Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdest du ein solches Remake finden?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super, würde ich mir gleich kaufen

5 31,25%
  • Hätte nichts dagegen

4 25,00%
  • Bin eher dagegen

7 43,75%
    Avatar von zilti Kam, sah und tippte
    Nun, Ubi reitet doch auch mit auf der "Casual-Welle" und produziert damit Spiele für andere Zielgruppen. Ob das gut/schlecht ist, sei mal dahingestellt.
    Aber wie wäre es, wenn man da mal D.T.V.R. (Die total verrückte Rallye) neu auflegen würde, also Remake-mässig?
    Das Spiel war/ist ein geniales Spiel für einen Spieleabend. Bis zu 8 Spieler können spielen. Es ist relativ simpel erklärt und macht unheimlich viel Spass. Es ist schwierig, hier das Spiel kurz zu beschreiben, deshalb ein Link: http://www.bluebyte.net/ger/products/rallye/index.htm
    Die Demo find ich grade nicht mehr, aber die läuft auf modernen PCs nicht mehr und hat auch keine Sprachausgabe.
    Nur soviel: Das Spiel orientiert sich an einem Brettspiel, und der Humor ist grossartig. Das Spiel hat eine tolle Atmosphäre.
    (Ich fände ein Remake, wie schon gesagt, super. Aber es soll bitte nichts am Spiel verschlimmbessert werden)

Nun, Ubi reitet doch auch mit auf der "Casual-Welle" und produziert damit Spiele für andere Zielgruppen. Ob das gut/schlecht ist, sei mal dahingestellt.
    Aber wie wäre es, wenn man da mal D.T.V.R. (Die total verrückte Rallye) neu auflegen würde, also Remake-mässig?
    Das Spiel war/ist ein geniales Spiel für einen Spieleabend. Bis zu 8 Spieler können spielen. Es ist relativ simpel erklärt und macht unheimlich viel Spass. Es ist schwierig, hier das Spiel kurz zu beschreiben, deshalb ein Link: http://www.bluebyte.net/ger/products/rallye/index.htm
    Die Demo find ich grade nicht mehr, aber die läuft auf modernen PCs nicht mehr und hat auch keine Sprachausgabe.
    Nur soviel: Das Spiel orientiert sich an einem Brettspiel, und der Humor ist grossartig. Das Spiel hat eine tolle Atmosphäre.
    (Ich fände ein Remake, wie schon gesagt, super. Aber es soll bitte nichts am Spiel verschlimmbessert werden)

Avatar von Annosiedler Forum Veteran
    Was hat das mit Siedler zu tun?

Nichts, deshalb hab ichs in die Plauderecke geschrieben. Das ist das einzige passende Forum. Hier werden auch andere Dinge diskutiert, die nichts mit Siedler (und manchmal auch nicht mit BlueByte) zu tun haben. Das hier hat aber immerhin mit BlueByte zu tun.
    btw, warum biste denn eher dagegen (ich nehm jetzt mal an, dass du abgestimmt hast)?

Avatar von Annosiedler Forum Veteran
    Nö, ich hab nicht abgestimmt. Ich kenn das Spiel auch garnicht. Aber die alten Spiele sind halt immer noch die besten! (z.B. Zelda auf N64)

Wäre ja noch nett gewesen, zu erfahren, was die Damen und Herren, die abgestimmt haben, denn dagegen/dafür haben...
    Waren eh Ubisoft-Mitarbeiter.

Avatar von haep Global Moderator
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von zilti:
    Waren eh Ubisoft-Mitarbeiter. </div></BLOCKQUOTE>
    Denkst du im Ernst die haben nichts besseres zu tun als Abstimmungen in der Plauderecke zu manipulieren?

//edit: Da wir jetzt ein passendes Forum dafür haben, habe ich den Thread mal hierher verschoben.

Wenn du so fragst: Ja lol
    Nee, im Ernst, ist doch ne Idee, das Spiel neu aufzulegen, oder?
    Würde voll ins aktuelle Konzept von Ubisoft passen.

Avatar von haep Global Moderator
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von zilti:
    Nee, im Ernst, ist doch ne Idee, das Spiel neu aufzulegen, oder?
    Würde voll ins aktuelle Konzept von Ubisoft passen. </div></BLOCKQUOTE>
    Naja, warum nicht - mir sagt das Spiel leider nichts, aber es klingt recht witzig.^^

Ob es für den Publisher aber sinnvoll ist, eine Neuauflage zu einer so unbekannten Reihe zu machen weiß ich nicht. Ich bezweifle jedenfalls, dass der Name vielen Leuten ein Begriff ist (oder liege ich da falsch ).

Es dürfe viel sinnvoller sein als eine neue zu erfinden. Das kommt sogar günstiger, weil das Gamedesign entfällt.