Avatar von Thomsen9U Kam, sah und tippte
    eine schwere Enttäuschung!

Ich bin extra früher weg von der Arbeit und bin wie ein geistesgestöter über die Autobahn gebrettert und dann das!

WIeviel Fragen waren das? 10?
    Und dafür braucht Ihr ne Stunde?
    Tippen die Programmierer auch beim programmieren so langsam?

Wir haben uns während der Sitzung via Teamspeak unterhalten. Unsere 3 gestellten Fragen kamen nicht zum Zug (Okay das wird akzeptiert), aber das dann Thunak noch so schreibt... "okay das wars dann" unterstellend, dass da keine Fragen mehr da waren, ist schon recht heftig!
    Da waren bis zu 95 Leute im Chat und dann nur diese paar Fragen? Da waren mehr chat-messages sign in sign of als sonst was

Organisation mangelhaft! Hätte tok mir nicht gesteckt, dass ich meine Frage an Thunak schreiben soll, hätte ich wie ein Bekloppter in den chat reingeschreiben und wäre nie drauf gekommen, dass mir keiner antwortet

@UBI

THEMA VERFEHLT! 6! SETZEN!

Mahlzeit

Stefan

[This message was edited by Thomsen9U on Wed July 07 2004 at 07:22 PM.]

eine schwere Enttäuschung!

Ich bin extra früher weg von der Arbeit und bin wie ein geistesgestöter über die Autobahn gebrettert und dann das!

WIeviel Fragen waren das? 10?
    Und dafür braucht Ihr ne Stunde?
    Tippen die Programmierer auch beim programmieren so langsam?

Wir haben uns während der Sitzung via Teamspeak unterhalten. Unsere 3 gestellten Fragen kamen nicht zum Zug (Okay das wird akzeptiert), aber das dann Thunak noch so schreibt... "okay das wars dann" unterstellend, dass da keine Fragen mehr da waren, ist schon recht heftig!
    Da waren bis zu 95 Leute im Chat und dann nur diese paar Fragen? Da waren mehr chat-messages sign in sign of als sonst was

Organisation mangelhaft! Hätte tok mir nicht gesteckt, dass ich meine Frage an Thunak schreiben soll, hätte ich wie ein Bekloppter in den chat reingeschreiben und wäre nie drauf gekommen, dass mir keiner antwortet

@UBI

THEMA VERFEHLT! 6! SETZEN!

Mahlzeit

Stefan

[This message was edited by Thomsen9U on Wed July 07 2004 at 07:22 PM.]

Avatar von OSSI Kam, sah und tippte
    Ich fands auch blöd, vorallendigen kam die Demo Frage nicht.

Fand ich auch schade....
    ich dachte das Dev. Team bleibt 3-4 stunden im Chat.

Das kann man doch EIN MAL machen.

Naja... egal... was solls...

Ich sag nur eins: Diese Lifeboat frage war TOTAL für den Arsch!

Das kam wieder nur von den Amis! Guckt ma drüben im US Forum! Die habens mit ihren Lifboats... GRML!

Wir von AOTD hatten z.b. gefragt wie der Multiplayer aussieht (ob mann einen Dedicated Server braucht usw.)... naja und dann diese Lifeboat frage.... rofl... ;D

Egal...

@ Hunkey

Das kam noch hinzu. Ich habe mich gefragt, was das für Kerlchen sind, die solche Fragen stellen.

UBI sollte mal ein Spiel basierend auf "Ein Käfig voller Helden" machen, dann hättense auch gleich die richtigen deutschen Visagen!

für unsere Charaktere.

Das muss dann DER Renner werden!

Au Mann! Bin ich sauer!

Mahlzeit

Stefan

Avatar von Seeadler Kam, sah und tippte
    LOL, was habt ihr erwartet?
    Ich hab's mir gar nicht erst angetan und lieber das hier gemacht

--
    Silent Hunter II + Destroyer Command mods

Avatar von Schakal_U109 Kam, sah und tippte
    hihi naja meine frage hat Thunak zum Glück gestellt. Ich fands auch schade das es nur eine Stunde war... hätten sich wirklich mehr Zeit nehmen können.

