🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    "Ja, gute Handelsbeziehungen in Europa sind für uns immens wichtig, da sie zudem dafür sorgen, dass wir gute und vertrauenswürdige Verbündete haben.

Und gerade in den heutigen Zeiten ist es wichtig, sich auf seine Handelspartner verlassen zu können. Außerdem kann es nie schaden, wenn sich Annoport überall in Europa präsent zeigt.

Was den Orient betrifft, verschafft uns dort vorerst Thamia den groben Überblick. Das soll vorerst nicht unsere Sorge sein.

Vorrangig ist Europa wichtig und ich lege Ihnen wirklich nahe, sich vorab mit Lord Fortescue abzustimmen, mit welchem Land wir zuerst Handelsbeziehungen aufnehmen sollten.

Außerdem leitet Lord Fortescue ja schon eine Niederlassung in Malta. Sie beide haben sicherlich einiges zu besprechen."

Avatar von PrunkyTV Forum Veteran
    Prunklord überdenkt kurz seine Position.

Dann sollten wir alles daran setzen, die Europääischen Großmächte, also das deutsche Reich, Frankreich, England, das Osmanische Reich, Russland, Österreich und Polen für uns zu gewinnen.

Dabei sind England und Frankreich vorrangig. Desweiteren muss Annoport versuchen, den schon viel zu lange währenden englisch-französischen Streit zu beenden.
    Dann sollten wir Österreich für uns gewinnen. Wenn es uns Hilft, ist Deutschland fast mit auf unserer Seite. Dann haben wir den großteil Europas als Verbündete udn Handelspartner.

Er merkt, das er schon zu lange vorrausplant, was er auch noch hinzufügt.

Natürlich sind all diese Pläne nur über einen langen Zeitraum zu verwirklichen.

Er scheint sich seiner Postition bewusst zu sein, denkt sie und nippt an dem Champagner.

Schön dass Sie mitdenken, wir werden zusammen beraten, welches Land Sie zuerst bereisen werden. Aber die erste Entscheidung über Ihre Reise steht Lord Fortescue zu, da ihm die Geschäfte mit den Venezianern, die er sich so gewünscht hatte, verwehrt wurden.

Doch ich schätze Ihren Enthusiasmus sehr und denke mit Ihrem Temperament und Ihrer Energie werden Sie für Annoport Berge versetzen können.

Prunklord weiß, Calypsos Lob zu schätzen.
    trotzdem stellt er noch zwei Fragen, die ihn brennend interessieren.

Frau CAlypso.
    Mich interessieren noch 2 DInge.
    Erstens:
    Wie sieht die momentane, politische Lage Annoports aus?
    Und die zweite ist eine private:
    ICh möchte mein Wohnhaus abreißen und neubauen lassen. Ich wollte fragen, ob ich dafür Extragenehmigungen ihererseits besitzen muss.

Sie kann sich ein Lächeln nicht verkneifen.

"Also gut Herr Prunklord, zu unserer politischen Lage:
    Annoport ist nach wie vor unabhängig und neutral. Wir streben danach mit anderen Ländern gute wirtschaftliche und politische Beziehungen aufzubauen und zu pflegen.

Frage 2:
    Sie können abreißen und neubauen so viel Sie möchten, solange das Stadtbild von Annoport nicht verschandelt wird.
    Aber da Sie ja zu den Schönbauern gehören, bin ich mir sicher, dass Sie ein kleines Schmuckstück aus Ihrem Anwesen machen werden. Ich vertrauen Ihnen da völlig."

Prunklord denkt lange nach, Ob er noch ein Anliegen hat. Als ihm keines mehr einfällt üerlegt er angestrengt, wie er das Gespräch möglichst schnell beenden kann.

Nachdem sie merkt, dass Herr Prunklord wohl keine weitern Fragen mehr hat, stellt sie ihr Glas ab und bittet James, alles bis morgen aufzuräumen.

"Herr Prunklord, würden Sie mich jetzt bitte entschuldigen, ich möchte nach Hause gehen, es ist schon wieder sehr spät geworden und Candy und ich müssen unbedingt etwas essen."

Sie verlassen zusammen den Senat und Herr Prunklord wird sie noch ein Stück des Weges begleiten.

"James, bitte bringen Sie mir gleich eine große Kanne Tee, ich möchte mit Ihnen dann auch noch einmal den Vertrag für Synola durchsprechen", ruft sie dem Senatsdiener entgegen und geht in ihre Amtssube.

Candy legt sich gleich auf ihren Platz und Calypso nimmt schon die Unterlagen aus der Schublade, um sich den fertigen Vertrag noch einmal durchzulesen.

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Sie kommt am Senat an und geht auf den diensthabenden Offizier zu.

Dieser fragt auch gleich nach ihrem Anliegen und möchte in die Körbe sehen.

"Ich muss entweder die Frau Bürgermeisterin oder den Sekretär James sprechen, außerdem wird dies hier bereits erwartet," sagt sie und lässt ihn unter das Tuch schauen.

Daraufhin lässt er sie passieren und sie geht die Treppen hoch zur Tür.

An der Tür zu James Schreibstube klopft sie an und bald schon öffnet sich die Tür und James steht vor ihr.

Er begrüßt sie lächelnd und sie erzählt ihm, dass sie das Geld für das Grundstück übergeben möchte.

Da die Bürgermeisterin nicht im Haus weilt, lässt sie sich von James Papier und Feder geben, setzt sich an einen kleinen Tisch und schreibt einige Zeilen.

Liebe Calypso,

ich habe heute James die 280.000 Silberlinge für das Grundstück bereits übergeben, ich denke, das ist in deinem Sinne.

Den Vertrag wirst du uns sicherlich noch zukommen lassen, es war ja alles mündlich besprochen und ich weiß, dass ich dir vertrauen kann.

Es grüßt dich herzlichst
    Synola

Sie bittet James, die Nachricht zu übergeben an Calypso, dann beginnt er damit, die Geldbeutel vorerst im Schreibraum auf den Tisch zu packen, gleich wird er das Geld dann in den Tresor bringen.

Synola bedankt sich bei ihm und geht dann durch den großen Flur wieder Richtung Türe, bald ist sie wieder draußen angekommen und geht die Treppen hinunter, nun aber schnell heimwärts.

Sie kommt gerade runter, aus den Räumen der Kirche, denn sie wollte etwas in den Kirchenbüchern nachschlagen, da erzählt ihr James, dass Synola schon da war und die 280.000 Silberlinge gezahlt hat für das Grundstück. Er habe es sicher im Tresor verstaut, meint er.

"Schade, ich hätte ihr gerne den Vertrag mitgegeben", entgegnet sie.

Schnell läuft sie in ihre Arbeitsstube und nimmt sich den Vertrag, denn den will sie Synola heute noch unbedingt übergeben. Wo sie ihr schon so vertraut hat und das Geld vorab vorbei gebracht hat, will sie dieses Vertrauen auch nicht enttäuschen.

"Komm Candy, wir müssen zum Hafen", ruft sie der Hündin zu, die schonn schwanzwedelnd an der Tür steht.