Schlacht im Atlantik (SIA) Version 1.1
    --------------------------------------
    12.11.2010
    ----------

Ahoi Ihr U-bootfahrer!

Die Schlacht im Atlantik tobt! Ihr seid ein aufstrebender U-Bootkommandant im 2.Weltkrieg.
    Harte Zeiten sind angebrochen, die den Ruhm, aber auch den Tod mit sich bringen können.
    Ein VIIer U-Boot und eine kriegstaugliche Mannschaft stehen unter Eurem Kommando.
    Zusammen seid ihr eine tödliche Waffe. Stellt Euch den Herausforderungen und bleibt am Leben,
    denn dann wird euch der Ruhm sicher sein und Ihr werdet in die Geschichte eingehen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie Ihr alle wisst, ist Silent Hunter 5 ohne Mods nicht mal ansatzweise spielbar. Doch
    mit diesen, kann es durchaus, eine spannende Erfahrung sein. Deshalb habe ich aus vorhandenen
    Mods eine Zusammenstellung arrangiert, die dazu verhelfen soll, das Silent Hunter 5 wenigstens
    genießbar ist. Mir gefällt dieses Arrangement und ich hoffe, das Ihr das genauso seht.
    Keiner der verarbeiteten Mods stammt aus meiner Feder!
    Ich, und sicherlich Ihr auch, möchte an dieser Stelle, allen Bastlern, Tüftlern und Gottmoddern, die
    sich Silent Hunter 5 zur Brust genommen haben, danken! Die Creditliste ist sehr lang und liegt der Version 1.1
    bei.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich selbst spiele Silent Hunter 5 seit dem ersten Release-Tag und habe es mir stets zur Hoffnung gemacht,
    daß die Silent Hunter Community es in die Hand nimmt ein Spiel, dessen Erwartungen nur zur Hälfte erfüllt
    wurden und davon die Hälfte Bugs sind, in sofern zu retten, wie es nur geht.
    Aber Ich möchte auch gerne eine Basis bieten, die dazu dienen soll, das SH5 auch wieder online gespielt werden
    kann. Dazu kann man, denke ich, daselbe (vielleicht dieses) Paket nutzen.

Zu den Highlights dieser Zusammenstellung darf ich, dank der Community, aufführen:

- Geniale Soundatmosphäre über und unter Wasser.
    - Grossdeutscher Rundfunk, der euch über die Kriegsjahre begleitet.
    - Eine Großzahl an visuellen Verbesserungen, wie z.B.:
    - Überarbeiteter Innenraum des Bootes
    - Überarbeitetes Aussehen der Besatzung
    - Neues Menüvideo
    - Verbesserung der Atlantik- und Mittelmeeratmosphäre
    - Verbessertes Wellenverhalten
    - Neue Schiffe
    - Überlebende
    - Spezial-Effekte
    - Verbessertes Interface mit eigenem Logbuch und ausführbaren Scripten
    - Bessere Außenkamera (mitfahren)
    - Aber auch veränderungen an der KI
    - Sowie der etwas "vereinfachten" Kampagne
    - Neue Ladebildschirme
    - Ein per Anweisung nach, auf das Grammophon auflegbares Lied "It's a long way to Tipperary"-
    aus dem Film "Das Boot"
    - Optional zuschaltbare Gnadenlose(!) Künstliche Intelligenz
    - Überarbeitete Tastatur

Aber nun genug davon. Holt Euer SH5 wieder aus dem Schrank oder daher, wo Ihr es auch immer für verwendet habt.
    Geht wieder auf die Jagd! Und scheut Euch nicht Kontakte für ein Lan- oder UBI.com Multiplayer Spiel zu knüpfen!
    Jagd die Torpedos aus den Rohren raus! Werdet Teil der Schlacht! Der Schlacht im Atlantik!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine besonderen Grüße gehen an UStahl! Danke für Deine Hilfe!

Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel und fetteste Beute, wünscht Euch allen,

Euer SHV4ever!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Installationsanweisung:

1. Auf 1.2 patchen (Geht dazu in .../Ubisoft/Silent Hunter 5/Support/GameUpdater und führt dort die gu.exe aus).
    2. Die drei .rar Dateien bilden zusammen ein Archiv und werden per Doppelklick auf die SIA Version1.1.part1.exe automatisch zusammen entpackt.
    3. Jsgme installieren, wenn ihr den noch nicht habt.
    4. Die Ordner "1 SIA Basismod 1.0", "2 SIA Aktualisierung 1.0" und "3 SIA Optional Schwere KI" in den Jsgme-MODS-Ordner kopieren.
    5. Den Tastaturmod entpacken und den daraus resultierenden Ordner in den MODS Ordner kopieren.
    6. Mit Jsgme aktivieren (1.Basismod, dann 2. Aktualisierung, 3. Optional Schwere KI, wenn Ihr wollt und 4. den Tastaturmod)
    7. Das Spiel immer als Administrator ausführen, sofern euer Betriebssystem dafür "mißeignet" ist.

