🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Sie hat heute den ganzen Tag über nichts von James gesehen und macht sich mit Candy fertig, um nach Hause zu gehen.

Hier ist ihre Arbeit erledigt und heute Abend will sie sich ihr Buch vornehmen und einen heißen Tee dazu trinken.

Sie grüßte die Garde, die gerade Wachablösung hat und Candy wird besonders nett mit einem Leckerli bedacht.

Nachdem sie einige Zeit mit den Männern geplaudert hat, geht sie hinein und schon empfängt sie der Duft von frisch gebackenem Kuchen.

Candy rennt voran in die Küche zu James um etwas abzustauben, aber Calypso geht lieber in ihr Arbeitszimmer, denn nachdem sie einige Tage nicht anwesend war, wartet ein Berg Post und viele Bittstellungen auf sie.

Insgeheim hofft sie aber, dass James ein Einsehen hat und ihr am Nachmittag ein Stückchen Kuchen vorbeibringt, wenn sie ihre Teestunde abhhalten.

Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    *Erreicht den Senat und Candy kommt ihm entgegen.

Er streichelt ihren Kopf und zusammen gehen sie in das Gebäude,die Tür zu Frau Calypsos Arbeitszimmer steht auf.Er beschließt sie zu besuchen.*

Klopft an die Tür und tritt ein.

Guten Tag meine Liebe,ich hoffe es geht Ihnen gut.
    Habe Sie ja lange nicht gesehen.

Guten Tag Exzellenz wie schön, dass Sie mich besuchen. Nehmen Sie doch Platz bitte. Danke der Nachfrage, ich fühle mich prächtig.

James kommt wie gerufen mit einem großen Tablett herein, deckt die Kaffeetassen und Teller auf und stellt und eine große Platte mit dem frisch gebackenem Erdbeerkuchen hin und dazu noch eine Schüssel mit Schlagsahne.
    Calypso füllt dem Bischof 1 Sück von dem Kuchen auf und gibt einen großzügigen Löffel Sahne dazu, während James den Kaffee einschenkt.

Was verschafft mir die Ehre Ihres Besuches Exzellenz fragt sie, während sie genüsslich von dem Kuchen isst.

Haben Sie schon von der Klosterbrauerei vernommen Gnädigste.
    Rom will ein Klarissen Kloster hier bauen und auch die Brauerei.
    Wie finden Sie das?

Sie schicken mit der Mona Lisa einen Braumeister und Nonnen und Frau Melisande die Äbtissin.
    Sie soll eine gescheite Frau sein weltoffen,zupackend und trägt ihr Herz auf der Zunge.

Ja Exzellenz, die Gerüchte sind schon zu mir gedrungen und ich habe auf dem Weg hierher die Arbeiter von Tangorina gesprochen und bin vollauf informiert.
    Da haben Sie wieder eine ausgezeichnete Idee gehabt und sogleich in die Tat umsetzen lassen. Sie wissen, wie sehr ich doch Ihre Spontaneität bewundere Bischof. Sie nimmt einen Schluck Kaffee und hätte sich fast verbrüht, so heiß ist er.

Und Melisande ist ein außergewöhnlicher Name. Ich bin schon sehr gespannt darauf, ihre Bekanntschaft zu machen. Aber tragen wir nicht alle mal unser Herz auf der Zunge? Ich denke, wir werden gut miteinander auskommen. Sollte da nicht auch ein Mönch mitkommen? Oder habe ich mich verhört?

Ja Frau Calypso,Don Alfonso ein Braumeister soll die Damen begleiten und er soll sein Handwerk verstehen,na da lassen wir uns mal überraschen.

Seine Eminenz der Kardinal wird wohl auch wieder kommen,er will mit Ihnen über einen Handelsvertrag mit der Ostindischen Kompanie reden.

Annoport soll für Rom das Tor zum Orient werden.

Trinkt einen Schluck Kaffee.
    Lecker der Kuchen Frau Calypso.

Ich freue mich, den Kardinal wieder zu treffen, wir hatten ja in Annoworld und auch hier bei Ihrer Messe einige Male das Vergnügen und ich muss sagen, ein wahrlich beeindruckender Mann mit herausragenden Fähigkeiten.

Sie wissen, einem Handelsvertrag bin ich nie abgeneigt und speziell nicht, wenn er uns dem Osten näher bringt. Ich würde mich wirklich freuen, mit Seiner Eminenz ein Gespräch zu führen. Aber ich gehe doch davon aus, dass Sie auch dabeisein werden?

Sie schenkt den Kaffee nach und wirft Candy einen mißmutigen Blick zu. Die Hündin liegt wieder zu Füßen des Bischofs und lässt sich kraulen.

Gnädigste das ist Sache des Kardinals solche Gespräche sind nichts für einen kleinen Bischof.

Aber er ist ja sehr nett so wie ich ihn kennengelernt habe.

Und er wird sicher nichts gegen unsere Stadt unternehmen.

*Dann nimmt er sich noch von dem leckeren Kuchen.

Beide fangen an sich angeregt über die Chancen für die Stadt zu unterhalten.*