Avatar von LeChiffre89 Neuzugang
    Hallo Community,

ich spiele momentan mit nem Kumpel Anno 2070 im Multiplayer. Nun zu meinem, im Threadtitel erwähnten, Problem.

Nach einer gewissen Zeit bekamen wir die Meldung, dass sein PC das Netzwerkspiel blockieren würde und es wird einem angeboten entweder das Spiel zu verlassen, oder aber den automatisch erstellten Spielstand zu laden.

Soweit so gut - zumindest schon mal eine Verbesserung gegenüber 1404, da bei 2070 zumindest automatisch ein Speicherpunkt beim Feststellen der Asynchronität erstellt wird.

Was allerdings schon recht ärgerlich ist, dass diese Meldung dann ständig wieder auftaucht. Sprich, man lädt den automatisch erstellten Spielstand und nach ein paar Minuten bekommt man wieder die Meldung, dass das Spiel asynchron laufen würde bzw. der andere PC das Netzwerkspiel blockiert.

Kurz zu den Dateils:

Beide PCs erfüllen die Hardwareanforderungen bei weitem und es sind jeweils 100 MBit/s Netzwerkkarten verbaut.
    Die beiden PCs benutzen einen 100 MBit/s Switch zur Verbindung miteinander.
    Auf beiden PCs ist die Anno5.exe als Ausnahme in der Firewall sowie im Virenschutz hinterlegt.

Gibt es bereits Leute, die die selbe Erfahrung gemacht haben oder vlt. sogar eine Lösung für das Problem.

Mfg LeChiffre89

Avatar von realfly78 Junior Mitglied
    FYI:

Im Multiplayer Thread sind auch noch zwei User mit gleichem Problem.

http://forums-de.ubi.com/eve/f...169/m/3521081049/p/3

Danke für den Hinweis realfly78, aber ich habe den Verdacht, dass die Thematik in einem so allgemein gehaltenen Beitrag wie "Multiplayer" einfach untergehen könnte.
    Deshalb der eigene Thread.

mfg LeChiffre89

PS: Vlt könnte ein Mod, die beiden Beiträge aus dem allgemeinen Multiplayer Thread hier anfügen?

Wird ja langsam immer besser mit der neusten Version von Anno.

Mein Versuch Anno neu zu installieren gipfelt im Resultat, dass angeblich der Ubisoft Gamelauncher nicht installiert wurde und das Spiel nochmal neu installiert werden muss.....

So langsam kommt so richtig Freude über Anno 2070 auf. Halt mal wieder typische Bananensoftware, die beim Kunden reift...
    Wobei man sich da schon mal fragen kann, wozu es dann eigentlich noch eine Beta oder eine Alpha gibt...

anfügen?
    außerordentlich ungern
    ich denke, der Link reicht

Hier sind auch noch ein paar betroffene
    http://forums-de.ubi.com/eve/f...1037169/m/3671058169

Avatar von realfly78 Junior Mitglied
    Mittlerweile kann auch ich das Problem bestätigen und mich in die lange Schlange "einreihen".

Neuinstallation udergl. was einem vom First Level geraten wird, alles ausprobiert...., leider ohne Erfolg.

Hardware und NW-Infrastruktur alles top. Keine Fehler.

Wochenende.....ich seh Dich davonschwimmen....^^

Avatar von Blackkeeper Neuzugang
    Servus leute,

Wir hatten gestern das gleiche Problem.
    Heute haben wir ein neues game gestartet ohne Auftrage und seit 2 Stunden geht das Spiel ohne Fehler.
    Versucht das mal immerhin kann man dann mal das neue Anno voll ausbauen und zusammen erkunden.
    noch ein paar Infos zu unserem Game.
    huben knapp 4000 Einwohner bis zur stufe Tycoon Arbeiter.
    Und wir spielen im Koop modus.

viel spaß

Kumpel und ich haben genau die selben Probleme. Immer wieder verliert das Game die Synchronität.

Spiel mit Hamachi starten is am besten

Avatar von Soulstriker87 Neuzugang
    Geht das denn überhaupt mit hamachi? Soweit ich weis hat das Spiel im Multiplayermodus keinen LAN-Modus, oder ich habs übersehen.

Seite 1 von 5 123 ... Letzte ►►