Avatar von Dennis-Raeder Kam, sah und tippte
    Ich habe gleich mehrere Fragen ich spiele SH3
    schon von Anfang an und werde aus einigen Textstellen in verschieden Dateien (Basig.cfg und de_menu )einfach nicht schlauer.
    1.Frage Wie oft kann ich befödert weren ?
    RankLevel0=0; SCORE
    RankLevel1=5000; SCORE
    RankLevel2=15000; SCORE
    RankLevel3=25000; SCORE
    Das steht inder BASIC danach müsste ich nach dem Kaleun noch einmal befödert werden.
    2.Frage Warum kann ich mein Boot nicht aufgeben
    um die Besatzung zu retten ?
    568=U-Boot aufgegeben
    569=U-Boot verloren.
    Das steht in der de_menu laut der Eintragung könnte ich das Boot im Gefecht dem Gegner überbeben und in Gefangenschaft gehen.

Avatar von Shoshin1971 Neuzugang
    Originally posted by Mohs_de:
    der sonartechniker kann ja die entfernung zum ziel abschätzen.
    Wie geht das, da ich ihm ja nicht sagen kann zu welchem ziel er das tun soll.
    Ist ja eigentlich ne wichtige sache für nen blinden schuß.
    ausserdem kann ich nicht selbst den Ping absetzen, wenn ich schon am Horcher hock.
    Das ist ganz einfach... Schau ins Handbuch Seite 26. ;-)

Setz Dich ans Horchgerät und schau mal ein Stückchen nach unten. Links unterhalb von dem Stellrad ist ein Knopf und der löst einen Ping aus.
    Du musst vorher den entsprechenden Horchkontakt
    per Raddrehung anvisieren,dann taucht auf dem Notizblock ne Info auf (Richtung und Typ).Sollte bei Typ "Unbekannt" stehen,heißt das nur,daß Dein Lauscher dat Dingen noch nicht identifiziert hat,die Klassifikation kannst Du dann selbst vornehmen durch Clicken auf den Pfeil daneben.
    Sobald die Infos auf dem Block stehen,drückst Du mal auf den genannten Knopf und schon kriegst Du ne Meldung mit der Enfernung zum Ziel.
    Nur sollte man das nicht unbedingt mit nem Geleitzug oder Kampfverband machen... Dat gibt dann Ärger,denn der Ping ist besser und weiter zu höen,als jedes Motorengeräusch.
    Noch Fragen ?

Avatar von BenQ-the-Hawk Forum Veteran
    hui kann man irgendwie rausfinden von woher man angepingt wird? das konnte man doch in real auch machen oder?

Avatar von bl4Ck_alligat0r Neuzugang
    Moin ihr ich hab mal 2 Fragen.

Dümpel auch dicke Pötte in den Häfen? Ich hab noch keine entdeckt.

Und: kann man erkennen ob ein Schiff beladen oder nicht?

Schön Gruß!

Die Hafenausfahrt in Echtzeit nervt.

In <Eigene Dateien\SH3\data\cfg\main.cfg> den Eintrag LandProximity=1 auf einen maximal gewünschten Beschleunigungswert (z.B. 32 ändern - und schon kommt man etwas schneller aus dem Hafen. (Es muss aber trotzdem noch von Hand gesteuert werden, da Hafenanlagen nicht in der Navigationskarte verzeichnet sind).

Man kann auch den Startpunkt editieren : http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&s=5901016...9102863&m=1511028903
    Das ist meines Wissens nach so nicht korrekt. Die Hafenanlagen sind sehr wohl in der Navigationskarte verzeichnet. Man muss nur einfach mit dem Mausrädchen so nah heranzoomen wie möglich. Ich fahre so immer bequem per festgelegtem Kurs aus Wilhelmshafen und genieße die Aussicht, ohne etwas zu machen.
    Ich habe das schon oft hier gelesen, deswegen glaube ich man sollte das einmal richtig stellen.

Originally posted by Dunbar1979:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Die Hafenausfahrt in Echtzeit nervt.

In <Eigene Dateien\SH3\data\cfg\main.cfg> den Eintrag LandProximity=1 auf einen maximal gewünschten Beschleunigungswert (z.B. 32 ändern - und schon kommt man etwas schneller aus dem Hafen. (Es muss aber trotzdem noch von Hand gesteuert werden, da Hafenanlagen nicht in der Navigationskarte verzeichnet sind).

Man kann auch den Startpunkt editieren : http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&s=5901016...9102863&m=1511028903
    Das ist meines Wissens nach so nicht korrekt. Die Hafenanlagen sind sehr wohl in der Navigationskarte verzeichnet. Man muss nur einfach mit dem Mausrädchen so nah heranzoomen wie möglich. Ich fahre so immer bequem per festgelegtem Kurs aus Wilhelmshafen und genieße die Aussicht, ohne etwas zu machen.
    Ich habe das schon oft hier gelesen, deswegen glaube ich man sollte das einmal richtig stellen. </div></BLOCKQUOTE>Schonmal Hierhin geschaut!

Avatar von Torpedo1989 Neuzugang
    Um Kriegsschiffe sind verschidene Linien gezogen.
    Was bedeuten diese Linien im Einzelnen?

Danke schon mal im vorraus.

Avatar von Dennis-Raeder Kam, sah und tippte
    Sichtbereich oder hoerbereich und der winkel hinterm schiff ist der "tote raum " dh du bist nicht höbar.

Avatar von Torpedo1989 Neuzugang
    Danke für die Antwort, allerdings bleibt noch die Frage welcher Ring für welches Ortungssystem steht.

Radar, Sicht, ASDIC und Hydrophon?

Avatar von Hermes_2007 Junior Mitglied
    MoinMoin

Jetzt kommt mal eine totale Anfängerfrage ...

Habe mir SH3 vor einer Woche gekauft und bin total begeistert.
    Hab mich mitlerweile auch hier durch´s Forum geklickt und viele interessante Sachen gefunden, aber.... und jetzt kommt´s:

Wie starte ich eine Kampagne ?

Kurze Erklärung:
    1) Ich hab ein neues Profil angelegt
    2) Ich habe auf der Akademie alle Prüfungen bestanden
    3) Ich finde nirgends den Einstieg in die Kampagne und verteibe mir die Zeit derweil mit den Einzelmissionen

Ich hoffe, mir kann geholfen werden

Dnake,
    Hermes