Niederlande: 11-Mai-1940
    Hallo, ich bin hollander und das war 10 mai 1940

Avatar von MacBeth_279 Kam, sah und tippte
    Originally posted by Noline72:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Niederlande: 11-Mai-1940
    Hallo, ich bin hollander und das war 10 mai 1940 </div></BLOCKQUOTE>

Ich weiss. Die Daten sind aus den SH3-Config-Dateien (Stand V1.2) ...

Avatar von paulus2000 Junior Mitglied
    Hallo ich verstehe nicht warum ich die angezeigten externen Reservetorpedos nicht auf die internen Reserveslots gezogen bekomme.
    Die gehen immer wieder zu ihrer vorherigen Position zurück. Was mache ich falsch? Was muss alles beachtet werden? Muss man aufgetaucht sein?
    Danke füreure Hilfe.

Wie lade ich die externen Torpedos nach?

Um extern gelagerte Torpedos nachzuladen, müssen diese auf einen der internen Reserveslots gezogen werden - direkt ins Rohr funktioniert nicht. Die Torpedostationen müssen besetzt sein. Hinten extern gelagerte Torpedos können nicht nach vorn geladen werden und umgekehrt.

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Hi,

das geht nur im aufgetauschten Zustand und vor allem darf man nicht auf Schleichfahrt sein.
    Wie schon beschrieben, müssen die Stationen (Bug/heck) natürlich besetzt sein.

Gruß Ruby

Avatar von Heffer.Wolf Junior Mitglied
    Mal ne Frage zu den Instrumenten. Kann ich das Boot auch aus der Zentrale aus steuern? Wenn ich den Pfeil über z.B. den Tiefenmesser bewege, verfärbt er sich rot, aber tun kann ich nichts.
    Abgesehen davon, zeigen die Instrumente auch nichts an. Ich mache z.B. volle Fahrt, dre Maschinentelegraph steht aber auf aus. Alle Anzeigen stehen auf 12 Uhr.
    Ist das in Ordnung so?

Greetz

Heffer

Avatar von mojoe86 Kam, sah und tippte
    Hmmm, alle Anzeigen stehen auf 12 Uhr? Da stimmt was nicht! Die Instrumente, wie Maschinentelegraph zeigen Änderungen an.

Es kann sein das ein Mod das Problem verursacht...

Ja, wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt, dann wird der Rot, und zeigt eine Interaktive Eingriffsmöglichkeit, diese funktioniert nicht, weil es nicht implementiert ist. Genauso so wie der begehbare Bug- und Heckraum....

Avatar von MCMboss Kam, sah und tippte
    ist das prob mit dem torpedo-geschwindigkeitsbug im patch 1.4b inzwischen behoben worden?

THX
    MCM

Avatar von Binford2000 Neuzugang
    hallo zusammen,

finde dieses board sehr interessant, ersaunlich soviel gleich gesinnte...

habe alle beiträge gelesen, mein problem wurde bisher leider nicht beantwortet. viele hatten probleme beim nachladen der torpedos, ich habe aber dass problem das diese trotz voller und frischer besatzung im bugraum auch unter normalfaht (keine schleichfahrt) nicht nachgeladen werden. zeit bleibt einfach stehen und bei manchen tubs steht einfach nur "torpedo zum laden vorbereitet". weiter tut sich dann jedoch nichts und ich muss unverichteter dinge nach hause fahren.

hat jemand ein ähnliches problem oder ist dies ein simpler fehler?

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Hi,

sind deine Leute auch da wo der Torpedo geladen werden soll? Bug, Heck?

Gruß Ruby

@Binford2000:

habe dasselbe Problem. Aber nur achtern. Die Bugtorpedos kann ich in die interne Reserve rüberziehen. Das dauert dann etwa eine Stunde. Aber denn Hecktorpedo fahre ich auch immer nur spazieren wie ein Fass Linenaquavit.