🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    wartet ungeduldig auf Wortmeldungen

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, Hohes Haus des Senats.
    Ich darf sie alle heute auch von meiner Stelle aus, zu dieser Senatssitzung begrüßen.
    Zeit der Erneuerung, Zeit des Aufbruchs schrieb einmal Martin Luther in einer seiner Thesen. Unter diesem Aspekt möchte ich meine zahlreichen Anträge heute stellen.

2.)Ich stelle hiermit den Antrag auf Medizinische Grundversorgung für alle Bürgerinnen und Bürger in Annoport. Gerade in Zeiten wie jetzt, wo in anderen Gegenden Schwere Krankheiten ausbrechen, macht sich unsere Medicusinin klein und ist nicht einmal bereit mir Antwort auf meinen vor 2,5 Wochen gegebenen Brief mit der Bitte einer Schuluntersuchung, nachzukommen. Das finde ich ein starkes Stück!!!
    1.)In den vergangen Wochen nach dem Seebeben, habe ich mir einige Gedanken über die Zukunft unserer zu neuem Glanz aufgebauten Stadt Annoport gemacht und sage ganz klar: "So wie es jetzt ist, kann es nicht weitergehen" Ich habe dem Bürgermeister einen Brief zukommen lassen, indem ich ihm darum bat, ob die gut gefüllte Stadtkassa nicht einen Teil der Schulkosten in der Höhe von 500Taler übernehmen könne. Ganze 2,5 Wochen vergingen und bis heute habe ich keine Antwort.
    Weiters bat ich darum das der Bürgermeister bitte doch die Schule einmal den Kindern zuliebe besuchen sollte. Auch da bekamm ich bis heute keine Antwort. Eine aktuelle Karte unserer Stadt haben wir bis heute auch nicht. Da offensichtlich der Bügermeister sehr viel zu tun hat, stelle ich mich heute per Abstimmung zur Wahl des Vizebürgermeisters. Dieser Antrag baut weiters auf der Grundlage, dass auch andere Personen die heute hier anwesend sind, mit der Vorgangsweise des Bürgermeisters nicht zufrieden sind. Um eine einfache und demokratische Lösung zu finden, wäre diese Idee mehr als angebracht.

Avatar von BaronPrunkhaus Forum Veteran
    ich habe zwei miteinander verbundene Anträge:

Ich möchte eine Böse und einen internationalen Handelsplatz auf dem Gebiet der Gesandtschaft eröffnen, beides soll noch höheren Wohlstand nach Annoport bringen, dafür hab ich diese genauere Erläuterung verfasst:

1 Böse

Die Böse soll nach dem freien altbelgischen Prinzip laufen; man kann Wertpapiere eine Firma kaufen lassen sie mich es an paar Beispiele erklären; angenommen z.B:

Sie wollen ihren Betrieb, die Ziegelei an die Böse bringen, so wird der Wert ihrer Firma ausgerechnet, sagen wir mal 100.000 englische Pfund, jetzt können sie Wertpapiere verkaufen, bei beginn ihrer Bösen Karriere ihrer Firma immer 1000 Wertpapiere, es macht aber immer nur Sinn 490 zu verkaufen, um noch die "žOberhand" im Betrieb zu haben also:

100.000 (Wert) geteilt durch 1000 (Anzahl der Wertpapiere) = 100 Pfund (Wert eines Wertpapiers) zum Anfang verkaufen sie mal nur 30% also 1000 mal 30% = 300 je 100 Pfund = 30.000 Pfund, so viel bekommen sie wenn sie 30% ihrer Firma verkaufen

übersicht:

Sie besitzen
    70.000 Pfund (durch den Wert der Firma), (und durch den Verkauf der Aktien)
    30.000 Pfund Bargeld

Der Aktionär besitzt
    30.000 Pfund (durch den Wert der Aktien), und dadurch das Recht einige Sachen in ihrem Betrieb mit zu bestimmen

Wenn der Wert ihres Betriebes steigt...:

Durch die 30.000 Pfund Bargeld können sie Investitionen ergreifen, und nach einiger Zeit hat sich dadurch, der Wert ihrer Firma verdoppelt, 200000 (Wert) geteilt durch 1000 (Anzahl der Wertpapiere) = 200 Pfund (Wert eines Papieres) so nun können nochmal 10% verkauft werden, und mit dem Geld können wieder große Investitionen betätigt werden, und so wird der Wert des Betriebes mehr, usw.

