🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Nachdem sie die geschwungene Treppe hinaufgegangen sind, betreten sie die riesige Schloßhalle und Synola ist wieder einmal stolz auf ihre Heimatstadt, als sie Suzannas bewundernde Blicke sieht.

Das Sonnenlicht scheint durch die blitzsauberen Fenster und läßt die Kristallleuchter in allen Farben schimmern....der Brunnen in der Raummitte plätschert leise vor sich hin und der Marmorboden glänzt, als wäre er eben erst gewienert worden. Das leuchtende Grün der in der Halle verteilten Pflanzen gibt genau die Farbtupfer, die diese Halle braucht, um nicht kalt zu wirken.

Ein Butler eilt herbei, begrüßt sie freundlich und erkundigt sich nach ihren Wünschen.....Synola sagt ihm daraufhin, dass sie sich gern noch ein wenig umschauen möchten und stellt Suzanna als ihren Gast auf Annoport vor und macht ihn auch mit Tom bekannt.

"Ach....Sie sind das.....nun erkenne ich Sie erst wieder....haben Sie vor etlichen Jahren hier nicht ihre Hochzeit gefeiert?" sagt der Butler dann und schaut Synola lächelnd an.

"Ja richtig....das ist aber schon wirklich einige Jahre her," lacht sie. "Wir würden gern später hier speisen, ist das immer noch möglich?"

"Natürlich....sehr gern.....zum Speisesaal geht es direkt da vorn, die dritte Tür rechts....neben dem Tisch an der Tür steht eine kleine Glocke, die Sie nur betätigen müssen, dann kommt jemand, um Ihre Wünsche entgegenzunehmen," antwortet er höflich.

Sie bedanken sich bei dem freundlichen Diener und Synola nimmt wieder Toms Arm......."Dann lasst uns noch ein wenig schauen....oben gibt es noch eine Ahnengalerie und wunderschöne Bilder," sagt sie und sie wenden sich der Treppe zu.

Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    komme mir etwas verloren vor in der großen Halle und als Synola sich mit dem Butler unterhält fällt mir eine Aussage das Butlers auf und ich blicke mich noch eingeschüchteter um als zuvor ... auf dem Weg zur Treppe knufft mich Suzanna leicht und flüstert ganz leise in mein Ohr

Bruder ... hast Du gehört ... da ist schwer mitzuhalten ...

sie blickt mich ernst an, als sie den Kopf von mir entfernt und ich werde ein wenig unsicher ... aber Suzanna lockert auf in dem sie lachend sagt

Ich konnte mir merken wo die Glocke ist ... wie sieht es mit dir aus Bruder

als wir die Treppe empor steigen sage ich mit einem schwerfallenden lachen

ich glaube es war die 3. Tür ... und wen sehen wir denn alles da oben Herzblatt ... auch jemanden den wir kennen?

frage ich nun interessiert nach

"Ach Schatz...ich kenne von diesen Portaits auch niemanden, es sind wohl Aristokraten....zu der Zeit als Annoport noch nicht unabhängig war."

Oben angekommen schreiten sie die Bilder ab....."Ohh schaut mal.....hier haben wir die englische Königin sogar.....und der da hinten....das ist, glaube ich, ein ehemaliger Bürgermeister.....an den Namen erinnere ich mich gerade nicht.....da muss ich demnächst einmal in die alten Bücher schauen".......

Irgendwie wirkt Tom ein wenig....verärgert oder es ist etwas anderes.....vielleicht die Erwähnung ihrer Hochzeit damals.....

"Tom....ist alles in Ordnung," wispert sie ihm leise zu......

nähere mich Synola und flüstere

alles gut ... mein Herzblatt ... alles gut

und küsse sie zur Bestätigung sanft unterhalb ihres Ohrs und blicke ihr danach verträumt in die Smaragd-Augen

und Du meinst das wäre ein ehemalger Bürgermeister ...

sage ich als ich meinen Blick zu der Wand mit besagtem Bild wende ...

hmmm .... kann sein .. aber ein Name fällt mir dazu jetzt auch nicht ein

Suzanna beginnt zu lachen

Bruder, dass hätte mich jetzt auch gewundert, wenn Du Dich daran erinnert hättest ... Du und Dein Gedächtnis ...

