🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    "Ich glaube ja," kichert Synola leise......"ach weißt du Schatz...so genau kommt das nicht, das meint man immer nur.....aber gerade die hochherrschaftlichen Leute benehmen sich oft unter aller Sau"...die letzten Worte flüstert sie ihnen zu, auch wenn gerade niemand in der Nähe ist und die anderen Besucher weit entfernt von ihnen sitzen.

Nach diesen Worten zeigt sie nach oben und macht die beiden auf die wundervollen Stuckarbeiten an der Decke aufmerksam, welche in vielen Sälen hier zu finden sind.

Dann schenkt sie das Wasser aus der Karaffe in die drei Gläser.....wenn man hier speist, muss man dafür nichts extra zahlen....

Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    bin beruhigt bei Synolas Worten und drücke kurz ihre Hand bevor ich einen Schluck Wasser nehme ...

na bei den Preisen hier, darf das Wasser auch kostenlos sein

sage ich leise lachend und blicke dann nach oben zu den Stuckarbeiten wobei ein leichtes knacken durch die Überstreckung meines Genicks ertönt

oh .. äh .. ja .. die sind ja wirklich schön ...

und Suzanna pflichtet mir bei und da erscheint der nächste Ober mit der Vorspeise ... als er diese zuerst den Damen serviert hat, bin ich an der Reihe ... als er sich vom Tisch entfernt greife ich zum Weinglas und proste den Damen zu

Na dann ... guten Appetit ...

"Ja danke Tom....guten Appetit," sagt sie lächelnd und trinkt einen Schluck von dem Wein....

"Der ist aber wirklich sehr gut," *nimmt noch einen Schluck*

gar nicht so schlecht die "Plörre"

wirft Suzanna - für ihre Verhältniss leise ein - als sie erneut vom Wein trinkt ...

und der Salat ist köstlich ... ein paar mehr Pilze hätte er aber schon vertragen ... ist ja schon sehr grün

"Magst du von mir noch welche?".....flüstert Synola Suzanna zu.......

"Ich glaube, du hast wirklich die wenigsten im Schälchen,"....lacht sie.

Suzanna ...

sage ich
    ...

ein wenig Mässigung wäre angebracht ...

und muss nach meine Worten selber darüber lachen und gebe Suzanna unauffällig ein paar meiner PIlze hinüber

Danke Synola, aber die von Tom reichen mir

Die Vorspeise hat allen gemundet und kaum sind die Schälchen leer, kommt schon das Mädel zurück und räumt das benutzte Geschirr weg. Fast gleichzeitig erscheint der Butler mit dem Zwischengang, dem Maronensüppchen.....

"Ach warten Sie bitte.....darf ich Ihren Namen erfahren? Es könnte doch einmal sein, dass ich hier einen Verantwortlichen sprechen muss, dann kann ich mich gleich nach Ihnen erkundigen," lächelt Synola ihn an.

"Gern werte Dame....mein Name ist Caspari.....Enrico Caspari," antwortet der Butler. "Ich hoffe, Sie sind bisher zufrieden?"

"Bisher gibt es nichts auszusetzen, Herr Caspari....vielen Dank der Nachfrage," antwortet sie und wundert sich ein wenig, denn sie haben ja mit dem Essen gerade erst begonnen.

Der Butler deutet eine Verbeugung an und nimmt die leere Karaffe mit.....und die Drei beginnen mit dem Löffeln des Süppchens.

Du Synola ...

unterbreche ich kurz

... der gute Mann kommt aber auch nicht von hier ... deswegen hat der auch so einen seltsamen Akzent ...

flüstere nun in ihr Ohr

und Du wirst sehen, am Ende wird er fragen, ob wir "gut gewählt" haben

küsse sie kurz auf die Wange und esse dann weiter ... und sehe, dass Suzanna den Teller schon leer hat ... blicke wieder mit Augenaufschlag zu Synola und grinse

"Sicher ein Italiener Schatz....na, meinetwegen können sie gern mehr italienische Gerichte kochen, ich liebe diese Küche."

"Und den Namen muss ich mir wirklich merken," sagt sie, als sie den letzten Rest der Suppe löffelt. "Manchmal ist es gut, wenn man weiß, an wen man sich wenden kann," zwinkert sie Tom zu.

"Nun bin ich auf die Fasanenbrust gespannt....du sicher auch, Suzanna?"

und ob

antwortet Suzanna prompt und bewaffnet sich schon mit dem nächsten Besteck ... und da kommt auch schon das Mädchen und räumt ab ...

Synola, da kommt er wieder und er schiebt ein Wägelchchen in unsere Richtung ... äh .. wieso musst Du Dir denn den Namen von dem merken ...

just in dem Moment steht der gute Mann hinter mir ... und er kredenzt den nächsten Gang ... zuerst verteilt er die drei mit einer Glocke verdeckten Teller an uns ... natürlich zuerst wieder bei den Damen und dann ruft er das Mädchen kurz an unseren Tisch ... als diese da ist heben er und das Mädchen die Tellerabdeckungen gemeinsam nach oben und er erläutert ... "Der Hauptgang Fasanenbrust in Serranoschinken gebraten ... frisch geschossen" ... und als er uns alle Beilagen separat - mit Vornamen - vorgestellt hat, verlässt er wieder in gebückter Haltung unseren TIsch und das Mädchen fährt den Servierwagen weg ...

Nun denn ... nochmals "Guten Appettit ...

spreche ich und hebe dabei das Weinglas abermals an