Selbst verständlich kann ein Aktionär auch wieder Aktien verkaufen usw.

Dadurch das Großaktionäre ein gewisses Mitbestimmungsrecht haben, können sie auch noch den Betrieb optimieren usw.

2 Internationaler Handelsplatz

Botschafter und Handelsgesandten aus aller Welt können in meine Gästezimmer der Gesandtschaft einziehen, und von dort aus Annoporter waren kaufen, und sie am Hafen in ihr Heimatland verschiffen können, der Handelsplatz ist Zentrum der Handelsposten auf Malta London Neapel und die die noch dazu kommen, und bilden ein Netz der Handelsgesellschaft von Annoport, da Romanwerber Gründer der Handelsgesellschaft ist kann er selbstverständlich wenn er in 4 Wochen zurückkehrt Veto dagegen einlegen, da es Gründer der Handelsgesellschaft ist, ich denke aber nicht das er es einlegen wird, weil ja die Aktionen Wohlstand für die Handelsgesellschaft und Annoport bringen soll, selbstverständlich müsst jetzt erstmal aber ihr meine Dameen und Herren über diesen Vorschlag abstimmen, davor können mir jetzt noch fragen gestellt werden

Wärte Herr, wer soll jetzt seinen Antrag zur Diskusion zurücknemen, oder wollen wir beide Anträge simultan diskutieren und abstimmen

Avatar von Freak-411 Forum Veteran
    <span class="ev_code_RED">Meine Herren...
    Zuerst keine Meldung und nun zwei auf einmal...
    Ich würde sagen, stimmen wir, da Ich doch zuerst Herrn DonLuther aufrief, über seinen Antrag der Wahl zum Vizebürgermeister ab.
    Anschließend stimmen Wir über Ihren Antrag, Herr Baron ab.

Zu Ihren vorgebrachten Äußerungen. In Ihrem Schreiben berichteten Sie mir von den Kosten, allerdings las Ich nichts von einer Bitte der übernahme einiger Kosten. Selbstverständlich gibt die Stadt für die Bildung Unserer Kinder Geld, das ist keine Frage. Und wie Sie schon selbst sagten, ist es mir morgens schlicht nicht möglich zu erscheinen...

Also Ich würde nun zum Thema Wahl bitten, gibt es andere Mitbürger, welche Sich um dieses Amt bewerben möchten?
    </span>

Verrehrter BaronPRunkhaus. Der Bürgermeister bat mich als erstes um meine Anträge, aber da ich für Demokratie stehe, machen wir jetzt erstmal ihre Anträge und dann meine!

Oh, Herr Donluther zu Gütig, aber ich denke wir stimmen erstmal um ihren Antrag ab...

Ich würde auch einen Vizebürgermeister Donluther begrüßen, und gebe ihm volle Rückendeckung

Avatar von Momo_120 Kam, sah und tippte
    Sie stürzt in den Senat,völlig außer Atem.

Verzeihung die Damen und Herren ich habe mich leider verspätet,aber nun bin ich da und los soll es gehen.
    Ja dann soll es mal abgehen.

Dann setzt sie sich auf ihren Platz und legt Block und Kohlestift bereit.

Avatar von Freak-411 Forum Veteran
    <span class="ev_code_RED">Ich bitte nun um weitere Gegenkandidaten oder um die Stimmen...</span>

Zitat von donluther1981:

2.)Ich stelle hiermit den Antrag auf Medizinische Grundversorgung für alle Bürgerinnen und Bürger in Annoport. Gerade in Zeiten wie jetzt, wo in anderen Gegenden Schwere Krankheiten ausbrechen, macht sich unsere Medicusinin klein und ist nicht einmal bereit mir Antwort auf meinen vor 2,5 Wochen gegebenen Brief mit der Bitte einer Schuluntersuchung, nachzukommen. Das finde ich ein starkes Stück!!!
    Das ist wirklich ein starkes Stück, ich hoffe sehr das Frau Momo in den nächsten Tgaen dieser PFLICHT nachkommt!