Avatar von OvenvonTalon Junior Mitglied
    Hallo Männer,
    hab seit meiner GWX installation keine Rumpfzustandsanzeige mehr. kann mir bitte jemand dabei helfen dass ich die anzeige wiederkriege?

Der Ping ist 0 oder gerademal 1

hallo, ich bitte um Hielfe beim Mehrspieler Modus. Wenn ich Zenerie aufmache bekomme ich keine Mitspieler weil der Ping zu niedrig ist. Woran liegt das??

ich brauche genaue anleitung für den router dir-615 für port einstellung

Avatar von Mieswurtz Forum Veteran
    Hallo LurchiNr.1.

Ermittle die IP-Adresse Deines Routers (für den Fall, daß sie nicht geändert wurde, steht sie vielleicht auf der Unterseite des Routers, etwa 192.168.1.1).

Falls nicht, gib im Suchfeld des Startmenüs "cmd" ein und in diesem Fenster dann "ipconfig /all" (jeweils ohne Anführungszeichen).

Bei der Ausgabe suche nach Standardgateway und notiere diese Adresse (Bsp.: 192.168.1.1)

Falls Du über WLAN mit dem Internet verbunden bist, deaktiviere diese Verbindung temporär und verbinde Deinen Computer mit einem LAN-Kabel

mit dem Router (LAN-Port 1).

Die IP vom Router (Standardgateway) gibst Du dann im Browser (Firefox) oben in die Adresszeile ein >> Enter.

Wenn alles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, sollte eine Maske angezeigt werden, die Dich auffordert, Benutzername und Passwort für die Konfigurationsoberfläche Deines

Routers einzugeben (Passwort steht ebenfalls auf dem Gerät oder im Idealfall in Deinen Unterlagen, wenn Du das Standardpasswort geändert hast).

In der Konfigurationsoberfläche suchst Du nach "Port Forwarding" oder "Portweiterleitung".

Dort können dann die Regeln eingestellt werden für die entsprechenden Ports:

TCP 18000

UDP 17997

UDP 18001

Diese müssen auf die IP-Adresse Deines Rechners weitergeleitet werden, also bspw.:

SHIIITCP18000 >> TCP >> 18000 >> IP Deines Rechners (findest Du auch über ipconfig /all heraus, steht bei IP-Adresse anstatt Standardgateway, evtl. 192.168.1.2).

Sollten die IPs bei Dir dynamisch vergeben werden (DHCP), könnte man darüber nachdenken, für Deinen Rechner eine feste IP manuell zu vergeben, damit die IP sich nicht ändert, weil sonst die Regel nicht mehr paßt. Oder im Menü "DHCP" des Routers über die MAC-Adresse eine IP für Deinen Rechner zu reservieren, die dann immer Deinem Rechner zugewiesen wird.

Ansonsten könnte es sein, daß Dein iPhone oder der WLAN-Drucker oder der Fernseher die IP zugewiesen bekommt, bloß weil er früher um eine Adresse "gebeten" hat (vorher eingeschaltet wurde).

Eventuell braucht die auf dem Computer installierte Firewall noch eine eingehende Regel für die sh3.exe.

Hallo,
    erst mal danke für die hilfe, aber leider hat es keinen erfolg gehabt ich habs 3 Stunden versucht aber der Router braucht glaube ich noch mehr einstellungen die ich nicht kenne.
    Vielleicht hat jemand erfahrung mit dem Gerät D-Link Dir-615. Firmware Version: 4.10
    Also die Portweiterleitung im ganzen schritt für schritt mit allem. Danke!

Hallo Lurchi (... ich hab noch eines der original Lurchi-Bücher

Meister Mieswurz hat Dir bereits das wesentliche geschrieben, was für ein erfolgreiches SH3 Online Spiel nötig ist (Hut ab Mieswurz!)

