Hallo zusammen,

ich habe schon die ersten Probleme im Spiel.
    In Teil 1 muss man zu anfang das Tutorial durchlaufen, doch im ersten Parcour fehlt einem das Inventar.
    Mir feht der Ditrich um am Ende die Tür zu öffnen, komme hier nicht weiter.

Liegt er irgendwo oder ist es ein Bug ??

Vielen Dank vorab für die Hilfe.
    LG Thomas

Hallo zusammen,

ich habe schon die ersten Probleme im Spiel.
    In Teil 1 muss man zu anfang das Tutorial durchlaufen, doch im ersten Parcour fehlt einem das Inventar.
    Mir feht der Ditrich um am Ende die Tür zu öffnen, komme hier nicht weiter.

Liegt er irgendwo oder ist es ein Bug ??

Vielen Dank vorab für die Hilfe.
    LG Thomas

Avatar von Jolka012 Forum Veteran
    Also keine Ahnung bei der PS3-Version, aber bei der PC-Version ist das so: Wenn man den Dietrich im Training braucht ist er auch im Inventar. Vorher ist er nicht da und danach verschwindet er auch wieder.

Die PC Version ist mir auch bekannt, habe gestern erst die PS3-Trilogy erhalten und wollte gleich loslegen.
    Nur im Inventar wird nichts angezeigt, was für mich auf einen Fehler hinweist.
    Den Parcour bin ich auch einige Male abgelaufen um mich zu versichern, dass ich da nichts übersehen habe, konnte aber nichts feststellen.

Nun stehe ich vor der Tür am Ende und kann die verschlossene Tür nicht knacken.
    Und das bei einem neuen Spiel.

Gruß Thomas

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Teutone71:
    Die PC Version ist mir auch bekannt, habe gestern erst die PS3-Trilogy erhalten und wollte gleich loslegen.
    Nur im Inventar wird nichts angezeigt, was für mich auf einen Fehler hinweist.
    Den Parcour bin ich auch einige Male abgelaufen um mich zu versichern, dass ich da nichts übersehen habe, konnte aber nichts feststellen.

Nun stehe ich vor der Tür am Ende und kann die verschlossene Tür nicht knacken.
    Und das bei einem neuen Spiel.

Gruß Thomas </div></BLOCKQUOTE>

Ich meine mich erinnern zu können, dass neben der verschlossenen Tür ein Regal steht. Ich glaube dort liegt der Dietrich im mittleren Fach und du musst den erst nehmen.

<span class="ev_code_green">edit: </span> Sorry, hab mich wohl vertan. Aber wenn du ganz am Anfang das Training startest geh mal nach rechts. Dort ist eine Wand. Wenn du neben der Wand, an der sich in der Mitte das Tor befindet, hochspringst und dann in der Luft nochmal springst stößt Sam sich von der Wand ab und hält sich an der Kante fest. Dort kannst du hochklettern und da ist ein stockdunkler Raum wo in einem Regal ein Dietrich liegen sollte. Im zweiten Teil des Trainings solltest du den Dietrich dann immer noch im Inventar haben. Zumindest ist das in der PC-Version auf jeden Fall so.

Vielen Dank für den Tip, werde es baldmöglich mal versuchen, weiss aber noch nicht ob ich es heute noch schaffe, spätestens am Dienstag.

Gruß Thomas

Dieses Ding hat sich erstmal erledigt.
    Das kommt davon, wenn man den Wald vor lauter Bäume nicht sieht.
    Ich beschäftigte mich mit der Tür, aber es ist das riesen grosse Rolltor, einfach durchspazieren.
    So blind kann man doch nicht sein, oder?
    Trotzdem nochmals vielen Dank der Mühe zu helfen.

Gruß Thomas

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Teutone71:
    Dieses Ding hat sich erstmal erledigt.
    Das kommt davon, wenn man den Wald vor lauter Bäume nicht sieht.
    Ich beschäftigte mich mit der Tür, aber es ist das riesen grosse Rolltor, einfach durchspazieren.
    So blind kann man doch nicht sein, oder?
    Trotzdem nochmals vielen Dank der Mühe zu helfen.

Gruß Thomas </div></BLOCKQUOTE>

Ach DIE Tür meintest du! LOL!
    Die verpserrte Tür, die du da hattest war nur ein Easteregg wo ein Laptop drin ist mit einem Türcode, damit du dich mit Grim unterhalten kannst.

Damit's einfach nur weitergeht musst du nur das Tor anstupsen, ja.