Avatar von Ubi_AnnickV Princess of the Ubi Forums
    Prince of Persia: Endlich bewegte Bilder der PC-Version! Funktioniert die Steuerung auch ohne Gamepad? Das neue Prince of Persia spielt in einem Land, dessen Wurzeln in der antiken persischen Mythologie verankert sind. Der Prinz findet sich inmitten eines epischen Kampfes zwischen den ursprünglichen Kräften von Licht und Dunkelheit wieder. Lässt sich das Action-Adventure am PC auch ohne Gamepad steuern? Carsten Konze hat es ausprobiert.

Zur Show auf Ubisoft TV >>

Avatar von the_prince2004 Kam, sah und tippte
    Wer hat dem Prinzen denn die deutsche Stimme geliehen?

Avatar von Jolka012 Forum Veteran
    Aaaach...die Stimme kommt mir sehr bekannt vor und der Name des Schauspielers, dem die Stimme geliehen wird, liegt mir auf der Zunge, aber ich komm' nicht drauf.

Finde die Stimme aber soweit ganz in Ordnung.

Avatar von the_prince2004 Kam, sah und tippte
    Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, gehöt die Stimme Simon Jäger, er hat unter anderem Matt Damon oder Josh Hartnett synchronisiert.

Avatar von Jolka012 Forum Veteran
    Genau! Hat mich doch gleich an Pearl Harbor erinnert.

Avatar von Keksus Meister der Buchstaben
    Irgendwie gefällt mir die dt. Synchro nicht zu gut. Vor allem Elika klang etwas unmotiviert.

Die Stimme von Ahriman hingegen fand ich gut.

Avatar von Cyten Kam, sah und tippte
    Ich finde die deutschen Stimmen sehr gut. Auch wenn ein bisschen zu kindischer herüber kommen. Aber ich habe nichts gegen ein lustiges Prince of Persia

Lustig ist eine Sache, wnen es in etwa so ist wie in Sands of Time. Die Gags im neuen Teil müssen jetzt schon wirklich passen. Ich hhoffe der Prinz macht nicht nur flache Witze und kann auch ernst sein. Immerhin würde das die Situation oftmals erfordern.

Avatar von Cyten Kam, sah und tippte
    Ja, man sollte es halt nicht übertreiben. Aber ich vertraue Ubisoft^^

Aber was ich bisher gesehen haben: Der Schal, der Name und Esel Farah fand ich ganz okay

Ist ja nur das, was man bisher gesehen hat. Ich befürchte zum Teil, dass es mit dem Humor übertrieben sein könnte. So wie bei Sands of Time wars in Ordnung. Aber jetzt gibt es viel mehr Gespräche, und wenn es da IMMER humorvoll zugehen soll, wonach es mir zur Zeit scheint, dann würde das den Bogen sehr schnell überspannen. Der ein oder andere Gag ist schon ganz gut, aber der Untergang der Welt steht in dem Spiel kurz bevor.