Nur Komisch,das alle anderen Aktuellen Spiele Problemlos laufen,egal wo man Sie Installiert und SCDA nicht.Also,ich bin geheilt von diesem Game und werde es jetzt hoffentlich schnell wieder los.

Danke Ubi für diesen Murks!

komisch o.o
    ich hab eine festplatte und 3 partitionen
    c , d und e
    c=windows
    e= spiele
    d= der andere kram

weil ich bei den spielen kein platz mehr hatte
    hab ichs auf d installiert aber bei mirlkappt alles wunderbar O.o ich hatte ja nichtmal abstürze xD

Installiert das Spiel auf einer Partition deren Laufwerksbuchstabe kleiner als "K" ist ( C - J ). Warum auch immer, bei mir hats funktioniert. XP muss nicht auf der ausgewählten Partition sein. Hoffe ich konnte jemanden helfen.

Avatar von Pansen_Cadaver Neuzugang
    CrissX
    Installiert das Spiel auf einer Partition deren Laufwerksbuchstabe kleiner als "K" ist ( C - J ). Warum auch immer, bei mir hats funktioniert. XP muss nicht auf der ausgewählten Partition sein. Hoffe ich konnte jemanden helfen.
    kleiner als K, jepp jetzt funzt der Sound

Avatar von Frittenkopf Neuzugang
    So. Bei mir kommen diverse Probs zusammen. ERstmal:
    Ich hab das Spiel in China gekauft. Und nein, es ist wirklich keine Fälschung, ich bin mir da ziemlich sicher. Nur ist das leider auf chinesisch^^ Nur die Schriftausgabe. Der Sound war auf englisch. Aber das reicht ja nicht (Instruktionen, emails etc. lesen). Also hab ich in den Sprachdateien was gedreht (SplinterCell4.ini -> [Engine.Engine] -> language=int in language=deu ändern). Hat geklappt, die Schrift war jetzt auf deutsch. Aber dann halt kein Ton mehr. So wie bei euch allen auch.

So. Also hier gelesen und alles so gemacht. Deinstalliert und auf der Windowsplatte installiert. Nur:
    Ich hab auch das "***must check***"-Problem, das ihr vielleicht kennt. Das kann man ja mit dem Kommandozeilenparameter bei der Verknüpfung ändern. Und auf der zweiten Festplatte hat das auch geklappt. Als ichs auf der Windowsplatte gemacht hab, gings nicht. Der Crash kam immernoch.

Also scheine ich mich zwischen Sound und chinesisch entscheiden zu müssen. Gibts keinen andern Weg? Woran liegt das, dass ich auf der windowsplatte das spiel nicht starten kann?

Für alle die mir helfen wollen ein dickes Dankeschön und hier meine Systemdaten^^:

<UL TYPE=SQUARE>
    <LI>ASUS Z53T (Laptop)
    <LI>Prozessor: AMD Turion 64x2 mobile technology (2 cpus), 1,8 Ghz (ich versteh immer noch nicht, wieso das bei laptops immer so niedrig und dennoch gleichwertig ist)
    <LI>RAM: 2046 MB
    <LI>GraKa: Nvidia Geforce Go 7600
    <LI>Windows Vista (Dementsprechend DX10 :-/)[/list]
    Aber ich habs ja schon zum laufen bekommen auf chinesisch, und bis auf das DirectX diagnostiziert das spiel mir auch ausreichende Hardware.

So, ist ziemlich lang geworden, leider.
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, und danke auch dem, der das alles gelesen hat.

Avatar von Vth_F_Smith_ Meister der Buchstaben
    In a big blue box. Says "Police" and is bigger on the inside.
    Zum Thema "Must Check" haben wir im Solution Center auch einen Eintrag. Bedenke auch bitte den Hinweis in deinem eigenen Thread.

Avatar von Frittenkopf Neuzugang
    Ich weiß, dass es da Lösungsvorschläge gibt, die helfen aber offensichtlich nicht.

Und was du in "meinem" Thread geschrieben hast, ob die chin. Version überhaupt deutsche Sprachdateien habe; Es gibt im Ordner "localization" einen ganzen Haufen Dateien die auf "deu" enden. Außerdem, wenn ich die ini auf eine nicht verfügbare Sprache ändere (z.B. "eng"), dann startet das Spiel nicht, sondern weist mich darauf hin, dass es die Sprachdateien nicht finden konnte.

Und warum ich hier schreibe, ist dass ich ja genau das gleiche "Symptomatik" habe wie die anderen hier. Wenn nur die Sprachdateien nicht da wären, würde ja wenigstens Musik kommen oder täusche ich mich?

(Nach diversen malen installieren und deinstallieren funktionierts übrigens garnicht mehr, weder auf der einen, noch auf der anderen platte, egal welche sprache und trotz kommandozeilenparameter :-()

Avatar von Rea1SamF1sher Forum Veteran
    Gibt es in der Community keinen der sich mit Programmieren von Spielen auskennt??? Man könnte wie bei Gothic 3 einen Community Patch machen. Klar werden sich einige denken warum man das machen sollte. Aber wenn so viele, Probleme mit dem Spiel haben und Shanghai keinen neuen Patch raus gibt könnte man es ja versuchen.

Hi all!

Ich habe das Game aus UK importiert.

So weit geht alles. Aber hald nur auf Englisch.

Wenn ich die Conviction.ini bearbeite und bei Language=int durch Language=deu ersetze, ist das Game zwar in Deutsch, dann habe ich aber auch das Sound Problem:

Start Sound-ja
    Menü Sound-nein
    Intro Sound-ja
    Sprachen-nein

Also muss das Prblem auch in der Conviction.ini verankert sein.

Habe es auch auf mehreren partitionen versucht wie oben beschrieben. Leider ohne Erfolg!

Auch wenn ich die gameinfo.ini von Language=English auf Language=Deutsch umschreibe ändert sich nichts

Schade!

*EDIT*

uiuiui gerade das datum gesehen... bin im falschen Forum...sorry^^

2 jahre später.... tada... ich habe kein sound im spiel!
    Ich habe dies forum jetzt dreimal hoch und runter gelesen und alle erdenklichen "lösungen" vollzogen.... Spiel neu installiert -> Spiel neu installiert auf die Sys Platte -> Sound stufenweise bis auf Mono runter gedreht -> Spiel auf einem neuen Sys (WinXP/ Win7-aktuell) installiert. Aber nix hat geholfen. Beim ersten starten des Spiel hab ich immer Ton, ueberall, dann doch nach beenden und erneustes starten des Spiels wiederum kein Ton.
    Langsam fühle ich mich echt verar****.... zumal ubisoft schon gut gegenener Zeit kein Patch raus gebracht hat was dies beheben könnte.