🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Ganz oben auf ihrem Schreibtisch liegt ein Gesuch von Herrn Maxemann, sich in Annoport niederzulassen. Sie liest es aufmerksam durch, lächelt und nimmt Papier und Feder zur Hand, um ihm sogleich zu antworten.

Werter Herr Maxemann,

es freut mich außerordentlich, dass Sie es erwogen haben, in unserer Stadt heimisch zu werden.

Ein weiteres Gasthaus würde Annoport's kulinarischen Status ungemein aufwerten, also seid 'Herzlich Willkommen'.

Bitte lest noch einmal kurz unter der Rubrik "Fragen und Chat zum RPG" auf Seite 3, dort sind die Inselpläne abgedruckt. Vielleicht entscheidet Ihr Euch für eine andere Hausnummer, denn 21 ist schon besetzt von unserer Schneiderin Adaliz (die hellblauen Kästchen sind freie Häuser, rosa sind schon besetzt).

Ansonsten wünsche ich Euch einen glücklichen Start in unserer Stadt und werde gern demnächst Euer Gasthaus aufsuchen, um Eure Kochkünste zu genießen.

Solltet Ihr Fragen haben, dann wendet Euch ruhig an mich oder den Bischof Lupos, wir helfen gerne weiter.

Mit herzlichen Wünschen für einen angenehmen Start

Calypso, Bürgermeisterin von Annoport

James kommt gerade herein, um den Tee zu servieren und sie übergibt ihm das Scheiben mit der Bitte, es unverzüglich weiterzuleiten.

Avatar von Maxemann Junior Mitglied
    Der ann fragt etwas seinen Helfer und schreibt dann zurück:

Da habe ich mich aber verlesen den Lehrer werde ich wohl öfter aufsuchen müssen! Ein gelehrter meiner Helfer hat mir gesagt das wir das Gasthaus in NR. 16 eingerrichtet haben und ich mich nur verlesen hätte!
    Hoffentlich hat die Lehrer/in noch Platz für Schüler

Calypso packt ihre Unterlagen zusammen, als James mit einer weiteren Nachricht hereinkommt.

Bitte lesen Sie das noch kurz durch bevor Sie gehen, sagt er und legt ihr das Schreiben auf den Tisch.

Sie nimmt das Papier und überfliegt die Zeilen.

Wenn Schüler Happy jetzt auch noch in seiner Überschrift im Beitrag die Hausnummer auf 16 abändern würde und das Gast(a)haus verbessert, dann wäre die Lehrerin mit ihrem Unterricht zufrieden, antwortet sie James und verlässt mit Candy das Senatsgebäude.

Avatar von Maxemann Junior Mitglied
    Schon erledigt, Sehr geeherte Calypso!

Candy läuft schon vorweg, um sich mit der Garde gut zu stellen und Calypso bleibt für einen Moment stehen, um sich mit dem Wachhabenden ein wenig zu unterhalten. Sie erfährt allerlei Neugikeiten und beschließt, mit James sogleich darüber zu sprechen.

James hatte schon gesehen, dass sie in ihre Arbeitsstube gegangen war und sogleich den Tee für Beide mitgebracht.

Hallo Calypso, schön Sie wieder zu sehen, sagt er während er die Tassen hinstellt. Wir haben vieles zu besprechen, ich habe schon Notizen für Sie hinterlegt, die können wir gleich durchgehen.

Gerne James lächelt sie, während sie einen Schluck von dem köstlichen Tee nimmt. Was ich eben gerade von der Garde gehört habe, darüber müssen wir auch sprechen, sagt sie und beugt sich vor....

Nachdem sie alles besprochen haben, macht sich Calypso auf den Rückweg, denn sie hat noch eine Menge zu erledigen, hoffentlich schafft sie heute alles, was sie sich vorgenommen hat.

Wo ist Candy denn, fragt sie sich und als sie ihre Schreibstube verlässt, hört sie von draußen schon Gelächter und fröhliches Hundegebell.
    Aha, sie lenkt die Garde wieder ab, schmunzelt Calypso und verlässt das Gebäude, um ihre Besorgungen zu erledigen.

Nachdem sie sich den vierten Bittsteller angehört hat, bringt James eine große Kanne Limonade und zwei Stück Heidelbeerkuchen herein.

Er stellt alles auf dem kleinen Beistelltisch und sie setzen sich, um die jüngsten Ereignisse durchzusprechen.

Natürlich hat sie über die Arbeit vollkommen die Zeit vergessen, selbst Candy hat sich nicht gerührt.

Schnell packt sie ihre Dokumente zusammen, verschließt sie und verlässt das Gebäude.

Ein kurzes Winken zur Garde muss reichen, denkt sie, nur Candy will auf den Extra-Bissen nicht verzichten und holt sich ihr gewohntes Leckerli ab.

Von James war heute weit und breit nichts zu sehen, deshalb hat sie sich selbst ihren Tee aufgebrüht und sitzt am Schreibtisch über Dokumenten, die sie noch unterzeichnen muss.