🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Die Wachen vor dem Senat haben ihre Sommeruniformen an und auch ihnen macht die Wärme zu schaffen.

Nanu, keine Candy, rufen sie Cylpso verblüfft zu? Nein, heute nicht, es ist zu heiß! Candy hat heute frei, sie kann auf das Haus aufpassen, lacht Calypso und verschwindet schleunigst ins Gebäude, dort ist es aufgrund der dicken Mauern etwas kühler.

Aud James hat seine Dienstkleidung auf Sommer umgestellt. Das Jackett lässt er weg und sein Hemd hat kurze Ärmel. Recht so, lächelt sie ihm zur Begrüßung zu.

James, bitte heute keinen Tee, ein Wasser reicht mir vollauf.

Sie geht in ihr Amtszimmer und James verschwindet in Richtung Küche.

Calypso nimmt die Nachricht von Herrn Werber zur Hand, liest sie konzentriert durch und formuliert sofort eine Antwort, die sie ihm am Nachmittag vorbei bringen wird.

Geschätzter Herr Werber,

selbstverständlich können/sollten Sie für Ihre Arbeit einen Obulus verlangen, dem steht von meiner Seite nichts im Wege. Die Höhe und Staffelung der Gebühren (z.B. neuer Eintrag/Änderung einer Eintragung)überlasse ich ganze Ihnen, Sie werden schon das rechte Maß finden.

Mit den allerbesten Grüßen

Calypso, Bürgermeisterin von Annoport

Calypso beschließt jetzt nach Hause zu gehen, ihr ist heiß und sie möchte sich nur noch im Schatten ihres Gartens aufhalten.

James, für heute bin ich durch, ruft sie ihm zu, als sie mit der Notiz für Herrn Werber den Senat verlässt.

Calypso begrüßt die Garde und eilt in den Senat, während Candy im Laufen das Leckerli auffängt, was ihr zugeworfen wurde.

Im Arbeitszimmer findet sie James vor, der gerade damit beschäftigt ist, die Akten zu sortieren und die alten Unterlagen ins Archiv zu bringen.

Guten Tag James, was halten Sie davon einen Moment Pause zu machen und uns einen Tee zu bringen? Die Akten können auch später noch weggeräumt werden, fragt sie ihn.

Gerne Calypso, ich wollte sowie bald aufhören, denn das ist eine Arbeit, die mich noch wochenlang beschäftigen wird, lacht er und geht zur Küche, um den Tee aufzubrühen.

Währenddessen setzt sich Calypso an ihren Schreibtisch und beginnt, einen Brief an die Äbtissin zu schreiben.

Ob das so geht, fragt sie sich und liest den Brief noch einmal durch.

Ehrwürdige Frau Äbtissin,

einige Tage sind seit Ihrer Ankunft vergangen und ich wünsche mir sehr, dass Sie, Ihre Nonnen und auch Don Alfonso sich in Annoport gut eingelebt haben. Wie ich höre, wurde heute bereits das erste Bier gebraut, wozu ich Sie herzlich beglückwünsche.

Gerne würde ich Sie aufsuchen, um ein wenig mit Ihnen zu plaudern und eventuelle Fragen zu beantworten. Als möglichen Termin möchte ich diesen Donnerstag vorschlagen, abends um die achte Stunde.

Wenn Sie Interesse an einem kurzen Gespräch mit mir haben, schicken Sie mir doch bitte eine kurze Nachricht.

In aufrichtiger Wertschätzung

Calypso, Bürgermeisterin von Annoport

James kommt mit dem Teetablett herein und schenkt die Tassen voll.

Dann nehmen sie beide an dem kleinen Tischchen Platz und sprechen über den Besuch bei der Äbtissin.

Nach dem Tee und einem anregenden Gespräch nimmt James den Brief für die Äbtissin und macht sich auf den Weg ins Kloster, um ihn dort abzuliefern.

Calypso vertieft sich währenddessen in ihre Unterlagen und merkt kaum, wie die Zeit vergeht.

Sie schrickt auf. So spät schon, Calypso hatte gar nicht mitbekommen, wie schnell die Zeit verging und Candy hat auch genüßlich geschlafen und keinen Mucks getan.

Jetzt aber nix wie weg, denkt sie sich, räumt die Unterlagen zusammen und verlässt eiligen Schrittes ihr Arbeitszimmer.

Von James ist nichts zu sehen, er hat sich bestimmt schon in seine Räumlichkeiten zurückgezogen. Sie winkt der Garde zum Abschied zu und macht, dass sie nach Hause kommt.