🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Tangorina wollte gerade einen Schluck Cognac nehmen,stellt das Glas aber erstmal wieder ab und sagt.

* Auch ich würde es bedauern,wenn ihr uns verlassen würdet,ihr seit einfach nur fehlgeleitet worden,das halte ich eurem jugendlichen Alter zu Gute.*

Jetzt nimmt sie ihr Glas wieder auf und trinkt einen Schluck.

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    "Gieß mir auch was ein bitte, das kann ich gebrauchen jetzt", grinst Calypso und stößt danach mit Tangorina an.

"So meine Liebe, ich werde noch kurz überwachen, dass die Leute wirklich aufs Schiff gebracht werden und dann mal sehen, was der Abend noch so bringt."

*Soll ich dich begleiten*,fragt Tangorina.Sie gießt noch mal nach,auf einem Bein kann man schlecht stehen.

"So, es wird Zeit, dass ich mich zum Hafen begebe, denn ich will miterleben, wie Kommandant Arthur die gesamte Bagage auf's Schiff verfrachtet.

Gute Nacht alle zusammen."

Und an James gewandt: "James, bitte machen Sie mir bis zum Anfang nächster Woche eine Abschrift Ihres Protokolls fertig, für die Unterlagen."

Sie bedankt sich noch einmal ganz herzlich Tangorina und dann machen sich die beiden Damen mit Candy auf den Weg zum Hafen.

Roman betritt sein Zimmer im Senat, fragt seinen Schreiber nach Neuigkeiten und Angelegenheiten der Stadt aus und macht sich an seine Abrechnungen und Korrespondenz. Er bittet seinen Schreiber, jedweden Besucher abzuwimmeln, er müsse sich konzentrieren und wünsche keine Störungen.

Als sie im Senat ankommt, berichtet ihr James aufgeregt, dass Herr Werber wieder wohlbehalten aus Sarottini angekommen ist und in seinem Arbeitszimmer die Korrespondenz erledigt.

"Zum Glück ist er wieder da", freut sie sich. "Mir ist doch wohler, wenn alle Ratsmitglieder beieinander sind."

Sie geht in ihre Arbeitsstube und Candy begleitet James in die Küche, wo er den Tee zubereitet und die Hündin auf einen Leckerbissen wartet.

Eigentlich sollte ich im Schloss mal nach dem Rechten sehen, denkt sie und klappt die Bücher zu.

"Komm Candy, los geht's", ruft sie der Hündin zu und als ihr draußen James über den Weg läuft verabschiedet sie sich für heute auch gleich von ihm.

Roman, der in sein Büro eilt, setzt vorher noch einen Orchideentopf auf den Schreibtisch der Bürgermeisterin, mit dem er sich für den netten kleinen Brief bedankt. Dann eilt er, den Tageskram zu erledigen.

Nachdem sie die Garde passiert hat, geht Calypso gleich weiter durch die große Halle.

Von James ist weit und breit nichts zu sehen, der wird bestimmt im Keller die Ordner zählen, denkt sie und öffnet die Tür zu ihrem Arbeitszimmer.

Eine wunderschöne weiße Orchidee steht mitten auf ihrem Schreibtisch und Calypso liest das kleine Papier durch, das neben dem Topf liegt. Von Herrn Werber ist die Orchidee, liest sie aus den Zeilen und ist wirklich gerührt über diese Aufmerksamkeit.

Sie setzt sich und stellt die Phalaenopsis an die rechte Seite ihres Schreibtischs. Dort steht sie nah genug am Fenster um genügend Licht zu bekommen, ist aber nicht der Sonne ausgesetzt.

Einige Augenblicke erfreut sie sich noch an der Pflanze, bevor sie gezwungenermaßen den Blick auf die vor ihr liegenden Papiere lenken muss.

Schnell packt sie ihre Sachen zusammen, denn zur achten Stunde ist sie beim Bischof mit Tangorina verabredet.

Sie gibt der Orchidee noch einen kleinen Schluck Wasser und zieht ihre Jacke an.

"Los Candy, beweg Dich", ruft sie der Hündin zu und verlässt schnell den Senat.