🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Calypso kommt mit Candy beim Senat an und wartet einen Moment, um der Garde zuzusehen, wie sie ihren Dienst verrichtet. Das macht wirklich Eindruck, denkt sie sich und muss unwillkürlich lächeln. Mag der Fremde nur kommen, wir sind gerüstet.

Sie winkt den Männern zu und darf anstandslos passieren. Candy beäugt die Uniformen etwas skeptisch, hält sich aber glücklicherweise zurück. "Candy benimm Dich, nicht dass sie uns nachher nicht mehr reinlassen", flüstert Calypso der Hündin zu, die ausnahmsweise zu gehorchen scheint.

James kommt ihr schon aufgeregt entgegen, er hat von all der ganzen Geschichte erst heute Vormittag von den Wachen erfahren. Und dann war er sehr verdattert, als er das schmutzige Geschirr und die Reste von seinem Gebäck in der Küche vorgefunden hat.

Jaja, das war eine Nacht, lacht Calypso, so eine Aufregung Mal sehen, ob er sich noch mal meldet.

James, der Bischof und ich haben gestern ihre Gebäckschachteln geplündert, wir waren noch so hungrig abends. Aber schaun Sie doch, hier habe ich Ihnen ganz köstliche kleine Kuchen frisch aus dem Markthaus mitgebracht. Quasi als Ersatz für ihr Gebäck.

Sie unterhalten sich noch ein wenig und Calypso geht in ihr Arbeitszimmer, um ihr Tagewerk zu vollbringen.

Der Nachmittag ist vorangeschritten und James bringt ihr frischen Tee.

James, nehmen Sie sich doch bitte auch eine Tasse und lassen sie uns über den Neuankömmling sprechen, er hat sich ja heute wohl etwas rar gemacht.

James setzt sich zu ihr mit der Tasse Tee und die beiden vertiefen sich in ein Gespräch. Sie schätzt seine kompetente und vorausschaunde Art sehr. Außerdem ist er ihr gegenüber sehr loyal und sie weiß, dass sie sich immer auf ihn verlassen kann. Was für ein Glück, ihn gefunden zu haben, denkt sie sich und nimmt eine Schluck Tee.

Sie wird wohl noch länger hier bleiben müssen, denn die Akten wollen und wollen kein Ende nehmen.

James hat sich schon in den Feierabend verabschiedet und ihr vorsichtshalber eine große Kanne Kaffee gekocht, falls ihr die Augen zufallen sollten.

Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    *Betritt das Gebäude und sieht die Tür zum Amtszimmer von Frau Calypso aufstehen,niemand ist zu sehen,geht an die Tür und klopft.*

Guten Abend Gnädigste,schön Sie zu treffen wollen wir auf den Prinzen warten?

Sie sehen sehr geschafft aus,viel gearbeitet heute?

Oh guten Abend Exzellenz, über ihren Besuch freue ich mich sehr. Wollen Sie mir beim Warten auf den Prinzen Gesellschaft leisten? Ja, die Arbeit nimmt kein Ende, aber das ist schon in Ordnung. Zeigt es doch, dass es mit unserer Stadt stetig aufwärts geht.

Da James schon wieder Feierabend hat, läuft sie schnell in die Küche und holt noch eine Tasse für den Bischof und schenkt ihm einen heißen Kaffee ein. Dazu legt sie noch einige Gebäckstücke, falls ihn der Hunger überkommen sollte und stellt alles vor ihn auf den Tisch.

Ich bin gespannt, ob er heute Abend Zeit für uns findet. Und wenn nicht, dann plaudern wir zwei ein wenig. Ich habe nachhher auch noch eine Flasche vorzüglichen Rotwein, diesmal aus Frankreich, den sollen wir probieren.

Danke für den Kaffee meine Liebe er schmeckt vorzüglich,---setzt sich in den Sessel vor ihren Schreibtisch nimmt einen Keks,dann beginnen sie eine Unterhaltung--

Frau Calypso,der Kaffee war sehr gut aber jetzt muss ich leider gehen er wird sicher nicht mehr kommen unser Prinz,vielleicht morgen wenn der Freitag vorbei ist,ist das nicht der Tag der Gebete der Muselmanen?

Gute Nacht ruhen sie gut und warten Sie nicht mehr so lange.

* Verlässt den Senat und geht zu seinem Häuschen.*

Sie hat auch keine Lust mehr zu warten, also packt sie entschlossen die Unterlagen zur Seite und verlässt das Arbeitszimmer.

Ich werde doch nicht den ganzen Abend hier warten, schimpft sie vor sich hin und verlässt ziemlich sauer zusammen mit ihrer Hündin den Senat.

Für die Garde hat sie auch nur ein kurzes Winken übrig und stapft ärgerlich nach Hause.

Avatar von Abd_al-Karim Neuzugang
    Vor dem Senat bleibt er stehen und schaut sich das Gebäude von außen an. Es ist kein protziges Bauwerk, eher zurücknehmend geschmackvoll angelegt. Er muss lächeln als sein Auge die Wachen erspäht. Nur für mich ist das wohl nicht notwendig, amüsiert er sich.

Hier wird er wahrscheinlich heute im Laufe des Tages oder des Abends mit der Obrigkeit zusammentreffen. Er ist gespannt, wie die Unterredung verlaufen wird und ob sich heute schon erste Vereinbarungen treffen lassen werden.