Avatar von flam90 Kam, sah und tippte
    Moin moin aus Hamburg an Alle!

Ich überlege mir, Silent Hunter 5 zu kaufen. Bevor ich mich entschließe, interessiert mich aber Folgendes:
    Ich habe auf der Homepage von Silent Hunter 5 gelesen, daß ich über eine Internetverbindung verfügen muß, um das Spiel installieren & spielen zu können (wie es beispielsweise von Half Life 2 vorgemacht wurde...).

Wie aber läuft das Spiel ganz genau ab? Kann ich NUR ONLINE Karriere-, Einzel- und Kampagnemissionen spielen? Oder kann ich auch ganz normal Karriere-, Einzel- und Kampagnemissionen spielen und diese auf meinem PC spielestandtechnisch abspeichern?

Ich habe praktisch nichts dagegen, eine Internetverbindung haben zu müssen (wg. Aktualisierung usw.), das ist ok, lege aber trotzdem Wert darauf, daß ich trotzdem die Wahl habe, das Spiel primär stationär auf meiner Kiste spielen zu können.

Mit anderen Worten, ist das Spiel ganz regulär als stationär-installiertes Spiel spielbar, wie seine Vorgänger Silent Hunter 3 & 4?

Vielen Dank für die Antwort im Voraus,

viele Grüße aus Hamburg

Avatar von Trichter1984 Junior Mitglied
    Das kann man zwar überall nachlesen aber egal:
    Du installierst das Spiel. Dann musst du es über den "Ubisoft-Starter" online aktivieren.

Während des Spielens muss eine permantente Verbindung mit den Servern von Ubisoft bestehen. Bricht die Verbindung während des Spielens ab stoppt das Spiel. Wie in nem MMORPG.

Avatar von KptLtGHOSTMD Forum Veteran
    Ähm.... lies dir mal ein paar von den geschlossenen Threads weiter unten
    durch... und du hast deine Antwort.

UND NEIN DU BRAUCHST EINE STÄNDIGE VERBINDUNG ZUM I NET UM ES SPIELEN ZU KÖNNEN.

Ja auch den Singleplayermodus!!!!!
    aber das ist wie gesagt alles schon weiter unten breit ausdiskutiert worden.

@VOYAGER532 DESWEGEN SOLLTE EINER DER THREADS STICKY SEIN!!!

der hier z. B. Falls der neue Copyschutz mit dabei ist. kaufen ja/nein

So denn

Avatar von Voyager532 Forum Veteran
    Ich glaub ihr habt alle die Frage falsch verstanden.

Also... Das Spiel bietet genau wie die Vorgänger eine (oder mehrere) Einzelspieler Kampagne(n).

Die Internet Verbindung wird aufgrund des Ubi-Online-Service nötig. Das ist der neuartige Kopierschutz von UBI Soft der über alles was wir bisher gewohnt waren hinausgeht.

Avatar von marc_schreck Kam, sah und tippte
    Zitat von flam90:
    Mit anderen Worten, ist das Spiel ganz regulär als stationär-installiertes Spiel spielbar
    Es wird stationär auf deinem Rechner installiert mit allem was dazu gehört, du spielst es auf deinem Rechner wie die Vorgänger als Einzelspieler! Der Unterschied ist aber, auch dabei mußt du permanent online sein, so als wäre es ein reines Onlinespiel wie z.B. World of Warcraft.

Avatar von Ede8787 Kam, sah und tippte
    Jaja bei Assassins Creed 2 hat der Kopierschutz ja echt lange gehalten.

Avatar von Ubi_Steve Kam, sah und tippte
    Close, Frage wurde ja wohl beantwortet Steht auch groß auf der Verpackung, dass eine permanente Internetverbindung benötigt wird.