🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Calypso nickt der Garde freundlich zu und beobachtet schmunzelnd, wie sich die Hündin wieder ihre Leckerbissen von den Soldaten abholt.

Aber heute hat sie keine Zeit für einen Schwatz, sondern geht sogleich in ihr Arbeitszimmer, um sich der Korrespondenz zu widmen.

Zuerst liest sie den oben liegenden Brief von Herrn Prunklord und ist geneigt, seinem Vorschlag zuzustimmen.

Aber bevor sie seine Entscheidung trifft, will sie sich doch Herrn Nevens Bericht durchlesen.

Sie hat sich Herrn Nevens Bericht sorgfältig durchgelesen und einige Male anerkennend mit dem Kopf genickt. Genauso hatte sie sich sein Einschreiten erhofft.

Und glücklich ist sie auch darüber, dass unter Herrn Prunklords Anwesen kein Waffenlager entdeckt wurde. Das hätte noch gefehlt... erst holt er uns den Dogen in die Stadt und dann zimmert er heimlich Waffen zusammen... aber das ist Schnee von gestern, schmunzelt sie und schickt sich an, 2 Briefe zu schreiben, die sie nachher auf dem Nachhauseweg abgeben möchte.

So, die Briefe sind fertig geschrieben, werden jetzt von Calypso in die Umschläge gesteckt.

Dsa Schreiben, in dem Sie Herrn Prunklord zum Richter ernennt, legt sie gut sichtbar auf seinen Tisch und legt eine große Glaskugel darauf, die jetzt als Briefbeschwerer herhalten muss.

Sie nimmt ihre leere Tasse, stellt sie in die Küche und verlässt den Senat.

Avatar von PrunkyTV Forum Veteran
    Prunklord ist nach einer langen Nacht im Senat endlich fertig mit der Korrespodenz.

Auch freut er sich darüber, dass er zum Richter bestimmt wurde und hat sich nun das gesamte Material zu dem Fall bringen lassen, welches er nun durchliest.

Avatar von DerEisenfresser Forum Veteran
    Ein Bote von Neven erreicht den Senat und hinterlässt ein Schreiben für die Bürgermeisterin:

'Sehr verehrte Frau Bürgermeisterin Calypso,
    sicherlich haben sie schon davon gehört, dass
    Hassan ben Sahid voraussichtlich in einer Woche
    kommen wird. Ich zerbreche mir schon seit dem
    Gerichtsverfahren den Kopf über mögliche Abwehr-
    maßnahmen. Ein Vorschlag wäre, die Orientflotte
    zur Hilfe zu rufen. Sollte dies nicht gelingen,
    werden wir ohne sie kämpfen müssen. Ich habe einen
    weg gefunden, wie wir die Flotte der Korsaren von
    470 auf 390 Schiffe reduzieren können. Mit ihrer
    Erlaubnis werde ich diese Manöver durchführen lassen.
    Ich bitte um eine Unterredung mit ihnen.

Gezeichnet Feldherr Neven

Avatar von DerEisenfresser Forum Veteran
    Erneut trifft der Bote ein und lässt einen Brief zurück:

Sehr verehrte Frau Bürgermeisterin Calypso,
    bezüglich des Angriffs der Korsaren kann ich
    ihnen sichtlich beruhigt sagen, dass es sich
    erledigt hat. Der Angriff wird nicht stattfinden
    und es bleibt ruhig.

Avatar von IltisLeopard22 Kam, sah und tippte
    Leo rief einen Boten zu sich.
    Dieser sollte folgende Nachicht an die Bürgermeisterin von Annoport überbringen:

"Sehr verehrte Bürgermeisterin,
    Ihr Feldherr Neven wies mich darauf hon, die Feuerwache seie frei und auch das Haus Nr. 36 könnte bezogen werden.
    Es wäre für mich eine Ehre in Ihre Stadt ziehen zu dürfen, um dort als Feuerwehrmann zu arbeiten.
    Hochachtungsvoll
    Leo"

Der Bote machte sich sogleich auf den Weg, während Leo hoffnungsvoll auf eine Antwort wartete.

Calypso schaut die Schreiben durch, die ihr James vorsorglich zur Ansicht auf den Tisch gelegt hat. Das die alte Feuerwache wieder in Betrieb genommen wird, freut sie sehr.

Schnell schreibt sie einen Brief und gibt ihm dem Boten, damit er ihn sofort zur Feuerwache bringen möge. Schließlich soll sich Herr Leo in Annoport herzlich willkommen fühlen.

Avatar von AnnoJan2070--- Junior Mitglied
    Ein Reiter kommt in der Abenddämmerung angeritten steigt von seinem Ross hinab und liest aus einer Schriftrolle vor:

Ich Feldherr Jan erbitte die Erlaubnis den Bau eines militärischen Lagers und eines Handelkontors in einer kleinen Bucht, nahe dem Hafen von Annoport.
    Außerdem erbitte ich die Residenz Nr.6 .
    Ich Hoffe, dass mein Anliegen erhört wird.

~~~~~~~~~~~~Gezeichnet Feldherr Jan~~~~~~~~~~~~

Der Reiter pinnt die schön gestaltete Nachricht an die Tür des Rathauses und reitet in der Abenddämmerung wieder weg.

"Guten Morgen", ruft sie der Wache zu, als sie die Tore durchschreitet, um in ihr Amtszimmer zu gehen.

Candy fängt wie immer einen der Leckereien, die ihr von der Wache zugeworfen werden.

Das hat sich auch nicht verändert, denkt Calypso belustigt und geht in Gedanken schon die Arbeiten durch, die heute auf sie warten.