Roman kommt zum Senat und sieht in seinen Nachrichtenkasten, liest die Nachricht des Herrn Bürgermeisters, mault ein wenig, aber bei ihm wird es heute auch ein langer Tag, da passt es ihm ganz gut - aber ob die anderen Einwohner das mitbekommen? Na egal, ich werde heute abend mein Büro öffnen, da kann man sich versammeln.

Avatar von Freak-411 Forum Veteran
    Der Herr Bürgermeister ist am Senat angekommen. Er sperrt die weiten Flügeltüren auf und öffnet diese weit, damit ein jeder eintreten kann. Nun geht er nach oben zu seinem Büro. Er holt die Schlüssel für den großen Sitzungssaal und sperrt auch diese Türen auf. Er gibt den Arbeitern noch Anweisungen, dass sie noch einmal ordentlich einheuizen sollen. Außerdem sollen sie etwas zu trinken für die Mitbürger bereitstellen. Nun geht er noch einmal in sein Büro und bereitet sich auf die erste Senatssitzung vor...

Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    Guten Abend Herr Bürgermeister,hoffe sie hatten einen netten Tag.

*Hat den Küster mitgebracht und sie gehen langsam zum Ostflügel in die Räume des Klerus.*

Einen guten Abend wünsche ich Herr Pfarrer. Auch Ihnen, Herr Küster.
    Sie kommen zur Sitzung dann aber schon, oder? Nutzen die Zeit ruhig noch ein wenig, es ist noch niemand angekommen, Sie sind bisher der Erste...
    entgegnet er dem Herrn Pfarrer, als dieser an seinem Büro anklopft.

Avatar von Momo_120 Kam, sah und tippte
    Ist sehr still in den Räumlichkeiten,niemand ist anwesend,setz sich in die Banke und harrt der Dinge die da kommen sollen.

Roman trifft ein, muß aber noch einmal in sein Büro.

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Guten Abend Herr Bürgermeister, Herr Pfarrer und Frau Momo.
    Ich bin ja schon so gespannt, die erste Senatssitzung, die ich miterleben darf.

Hei, Frau Calypso,auch ich bin riesen gespannt und ganz aufgeregt.
    Total super dieses Haus und so großzügig gebaut.
    Dann mal sehen was diese Männer so anzetteln.

Der Herr Bürgermeister kommt wieder in den großen Sitzungsaal um sich zu überzeugen, wer denn alles schon anwesend ist.

Ach, Frau Momo und Frau Calypso, das ist aber nett, dass Sie Uns mit Ihrer Anwesenheit entzücken. er verbeugt sich vor ihnen und entbietet ihnen einen Handkuss
    Wollen Sie heute auch ein paar Worte sprechen? Oder sind Sie nur aus Interesse an den Worten anderer anwesend? Heute in der ersten Sitzung ist es ja allen Einwohnern einfach so erlaubt, das Wort auf Antrag zu erheben. Ansonsten muss man ja einen Sonderantrag auf Rederecht vorm Senat beantragen und dann muss noch darüber entschieden werden, ob die Sitzung dann öffentlich oder geschlossen abgehalten werden soll. Somit wäre es heute eine gute Gelegenheit, sein Wort an die Mitbürger zu richten...

Er setzt sich zu den Damen um sich mit ihnen ein wenig zu unterhalten.

Ach,Herr Bürgermeister nein, nein ich will nichts reden,lieber lausche ich Ihren Worten.