Vielleicht wird die Reaktion auf diesen Chat sie dazu verleiten noch einen zu machen? Wir könnten ihnen ja Vorschläge machen wie ein Chat auszusehen hat... bei SH3 haben wir es ja geschafft

Gruß
    euer Schakal

Tjo, und Thunak hat teilweise Fragen genommen, die bereits im FAQ vorkamen (empfohlene Grafikkarte, Betatest u.a.). Genaus auch Fragen, die man über die Bilder schon hätte beantworten können (kann man sich im U-Boot bewegen?). Da wurde viel Zeit verschenkt.

Aber es wird ja noch Teil 2 vom FAQ geben . Und es sollen wohl noch weitere Fragen vom Chat im Nachhinein beantwortet werden.

Interessant waren die 2 Fragen von mir, die kamen:

Wirds historisch korrekte Häfen geben, und welche?
    - Jo, einige werden wir nachbasteln, besonders die U-Boot Basen - aber nicht alle Häfen werden originalgetreu eingebaut [wären zuviele ]

Wirds im Spiel eine Drehscheibe geben, mit der man Daten für die Feuerleitlösung berechnen kann?
    - Nicht im Spiel, aber wir erwägen, eine solche dem Spiel beizulegen .
    ^^also wenn das nix ist... hoffe nur, daß Ubi denen dabei keinen Strich durch die Rechnung macht - n Handbuch soll ja auch noch reinpassen, und dafür brauchts halt ne "Eurobox", ne schöne Pappschachtel, ganz wie früher .

Erstmal möchte ich mich beim Entwickler Team für die Möglichkeit direkt Fragen an sie zu stellen bedanken! Sowas gibt es äusserst selten.

Obwohl es etwas kurz war und einige Schlüsselfragen nicht beantwortet wurden, haben wir jedoch eine Menge Informationen erhalten. So ist der Verbleib einer möglichen Dynamischen Kampagne sicher. Auch andere Details wie die Häfen, die Landkarten, die Geräusche etc.. waren es Wert erläutert zu werden.

Diese Lifeboat Frage und die mit dem Eisberg fand ich persönlich mehr oder minder überflüssig. Der Multiplayer und die Demo haben mich da schon mehr interessiert.

Oh well...

Trotzdem noch mal vielen Dank an Ubisoft und an das Entwickler Team!!

PS: Hier mein vorher erstellter Fragenkatalog

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Will there be historical realistic harbours and which if not all are modelled precisely after the real one?

What dive controls will we be able to use? Dive planes, trim tanks, balance tank and ballast tanks would be the full control .

How steep do the U-Boats dive and rise if you set a new depth? Those few 5 degrees in SH2 weren't enough at all

Will there be an ingame "wizard wheel" for calculating torpedo firing solution? (don't mix it up with the TDC)

Will there be a double image stadimeter for the attack periscope?

Will there even be 2 periscopes ("attack" scope for the Kaleun and "air" scope for 1WO to watch the situation)?

Will we be able to still have a deck gun later in the war? (Some Commanders kept it)

What guns will the Type XXI have? Twin 30mm guns or just 20mm C38?

Will the Type XXI be able to launch eels from 50 or even 100m depth, with a good firing solution gotten with the active sonar device?

Will there be a band playing "Muss I Denn" or marches in the harbor when I leave/return?

Will there be ships in all port so I could visit a British port when my patrol zone is near it?

What are the future plans? We'd like to have controllable DDs for MP. A Pacific theatre or other nations' (Italy) subs would also be a nice addition.

Will the crew be able to shoot at ships even with AA guns? (6 20mms and 1 37mm or 4 30mm can do quite some damage )

While I'm manning an AA gun myself, will the crew follow my aim and fire at it with the other AA guns, too? In this way, I could fire all guns myself at once, instead of only one, to have maximum punch.<HR></BLOCKQUOTE>

Glaub, die mit den Addons hab ich 3 Mal an Thunak geschickt (weil die Fragen nach oben hin verschwinden im Chatfenster)

Seite 1 von 7 123 ... Letzte ►►