmora-FitnessCenter (man sieht's)

Avatar von TiloThurm Kam, sah und tippte
    Hä ?!
    Meines Wissens kann man - wenn man gelähmt ist - das Inventar nicht benutzen - sprich - auch keinen Trank gegen Lähmung nehmen....!!
    Hab ich da was verpasst ?!

Wenn mich in der Wildnis Assassinen überraschen - versuch ich irgendwo auf Steinhaufen oder Felsen draufzuhuppen - dorthin - wo sie mir nicht folgen können...
    Und dann nehm ich Fernkampfzauber und Sense is ...
    Ich habe einen Power-Char mit vielen selbst verzauberten Gegenständen (Stärke 260)
    Aber gegen "Lähmung" gibts kein mittel - höchstens schnell vorher "Widerstand gegen Lähmung" zaubern - das gibts ja....

Da ich das Plug-In "Starke Gegener" am Laufen habe - macht mich schon EINE Assassine ab und zu nieder... (Die nehmen ja bei Bedarf Heiltränke) Und obwohl ich ein deatrisches Katana mit Lebensabsorption verzaubert habe (ca 30 - 50 Punkte auf Treffer) krieg ich die nur sehr langsam nieder....

So , das wollt ich mal gesagt haben....

Ok, mein Charakter ist Level 31.
    Also entweder ich versuche das auch, irgendwo draufzuhüpfen und aus der Ferne was zu bewirken, oder ich gehe nach Ebenherz. Weil, so ist das nicht so erquicklich. Wollte eigentlich erstmal die Add-Ons drauf haben und dann in Morrowind weiter Quests lösen.
    Einen Trank gegen Lähmung hatte ich. Sogar zwei. Die kann man im gelähmten Zustand auch trinken (wie auch immer das gehen soll ), aber das hält dann 2-3 Sekunden und dann bin ich wieder gelähmt.
    Aber gut, dann habe ich ja jetzt zwei Vorgehensweisen. Wenn ich in Ebenherz war, kann ich aber wie gewohnt erstmal meinen Stiefel weiter durchziehen, oder?
    Kleine Anekdote: ich habe mir außerdem das Plug-In "Waldelfenhaus" runtergeladen. Nachdem die Assassinen mich da angegriffen haben, lagen unerfindlicherweise alle Feen tot auf dem Boden. Die armen Dinger...

Avatar von TiloThurm Kam, sah und tippte
    Mh ... man kann also Tränke trinken - wenn man gelähmt ist ?!
    Falls das stimmt is das Unsinn ...
    Wenn ich mich nicht bewegen kann - kann ich doch nich in den Gürtel greifen , en Trank rausholen und ihn trinken ..... Komisch ...^^

Ja - wenn Du den Trank nimmst - is die Lähmung wieder weg - aber die hauen ja mit Ihren Schwertern weiter auf Dich ein - die sind nunmal mit "Lähmung" verzaubert ... Beim nächsten Treffer kannst schon wieder gelähmt sein.... Helfen würde da wirklichnur ein Zauber " Widerstand gegen Lähmung" (den Du vorher auf Dich zauberst........

PS. Wirklich oft kommen die Assassinen nur am Anfang ... Ich spiele sicherlich seit der Tribunal-Installation schon wieder 50 Stunden - da sind sie vielleicht noch 2 - 3 Mal aufgetaucht... Muss dazu aber auch sagen - ich schlafe so gut wie nie .....

Wie gesagt man kann die Tränke trinken, das es unlogisch ist, habe ich ja selber dazugeschrieben
    Nun, mit Level 31 ist es schon verständlich, wenn Du Probleme mit den Typen hast, da ab Spielerlevel 30, die dunklen Brüder in der stärksten Form auftauchen, und selbst Lvl 30 haben, da können 3 natürlich recht hart werden, zumal wenn sie während der Rast auftauchen.
    übrigens begegnet man dem Problem der Lähmung durch verzauberte Waffen der Angreifer am besten mit etwas Magieresistenz, im Idealfal mit Reflektion ( zB. Mararas Ring hat 20% Reflektion dauerhaft ) das ist dann besonders Lustig wenn wenn die Lähmschwertschwinger zur Salzsäule erstarrt vor einem stehen

Ich mag es gerne, wenn die Gegner plötzlich albern aussehen... So wie Dagoth Ur, der auf der Brücke einen Schritt zu weit rückwärts gegangen ist. Dumm wie 3 Meter Feldweg

Wo gibt es denn diesen schönen Ring? Hab' ja eh schon eine Ringsammlung, sozusagen...

Den Ring gibts in der Drethan-Ahnengruft, welche sich auf einer Insel in der Sheograd-Region befindet, genau westlich der alten Festung Rotheran. Es handelt sich übrigens um dieselbe Insel auf der sich auch die Höhle Shalit befindet, in der man im Zuge einer Quest der Kriegergilde den flüchtigen Verbrecher Rels Tenim stellen muß. Praktischerweise gibts da auch eine Verbindung zwischen Gruft und Höhle, so kann man 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen Btw erschlagen, den Ring selbst muß man Marara vom kalten Fingerchen ziehen nachdem man sie erledigt hat. Lohnt auf jeden Fall, denn neben 20% Reflektion bietet das feine Stück noch Festigen Akrobatik 10-10 und Wiederstand gegen normale Waffen 40 % alles selbstverständlich dauerhaft!