🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Lord_Fortescue Forum Veteran
    <span class="ev_code_BLUE">Ja, ich hoffe wir kommen noch zu einem guten Ergebnis. Schließlich klingelt dann auch die Steuerkasse wenn ich den Zuschlag für einen der Großverträge bekomme</span>

Bedient sich schoneinmal am Buffet... Candy der Hund setzt sich daraufhin mit hoffnungsvollem Blick vor seinen Stuhl

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    "Guten Abend meine Herren", begrüßt sie den Dogen, den Erzbischof und die weiteren Mitglieder der Delegation.

Sie nickt den Wachen zu, dass sie sich zurückziehen können.

"Wenn wir damit vollzählig sind, bitte ich Sie Platz zu nehmen". Sie deutet auf die Stühle und setzt sich selbst auch hin.

Avatar von PrunkyTV Forum Veteran
    Der Erzbischof ergreift das Wort.

Madame,
    Wir, damit meine ich die aus 3 Leuten bestehende Delegation, würden es bevorzugen, stehen zu bleiben, bis einige Dinge geklärt sind.

"Wie Sie meinen Exzellenz, dann stehen sie eben", sagt sie mit leicht gereiztem Ton.

"Ich würde sagen, wir eröffnen die heutige Sitzung mit der Frage an den Erzbischof und an den Dogen, was sich letzte Nacht im Schloss abgespielt hat". "Bitteschön, ich erteile Ihnen hiermit das Wort".

Oha,das sind ja ganz andere Töne als gestern,denkt Tangorina.Wie kleinlaut diese Leute doch geworden sind.Jetzt ist ihr Interesse vollends geweckt und sie gießt sich erstmal einen Cognac ein.

Giovanni schenkt ihr ein lächeln und sagt dann.

Guten Abend Madame.
    Trotz der Tatsache, das sie mich, Rovigo und seine Exzellenz wie Vieh eingesperrt haben, werde ich es ihnen trotzdem erkläeren.

Er beginnt mit einer detailgetreuen erklärung des gestrigen Abends. Dabei schildert er auch das Gespräch mit Synola und lässt kein Wort der Unterhaltung aus.

Na das kann ja heiter werden,wer hat denn wen wie Vieh eingesperrt.Niemand.Sie wurden nur unter Arrest gesetzt,kennen diese Leute den Unterschied nicht,dann sollten sie mal mit auf die Rinderfarmen kommen,dort werden Viecher eingesperrt.

Sie hört aufmerksam zu und nickt ab und an. Schaut sich in der Runde um und versucht den Gesichtsausdruck der andern Teilnehmer zu deuten.

Die Wut auf den Dogen und sein ungehöriges Benehmen scheint sich ein wenig gelegt zu haben, aber so ganz zufrieden scheinen alle noch nicht zu sein.

Dder Doge wird ernster

Warten sie bitte MAdame.

50 Wachleute, 6 HErzöge, Ich und ein Erzbischof auf 10 m².
    JA wirklich sehr geräumig.
    Und sie hätten alles über den gestrigen Abend erfahren, wenn sie Padova befragt hätten. Mesdames.

Tangorina wäre fast der Cognac im Halse stecken geblieben.50 Wachleute waren mit in den Räumen,wo diese Leute unter Arrest gesetzt wurden,das ist wohl ein Witz,die waren im ganzen Schloss verteilt und nur einige von ihnen standen vor der Tür Wache.Der Mensch hat wohl jeden Sinn für Realität verloren.