Lurchi, vielleicht hilft Dir dies noch weiter:

Konkrete Einstellungen: Port Forwarding Silent Hunter III on the Dlink DI-614+

Dein Router-Problem ist bekannt, die meisten hatten es mit ihrem eigenen Router auch.
    Die beste Quelle um individuelle Lösunge zu bekommen ist nach meiner Erfahrung bisher http://portforward.com/

Dort findest du ne mords Liste vieler (sehr vieler!) Router. Leider ist genau Deiner nicht explizit beschrieben (darum der Link, mal zum 614+)
    Guck dich auf der Site mal genauer um, dort gibts viele wertvolle Infos und auch Tests, speziell auch zu SH3, die Dir helfen können (Ports List, Port Checker).

Zudem: Da auf die UBI SH Server kein Verlass ist, spielen wir (viele LSH Spieler) regelmässig via kostenlosem Tunngle (ein peer to peer Gamer Netzwerk) !
    Für eine weltweit gemeinsame Verbindung braucht jeder lediglich EIN Port (11155) im Router frei zu geben.

Falls Du ernsthaft Interesse hast an SH3-Online, lade ich Dich gerne mal ein, an einem LSH Online Spiel teilzunehmen!
    Eine absolut saubere SH3 Installation, mit zugeschaltenen LSH3 V5.1 Mods ist die voraussetzung dazu.

Dein Router-Problem muss Du allerdings vorher in jedem Fall in den Griff bekommen, egal welche/r Port/s betroffen ist/sind.

Tipp: Erst nach dem ersten SH3 Start > Online > Server stellen > starten > kommt auf dem Windows Desktop auch das/die Fenster der Windows Firewall (und/oder der Antivirus-Software), die Du zwingend freischalten musst, damit eine SH3 Online Spieleverbindung funktionieren kann.

Wenn Du SH3 im Vollbildmodus spielst, siehst Du in dem Moment diese Fenster aber nicht!
    Darum: Erste SH3 Onlineverbindungen beim Einrichten immer erst im SH3-"Fenstermodus" probieren, damit man selbst auch die entsprechenden Anfragefenster im Hintergrund sehen kann.

Melde Dich unter "support@lsh3.com" - falls Du mal mit LSH online auslaufen willst :-)

Gruss, Urmel

Avatar von Jailbreaker84 Neuzugang
    Hallo Leute,

ich hab nach langem mal wieder Silent Hunter 3 insrtalliert
    und schon hatte ich wieder mir dem allseits bekannten problem der manuellen Variante des Zielens Probleme
    Ich hatte damals eine "Scheibe" mit der war es kinderleicht....leider hab ich sie wohl verlegt...ich meine damit aber nicht diese komische "angriffsscheibe"....die andere war viel einfacher gestrickt

Mein eigentliches Problem, bzw meine eigentliche Frage bezieht sich auf den "winkel zum bug".
    Ich meine mich erinnern zu können, diesen damals relativ schnell und simpel auf der Karte mit Lineal und dem Winkelwerkzeug durch Zeichen raus bekommen zu haben so peinlich das auch ist....ich hab keine Ahnung mehr, wie ich das damals gemacht hab

Kann mir da jemand weiter helfen? Wie kann ich mit den Zeichenwerkzeugen den Winkel zum Bug berechnen?
    Ich glaube ich hatte damals eine Linie durch das feindliche Schiff gezeichnet....soviel weis ich noch

Jemand ne Idee?

Avatar von Jailbreaker84 Neuzugang
    Habs grade wieder selber raus gefunden

Einfach mit dem Winkelwerkzeug auf der Karte vom Bug zum Heck des zu versenkenden Schiffes gehen und vom Heck zum Bug des eigenen U-Boots.

Habs grade in der Torpedo-Übungsmission gegengecheckt

Nix für ungut Leudde ^^

Avatar von SirUndergroundb Neuzugang
    Ich wollte heute den Gwx mod runterladen,allerdings sind die downloadserver offline.Gibt es eine Möglichkeit diesen Mod runterzuladen?

Avatar von SirUndergroundb Neuzugang

GWX Mod Fehler

Ich hab den GWX Mod installiert, allerdings crasht Silent Hunter 3 immer wenn ich den Laufbahn Modus spielen will . Wenn ich allerdings erst ab 1942 Anfange crasht das Game nicht !.Kann mir jemand helfen , damit ich 1939 Anfangen kann,pls