Avatar von ExternalUse Neuzugang
    Moinsens!

Bin ich über einen Bug oder ein Feature gestolpert? (Bei SH 3 weiß man das ja nich soo genau...)
    Wenn ich einen Konvoi angreife, der durch mehrere Zerstöer bewacht wird, werden Letztgenannte natürlich aufmerksam. Nun habe ich mich mehrfach mit AK direkt unter ein Kovoi-Fahrzeug (je nach Tiefgang ca. 15-19 m tief) gelegt, ohne entdeckt worden zu sein. Schön Torpedos nachladen und weiter geht die Reise.

Kennt ihr das Phänomen auch? So ein Uboot-Geräusch ist ja tatsächlich deutlich geringer als das eines C3.

Danke für Antworten,
    ExternalUse

Avatar von ExternalUse Neuzugang
    Moinsens!

Bin ich über einen Bug oder ein Feature gestolpert? (Bei SH 3 weiß man das ja nich soo genau...)
    Wenn ich einen Konvoi angreife, der durch mehrere Zerstöer bewacht wird, werden Letztgenannte natürlich aufmerksam. Nun habe ich mich mehrfach mit AK direkt unter ein Kovoi-Fahrzeug (je nach Tiefgang ca. 15-19 m tief) gelegt, ohne entdeckt worden zu sein. Schön Torpedos nachladen und weiter geht die Reise.

Kennt ihr das Phänomen auch? So ein Uboot-Geräusch ist ja tatsächlich deutlich geringer als das eines C3.

Danke für Antworten,
    ExternalUse

Das Schiff überlagert (meißtens) das Geräusch des U- Bootes. Wird man allerdings doch noch gehöt, sollte man beten, dass die nicht ihr eigenes Schiff versenken.

Avatar von Katastrophski Kam, sah und tippte
    Das eigene Schiff versenken die nicht. Das machen "nur" die Flieger

Ich mach es im Konvoi auch oft so dass ich mich unter ein stehendes (weil angeschossenes) oder ein langsam fahrendes Schiff setze um nachzuladen. Auch höen die Zerris mit ihren nervigen "Ping" auf wenn man genau unter einem Kahn liegt. Man kann wartende Zerris damit auch ganz gut überlisten.

Avatar von ssobgib Junior Mitglied
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Katastrophski:
    Das eigene Schiff versenken die nicht. Das machen "nur" die Flieger </div></BLOCKQUOTE>

Das machen leider nicht nur die Flieger. Wenn die Zerstöer ein Ziel ausgemacht haben kennen die weder Freund noch Feind. Was im Weg ist, muß weg.

Ich habs einmal sogar erlebt wie zwei Zerstöer, die einen Konvoi bewacht haben sich gegenseitig beschossen haben um festzustellen, wer mich versenken darf. Der "Sieger" ist dann von mir versenkt worden