🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    So, für heute ist sie durch mit der Arbeit und macht sich auf den Nachhauseweg. Candy läuft wie immer neben ihr.

Avatar von MonsieurVerdoux Kam, sah und tippte
    Hier nun solange vorm Amtssitz wartend um die Schlüssel abzuholen, bis die Frau Bürgermeisterin eintrifft .

Avatar von MonsieurVerdoux Kam, sah und tippte
    Oh der Monsieur hatte soeben noch von Leuten hier mitbekommen, dass James sogar noch im Senat sei.

Na dann trete ich doch gleich einmal ein.

Aah , Hallo Herr James. Hätte nicht gedacht, dass Sie heute so spät am Abend noch hier sind .
    Na dann kann ich mir die Schlüssel ja auch gleich mitnehmen.

Recht vielen Dank James und einen wunderschönen Abend noch ... und grüßen Sie die Frau Bürgermeisterin von mir !

Endlich ist sie im Senat angekommen, da wird sie schon von James zur Seite genommen.

Calypso, Monsieur Verdoux war gestern Nacht noch hier und hat den Schlüssel für das Haus Nummer 19 abgeholt. Ich hoffe, das war in Ihrem Sinne? Er hatte großes Glück, das ich gerade noch meinen letzten Rundgang gemacht hatte.
    Außerdem bat er mich, Ihnen seine Grüße auszurichten.

Danke James, Sie haben wir immer vorbildlich gehandelt, lächelt sie ihm zu. Es ist alles in Ordnung, ich hatte Ihnen ja schon anvertraut, dass der Schlüssel bald abgeholt wird.

Jetzt hätte ich gerne einen starken Earl Grey Tee, damit meine Lebensgeister geweckt werden, bittet sie ihn und verschwindet in ihre Amtsstube.

Noch die großen Mappen wieder zurück in die Schränke gewuchtet und Calypso macht sich für den Heimweg zurecht. Candy döst neben ihrem Schreibtisch, es ist der Hündin schon viel zu heiß.

Hopp Hopp Candy, ruft sie ihr zu und sichtlich in ihrer Ruhe gestört steht die Hündin auf, streckt sich ausgiebig und trottet mit hängendem Kopf neben ihr aus dem Gebäude.

James begießt gerade die Rosen im Eingangsbereich des Senats und Calypso bleibt ein wenig stehen, um mit ihm zu plaudern.

Candy schleicht sich in der Zwischenzeit zu der Garde, um einge Leckereien abzustauben, die die Wachleute mittlerweile immer für sie dabei haben.

Ich gehe schon mal rein James, sagt sie. Bitte bringen Sie mir doch nachher meinen Tee, es eilt aber nicht.

Sie betritt das Gebäude und geht in ihre Amtsstube. Die Post stapelt sich, aber das hätte sie sich ja denken können, nachdem sie so viele Tage nicht anwesend war.

Dann mal los, motiviert sie sich selbst und öffnet die ersten Briefe.

Ihr fällt siedendheiß ein, dass sie ja für die Duftoase noch die Monatsabrechung für den Juni zu erledigen hat.

Schnell schlägt sie die Bücher auf und beginnt zu rechnen.

Abrechnung für die Parfümerie: <span class="ev_code_RED">für den Monat Juni 1709</span>

Einnahmen im Juni: 32.000 Silberlinge
    Ausgaben im Juni: 11.000 Silberinge
    Gesamt im Juni: 21.000 Silberlinge

Zusammen <span class="ev_code_RED">2.100 Silberlinge</span> an Steuern.

Calypso nimmt die Abrechnung und steckt das Geld in einen Sack. Komm Candy, ruft sie die Hündin, wir machen einen kleinen Spaziergang zum Markthaus und hinterlegen die Abrechnung, hier können wir sowieso vorerst nichts erledigen.

James geht in die verschiedenen Räume, in denen die Wasserhähne angebracht wurden und dreht sie auf. Überall fließt sofort das Wasser, auch wenn es noch nicht klar ist, erkennt er schon, dass sich die ganze Buddelei gelohnt hat.

Er lässt es noch eine lange Zeit laufen, bevor er es zufrieden wieder abstellt. Das wird seine Arbeit sehr erleichtern.

Roman gibt eine Nachricht an die Frau Bürgermeisterin ab, ob nicht für zukünftige Eintragungen ins GROSSE GILDENBUCH der Stadt Annoport eine Gebühr erhoben werden sollte.
    Roman eilt weiter.