Avatar von Preuss. Junior Mitglied
    Wunderbare Zusammenfassung

Und für mich auch nen paar gute Dinge dabei.

Danke dir

PS: polnische Schiffe sind ab den 2.September feindlich? Müsste das nicht der 1.September sein?

Gruß Preuss

ein großes Dankeschön an MacBeth_279 und wie kann man Torpedos, die extern gelagert sind, nachladen?
    Im Handbuch steht nichts beschreiben, warum UbiSoft mit diesem so sparsam war, weiß ich nicht.

Wenn ich die externen Torpedos in die Bugrohre verschieben will, springen die immer zurück und ich fahre immer mit zwei Torpedos nach Hause.
    Einmal hatte ich den Hinweis, daß dieser Torpedo für das Nachladen aufbereitet wird, aber wie ich das gemacht habe, weiß ich nicht mehr.

Avatar von Sharky_71 Junior Mitglied
    Externe Torpedos müssen zunächst in die interne Reserve verschoben werden. Von dort aus kommen sie dann ins Torpedorohr.
    Leider kann man Torpedos nicht von hinten nach vorne bringen bzw. umgekehrt.

Avatar von MacBeth_279 Kam, sah und tippte
    @Schroeder1970: Steht auch in den FAQ (etwas versteckt) - Hab's jetzt aber als separate Frage aufgezogen

ich hab da auch ein problem und zwar:
    ich will ne multiplayer map selber erstellen im editor in der keine schiffe auftauchen die ich nicht eingebaut habe.
    jedesmal wenn ich mein szenario vor gibralta platziere erscheinen 5 zerstöer und 5 torpedoboote und das auch noch dynamisch. ich will aber eine leere welt mit nur den sachen die ich in die map gesetzt habe. kann mir jemand weiter helfen?
    ich mein was macht das für einen sinn wenn ich mir was tolles ausdenke und dann erscheinen einfach so von überall her ein paar feindschiffe. so ein quark ey.
    deswegen bitte.
    vielen dank schonmal santos_sanches

wegen der Farbkodierung, ob Freund, Feind oder Neutral da wußte ich auch nicht Bescheid und hab dann ins <span class="ev_code_GREEN">Silent Hunter II-Handbuch</span> geschaut und vielleicht sind noch einige Sachen identisch, die auf SHIII zutreffen...

PS:
    Wißt Ihr, warum die Besatzung an den Guns nicht reagiert, obwohl die den Befehl dazu erhalten haben???

Avatar von Capitaen Kam, sah und tippte
    In der Akademie schießt du auf neutrale Schiffe, darauf mag die Besatzung nicht schießen. Auf Feindschiffe reagiert die sehr wohl.

---

Bei den Grafikfehlern sei vielleicht noch der Tip mit dem nicht vorhandenen Blendeffekt bei AA+NV erwähnt. ATI scheint damit aber mal wieder keine Probleme zu haben:
    > http://forums.ubi.com/eve/ubb.x?a=tp...3&m=1371057403

Ist euch schon mal aufgefallen, daß so ziemlich alle "The way it is meant to be played"-Games auf ATI besser laufen?

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR># Das Erkennungshandbuch und der Notizblock im UZO blenden bei überwassernachtangriff !
    # Subsim.com http://www.subsim.com/subsim_files/patches.html#sh3 stellt eine "SH3 Low contrast recognition manual and improved map drawing tools Mod" als selbstenpackende EXE-Datei bereit. Ich empfehle die Datei in ein temporäres Verzeichnis zu entpacken und die relevanten TGAs (UZO.tga) nach Durchsicht von Hand zu ersetzen. (Nur so hat man die Transparenz, welche Dateien modifiziert wurden falls es zu Problemen kommt). <HR></BLOCKQUOTE>

sorry, aber ich sehe da keinen Unterschied, was bei der UZO-Ansicht verändert worden ist.
    Nicht nur der Notizblock blendet weiterhin, sondern auch das Äußere...
    Vielleicht ist das Notizblock bei der PeriskopAnsicht dunkler gemacht worden, jedenfalls kopiere ich den Orner "Data", den ich vorher gesichert habe, wieder zurück.

hallo kein themawechsel hier bitte. oder schnell ne antwort für mich? und schon wäre ich zufrieden... kann ja wohl net sein das da keiner bescheid weiß...

Avatar von MacBeth_279 Kam, sah und tippte
    @sm1983: Hi, in Sachen Multiplayer und Editor muss ich passen. Um diese Themen abzugrasen, fehlt mir die Zeit.

Ich fasse in den FAQ auch nur bereits existierende threads zusammen, die mir für die Allgemeinheit/Newbies interessant erscheinen.

Ich empfehle Dir mit Deiner Frage im Technikforum einen thread aufzumachen. Wenn dort dann tausend Leute schreiben "ja, das wollte ich auch schon immer mal wissen" - dann übernehme ich das Thema vielleicht in die FAQ ...