Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Nun lassen Sie uns zum Kernpunkt des Treffens kommen Prinz oder Herr Karim, oder wie darf ich Sie nennen?

Was wünschen Sie von uns? Möchten Sie bei uns leben, oder gehen Sie anderen Interessen nach?

Avatar von Abd_al-Karim Neuzugang
    Verehrte Dame, verehrter Herr, sicherlich sind Sie sehr erstaunt, über meine Erscheinen hier. Es gibt auch einen ganz bestimmten Grund dafür.

Die Dame scheint etwas von Ungeduld geplagt zu sein, denkt er. Nun gut, dann wird er sie nicht länger hinhalten.

Ich bin auf der Suche nach einer Gamahlin für mich. Mein verehrter Vater wünscht die Vermählung mit einer osmanischen Prinzessin, welche ich aber strikt ablehne. Nun hat er mir ein Jahr Zeit gegeben, um mir eine Gemahlin zu suchen. Sollte ich es bis dahin nicht schaffen, dann muß ich die Andere zur Frau nehmen. So reise ich nun von Insel zu Insel. Leider war meine Suche bisher erfolglos. Vielleicht werde ich hier ja meine Suche beenden können. Mit Eurer gütigen Erlaubniss natürlich.

Na, den würde ich nur zu gerne hören.

Vielen Dank James, für den Kaffee und das Gebäck. Wenn Sie sich bitte hinter mich auf den Stuhl setzen und das Gespräch protokollieren, nur für die Unterlagen bitte.

James nimmt seine Papiere und die Feder und setzt sich auf seinen Platz. Bereit, jedes Wort zu notieren, dass fälllt.

Ihr bleibt fast die Luft weg, das ist ja ein starkes Stück.

Hilfesuchend wendet sie sich dem Bischof zu.

Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    Geschätzter Prinz al Karim ich freue mich eure Bekanntschaft zu machen,aber die Damen auf unserer Insel sind alle im Glauben an den einen Gott erzogen fromm, keusch.
    Wollt Ihr konvertieren,unseren Glauben annehmen?

Sonst sehe ich doch das ihr eure Gemahlin in den Gefilden suchen müsst in dem Euer Glaube vorherrscht,oder nicht?

Diese Worte kommen ihr gerade recht. Tief atmet sie durch und entspannt sich ein wenig.

Verehrter Herr, ich hatte dass wohl nicht bedacht. Vielleicht habt Ihr ja Recht und ich sollte mich in südlichere Gefilde begeben. Selbstverständlich werde ich die Gesetzmäßigkeiten dieser Insel respektieren.

Wenn Ihr mir noch die Güte gewähren wollt, mich hier noch einige Tage aufhalten zu dürfen, wäre ich Euch äußerst dankbar.

Glücklich schaut sie den Bischof an. Alle Damen bleiben Annoport erhalten.

Ja, Sie dürfen sich selbstverständlich noch einige Tage hier aufhalten, dem steht nichts im Wege, aber bitte halten Sie Ihre Gefolgsleute zurück und Waffen sind in unserer Stadt nicht erlaubt. Da Sie eine hochgestellte Persönlichkeit sind, sehe ich darüber hinweg, aber für die Zukunft möchte ich Sie bitten, das zu beherzigen.

Ich danke Euch vielmals, für eure Güte.

Darauf erhebt sich der Prinz, verbeugt sich und verläßt den Raum, gefolgt von den beiden Soldaten.