🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von DerEisenfresser Forum Veteran
    "Ich hoffe, der Umbau des Armenviertels wird ein großer Erfolg. Die Wachen haben mir berichtet, dass sie die Menschen dort teilweise öfter vor herunterfallenden Dachziegeln als vor Überfällen schützen mussten."

"Wussten Sie übrigens schon, dass Sir Tom wieder in der Stadt ist? Er ist vor einiger Zeit hier an Land gegangen und hat dann über Monate in einer Taverne gelegen. Ich habe ihn vor kurzem über die Straßen gehen sehen. Sieht aus, als hätte er genug vom Geruch von verschüttetem Bier." lacht Neven.

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    "Der Umbau des Armenviertels wird ein großer Erfolg werden, darauf können Sie sich verlassen", lacht sie. "Ja, es herrschen dort unhaltbare Zustände. Außerdem werden die armen Menschen bei Regen fast weggeschwemmt. Liegt ja alles zwischen Berg und Fluss, kein Wunder also, dass sie ewig nasse Füße haben und die Dächer ebenfalls nicht dicht sind."

Sir Tom habe ich zwar noch nicht persönlich getroffen, aber seinen Beo sah ich über die Stadt fliegen. Es ist wundervoll, dass uns auf diese Weise sein Kommen angekündigt wird. Gottchen der Arme, in einer alten Spelunke zu liegen, schüttelt sie sich.

Wie ich vermute, wird er sein Lager im Wald aufgeschlagen haben. Wir müssen nur aufpassen, dass er im Winter in eines der Häuser zieht, nicht dass er dort im Freien erfriert. Auch für den Beo ist es zu kalten Jahreszeit drinnen gemütlicher", grinst sie.

"Ich kann mich erinnern, dass eine Hütte im Wald erwähnt hat, als er an Land ging..." antwortet Neven. "Er scheint die Natur wohl zu mögen."

"Ja, ich kenne die Hütte, bin dort einige Male vorbeigeritten, als ich im Wald war. Als Unterschlupf ist sie gut geeignet, aber er wird sie sich schon herrichten.

Ich kann ihn aber verstehen, bin auch gerne draußen in der Natur.

Und Sie und Marie? Ist es ihnen beiden in der Natur zu ruhig?" fragt sie und hofft, dass es nicht zu direkt war.

"Oh, wir sind gerne draußen unterwegs. Es ist auch mal angenehm, durch den Wald zu gehen, ohne dass es irgendein Hinterhalt oder derartiges ansteht.
    Bei unserer Rückkehr nach den Ereignissen in der Tränenfeste hatten wir auch einige schöne Momente im Wald..."

"Tja, der Wald ist für Vieles gut", lacht sie.

"Aber Sie Beide scheinen immer auf der Hut zu sein. Das bringt wahrscheinlich Ihre Vergangenheit mit sich, ich habe von der Tränenfeste gehört. Sie haben beide ein aufwühlendes Leben", sagt sie.

Darf ich Ihnen noch etwas anderes zu trinken anbieten?"

"Ja, noch etwas Wasser wäre schön."

Während Calypso ihm das Glas reicht fährt er fort.

"Es ist... gewöhnungsbedürftig. Auch nach vier Jahren fühlt es sich teilweise ungewohnt an, nicht immerzu das Schwert bereit zu halten oder den Kanonendonner zu hören. Es fällt mir manchmal auch schwer, mich daran zu gewöhnen, dass nicht jede Tür eingeschlagen werden muss..." scherzt er weiter. "Aber es ist eine schöne Herausforderung, die Marie und ich gerne meistern werden."

"Ich bin froh, Sie beide hier bei uns zu haben und hoffe, dass Sie sich heimisch fühlen, auch wenn es bald und hoffentlich etwas ruhiger wird.

Ich weiß auch nicht, was ich ohne Sie gemacht hätte. Wahrscheinlich wäre Annoport schon längst in Schutt und Asche zerbröselt, wenn Sie sich nicht während der letzten Jahre so sehr um diese Stadt bemüht hätten. Wenn Sie etwas benötigen, dann lassen Sie es mich bitte wissen. Ich bin Ihnen sehr zu Dank verpflichet.

Ihr Vater wird ja wohl auch demnächst aus dem Orient zurückkommen, ich bin schon gespannt auf seine Erzählungen und wie er die Lage für die Wiederaufnahme unseres Handels einschätzt.".

"Na, ich bin mir sicher, Sie hätten einen Weg gefunden, Annoport das alles überstehen zu lassen."

"Ja, mein Vater dürfte sicherlich bald zurückkehren. Da Abu Dhabi aber ebenfalls schon Kontakt mit Annoport aufgenommen hat, gehe ich mal davon aus, dass er im Orient einen stabilen Handelspartner vorgefunden hat."

Sie schenkt Wasser nach und schaut zu Candy, die es sich mittlerweile neben dem Sessel von Kommandant Neven bequem gemacht hat.

"Was ist eigentlich mit Herrn Gert los, er scheint verschollen. Oder haben Sie etwas von ihm gehört?", fragt sie kichernd und nimmt sich einige Nüsse.