sie knufft Synola kurz

weißt Du ... Tom könnte ein ganzes Buch über seine Erinnerungen schreiben, wenn er sich

und sie lacht nun laut auf, sodass es durch das ganze Schloß halt

... nur daran erinnern könnte

ich entgegne leicht genervt von der Aussage mit einen

.. scht ...

und Suzanna sagt dann leiser

Ach Bruder .. war doch nur Spass

und ich antworte

weiß ich doch ... alles gut .. nur nicht so ... laut ... hier sind noch mehr Leute ...

vernehme ein seltsames Geräusch und Suzanna sagt wieder etwas lauter und lachend

Essenszeit

und sie macht sich auf den Weg nach unten - ich reiche Synola wieder den Arm und gemeinsam folgen wir ihr mit einem schmunzeln im Gesicht

"Ach...jetzt fällt es mir ein.....Bürgermeister Freak hieß er...und daneben, das muss seine Frau sein. Sie ist leider früher verstorben und er soll über ihren Tod nie hinweg gekommen sein....das war aber noch vor meiner Zeit hier.....soweit ich weiß, ist er darüber sogar sehr krank geworden, also seine Seele und sein Geist war dann später wohl auch verwirrt....eine ganz traurige Geschichte," sagt sie mitfühlend, während sie die Treppe hinunterschreiten.

auf dem Weg nach unten folge ich Synolas Geschichte um Freak und ein wenig Traurigkeit umfängt mich

"Wirklich traurig", stimmt Suzanna ihnen zu.....wir sollten dann doch beim Essen unsere gute Laune zurückgewinnen," setzt sie hinzu und steuert gezielt die dritte Tür rechts an.

Der Speisesaal ist fast leer....nur zwei Tische sind besetzt....."bei den gesalzenen Preisen hier sicher kein Wunder," flüstert Synola Tom zu. "Aber es sollte ja auch etwas Besonderes sein heute," lächelt sie dann.

Suzanna hat die Glocke bereits in der Hand.....*klingelingeling*.....danach wählen sie einen Tisch an einem der hohen Fenster, von dem sie einen guten Blick in den schönen Schloßpark haben.

Wenig später schon erscheint eine Bedienstete mit weißem Häubchen und ebensolcher Schürze und übergibt ihnen je eine Speisekarte, in die sie sich nun erst einmal vertiefen.

lese die Karte und etliches was darauf steht kann ich nicht zuordnen .. da es sich um seltsam Namen für die Gerichte handelt ... linse zu Synola hinüber und frage dann meine Unsicherheit überspielend

Na ... Herzblatt .. schon gewählt?

blicke dann zu Suzanna die die Karte intensiv vor- und rückwärst blättert

Hast Du schon etwas für Dich entdeckt Schwester ...

sie antwortet zu Synola gewandt

ich hätte schon mehreres gefunden ... Synola kannst Du mir sagen wie groß die Portionen in diesem edlen Restaurant sind?

"Öhmmm, das kann ich dir leider auch nicht sagen Suzanna.....ich war lange nicht mehr hier," antwortet Synola...

"Aber wie wäre es denn mit dem exquisiten Herbstmenü? Tom, was denkst du?"

Insalata di Funghi – Ein kleiner aber feiner italienischer Champignonsalat

Maronensuppe unter einer Sahnehaube

Fasanenbrust in Serranoschinken gebraten – Mit Rahmäpfeln, Riesling Sauerkraut und Gin-Rahmsoße

Kürbiskernparfait mit Sauerrahm-Schokoladesauce

"Dazu vielleicht eine Flasche Servin Chablis?"

Das Mädchen kommt erneut zu uns und wir geben die Bestellung nach Synolas Vorschlag auf ...

kurze Zeit später kommt der Weinober und öffnet die Flasche bei uns am Tisch ... er lässt mich am Korken riechen ... schau etwas unsicher wieder zu Synola und nicke dem Kellner dann zu ... der gibt etwas von dem Wein in ein kleines Gläschen und deutet an ich solle kosten ... was ich auch tue ... und nicke abermals ... der Mann nimmt daraufhin das kleine Glas beiseite und füllt die drei großen und stellt die Flasche auf den Tisch ... ich greife unter dem Tisch wieder zu Synolas Hand und flüstere dann zu den Damen

Äh ... ich hoffe ich habe alles richtig gemacht?