8. Auf Jagd gehen!
    9. Wolfsrudel bilden!
    10. Spaß haben!
    11.Ab und zu ins Forum schauen!

DOWNLOAD:

http://www.filefront.com/17506968/SIA Version1.1.part1.exe

http://www.filefront.com/17507...Version1.1.part2.rar

http://www.filefront.com/17507...Version1.1.part3.rar

Tastaturmod von Ustahl:

http://www.filefront.com/17522949/Tastatur_SIA_1.1_ De.rar

Credits
    http://www.filefront.com/17507...dits-and-big-thx.txt

Berichte über Bugs, Screenshots, Videos, Kritik und Lob erwünscht.
    Ich erwarte euer Feedback und wünsche euch viel Spaß!

Wer sich gerne online treffen bzw. verabreden möchte um diesen Mod bei UBI.com miteinander zu spielen, kann auch gerne diesen Thread dazu benutzen.

Grüße von SHV4ever!

Avatar von Scorpion_230 Neuzugang
    Ich bin zwar kein Modder aber ich kann sagen das ich einer bin der jedem SH Spiel eine chance gibt also kannst du davon ausgehen das wir uns in aller nächster zeit treffen werden auf ubi.com und Fischfutter Produzieren^^Schreib mir ne PN wann du kannst und so vieleicht kann man ja auch zusammen Ideen entwickeln um etwas zu verbessern bis dann

Avatar von UhUdieEule Forum Veteran
    Moin moin,

endlich einer der es geschafft hat, was ich bereits am 20.09.10 >HIER< ins Forum schrieb!

Wenn durch diese Mods das Game spielbar wird, so hat es eine Chance!
    Herzlichen Dank an den User SHV4ever, und einen kräftigen Applaus für sein Engagement.

@Ruby2000...ich denke mir das man diesen Thread "Sticky" machen sollte, nachdem du die Mods getestet und für gut befunden hast.

freundliche Grüsse
    Uhu

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Hi,

willkommen im Forum! Das hört sich wirklich sehr gut an!

Da es sich um einen Mod handelt, hier bereits gepostet wurde, bleibt dieser Thread offen, werde diesen aber in die Mod-Abteilung verschieben.

Den eröffneten Thread im Mod-Forum werde ich schließen.

Wenn dieser Thread verschoben ist, werde ichihn sticky machen

Ein riesen Dank an SHV4ever!

Gruß Ruby

Avatar von CHELMY69 Junior Mitglied
    Moin moin Kaleuns habe gleich eine Frage zum Supermod. Denn ich bin gerade mich am durchforsten einiger Mods und nun gibt es was anderes ( Supermod ), heißt das es nun was besseres gibt und ich alles wieder im JSGME weg machen kann??

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Hi CHELMY69,

so pauschal kann man das nicht sagen. Wenn du diesen Mod isntallierst, solltest du sicherlich alle anderen Mods erst einmal deaktiviren.

Danach kannst du checken, ob dir dieser Mod zusagt.

Vielleicht kann SHV4ever mitteilen, welche GrundMods in seiner Sammlung enthalten sind.

Dadurch kann man sich einen besseren Überblick verchaffen.

Gruß Ruby

Hallo Kaleuns!

Aber gerne Ruby2000, so schaut es bisher aus, ich denke man kann daraus Schlau werden:

http://img109.imageshack.us/img109/4100/image1gq.jpg

Grüße SHV4ever

Avatar von CHELMY69 Junior Mitglied
    Hallo SHV4ever das sind meine MODS, beeinhalten deine nun meine auch??
    Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
    [C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS]

RDA_104b_patch2
    Lite_Campaign_LC_1.21_-_GER
    NewUIs_TDC_4_7_0_ByTheDarkWraith
    Keyboard Deutsch V0.6F
    Frannys Texture mod V.02
    Terrain_harbour_flags_Mod_v1_2_1
    Grossdeutscher Rundfunk

Hallo Chelmy69

RDA_104b_patch2 - nein
    Lite_Campaign_LC_1.21_-_GER - ja