Moin

Da ich mich mit der Silent Hunter Serie überhaubt nicht auskenne. Würde es mich intressieren ob es Multiplayer tauglich ist. Bzw. Ob es möglich ich mit einer Rotte aus Grauen Wölfen verschiedene Missionen zu Spielen. Wäre echt Super wenn mir jemand auskunft geben könnt. Oder besser erklären Vielen Dank im Vorraus

Avatar von Friedl9te Kam, sah und tippte
    Angeblich ja, aber um zu wissen wie gut das wirklich funktionieren wird und wieviele Teilnehmer absturzfrei möglich sind, muss man schon aufs Release und auf die ersten Erfahrungsberichte warten.

Moin,

wir haben 'nen recht fetten 100Mbit Root Server auf dem wir im Moment Armed Assault 2 und IL2 Forgotten Battles spielen. 8-10 Leute hätten bei uns Intersse an SH5, aber wir befürchten das Silent Hunter 5 weder einen dezidierten Server mitbringt noch entsprechend viele Leute gleichzeitig einem Multiplayer Spiel beitreten können. Auf der anderen Seite haben wir auch gelesen das man mindestens 512KB Upload haben sollte um einen Online Multiplayer Server zu hosten......

9 Tage vor dem Release sollte UBI m.E. schon in der Lage sein näherere Informationen zum Multiplayer geben zu können. Wer kauft schon gerne die Katze im Sack und noch eine für den Server ?^^ Darum würde uns folgendes vorab interessieren:

1) Gibt es für SH5 einen dezidierten Server (Windows) ?
    2) Falls nicht; wie ist der Multiplayer aufgebaut ?
    3) Wieviel Leute können gleichzeitig einem Spiel beitreten ?
    4) Funktioniert die dynamische Kampagne auch im Multiplayer ?

Wir würden uns sehr freuen wenn Marc oder Steve dazu kurz etwas sagen könnten.

Vielen Dank & Gruß,

Christian
    German Freelander Club

Avatar von Friedl9te Kam, sah und tippte
    Zitat von GFC-Christian:
    Moin,

wir haben 'nen recht fetten 100Mbit Root Server auf dem wir im Moment Armed Assault 2 und IL2 Forgotten Battles spielen. 8-10 Leute hätten bei uns Intersse an SH5, aber wir befürchten das Silent Hunter 5 weder einen dezidierten Server mitbringt noch entsprechend viele Leute gleichzeitig einem Multiplayer Spiel beitreten können. Auf der anderen Seite haben wir auch gelesen das man mindestens 512KB Upload haben sollte um einen Online Multiplayer Server zu hosten......

9 Tage vor dem Release sollte UBI m.E. schon in der Lage sein näherere Informationen zum Multiplayer geben zu können. Wer kauft schon gerne die Katze im Sack und noch eine für den Server ?^^ Darum würde uns folgendes vorab interessieren:

1) Gibt es für SH5 einen dezidierten Server (Windows) ?
    2) Falls nicht; wie ist der Multiplayer aufgebaut ?
    3) Wieviel Leute können gleichzeitig einem Spiel beitreten ?
    4) Funktioniert die dynamische Kampagne auch im Multiplayer ?

Wir würden uns sehr freuen wenn Marc oder Steve dazu kurz etwas sagen könnten.

Vielen Dank & Gruß,

Christian
    German Freelander Club
    Ich habe in meine Kaffetasse geschaut und darin gesehen dass es keinen dedicated Server für SH geben wird.

Zitat von Friedl9te:
    Ich habe in meine Kaffetasse geschaut und darin gesehen dass es keinen dedicated Server für SH geben wird.

Deinen persönlichen Frust und Deine Kaffeetasse in Ehren Friedl; 9 Tage vor dem Release sollte kein Kaffeesatz mehr
    von Nöten sein. Marc oder Steve sollten die Fragen beantworten können, oder zumindest Leute kennen die Ihnen diese
    Fragen beantworten können.

Danke & Gruß, Christian
    German Freelancer Club

Avatar von Gandalfi2005 Forum Veteran
    Dedi Server hatte die SH Reihe noch nie. Denk das wird auch dabei bleiben, zumal der Trend ja eh dazu hingeht Ded Server nicht mehr zu unterstützen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, Gandalfi2005

Trend hin oder her; wenn genügend Leute einem Multiplayerspiel beitreten könnten würde der Server halt sein eigenes Boot bekommen. Ist das Ganze auf 6 oder 8 Spieler begrenzt hat sich das für uns erledigt.

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole; es wäre schön mal was von UBISOFT zu hören.

Danke & Gruß, Christian
    German Freelancer Club

Avatar von Ubi_Marc Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums
    Zitat von Friedl9te:

Da hat die Kaffeetasse recht!

Avatar von healrox Kam, sah und tippte
    hm... hinterlässt schon mal den faden eindruck, da irgendwie ein rudimentäre multiplayermodus drangeflanscht zu haben, das man draufschreiben kann, das das spiel einen multiplayermodus hat.
    warscheinlich soll die modcommunity auchnoch dafür sorgen.

Zitat von Ubi_Marc:
    Da hat die Kaffeetasse recht!
    Danke für die Info Marc. Und da wir grade so nett plauschen; wie sieht es mit den restlichen Fragen aus ? Muß man denn hier wirklich grottenschlechte Kalauer bringen um Antworten zu bekommen ?

@healrox

Meiner Meinung nach war der Multiplayer Modus in der Silent Hunter Serie immer schon rudimentär. Darum ja auch die Hoffung das sich vielleicht im Teil 5 (!) etwas getan haben könnte...... Wie auch immer, warten wir ab bis hier der nächste nen blöden Spruch bringt und wir vielleicht noch mehr Antworten bekommen.