🛈 Ankndigung
Seid gegrt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und knnen nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von DerEisenfresser Forum Veteran
    Beitrge
    1.798
    Neven betritt den Senat und macht sich auf den Weg zum Bro der Brgermeisterin. Im Vorbeigehen begrt er James und einige der Senatswachen.

Schlielich steht er vor Calypsos Bro und klopft an. Vorsichtig - schlielich hatte er in letzter Zeit wenig Grund, sachte mit Tren umzuspringen.

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    5.710
    Calypso hrt das Klopfen an der Tr. Da Candy nur leicht den Kopf anhebt, kann es kein Fremder sein. Sie erhebt sich von ihrem Stuhl und geht zur Tr, um zu ffen.

"Guten Tag Kommandant Neven, wie schn Sie hier zu sehen. Bitte kommen Sie doch rein. Darf ich Ihnen etwas zu trinken anbieten?
    Bitte nehmen Sie doch hier auf einem der Sessel Platz, die sind bequemer", lchelt sie.

Beitrge
    1.798
    "Guten Tag, Frau Brgermeisterin, ich freue mich ebenfalls, Sie zu sehen."

Neven betritt den Raum. "Ein Glas Wasser wre schn." sagt er freundlich und setzt sich auf den Sessel.

"Auf den Straen ist einiges los. Es ist schn anzusehen, wie wieder der Frieden eingekehrt ist."

Beitrge
    5.710
    Sie geht zum Beistelltisch und greift nach der Karaffe, um 2 Glser mit Wasser zu fllen. Eines reicht sie ihm rber.

"Bitteschn Ihr Wasser, ich nehme auch eins", lchelt sie und setzt sich in den Sessel ihm gegenber.

"Ja in der Tat, es ist in Annoport fast wieder so ruhig wie frher, dank Ihres groartigen Einsatzes. Mir wurde zugetragen, dass auch Ihre Verlobte Marie mageblich daran beteiligt war. Bitte gren Sie sie sehr herzlich von mir und richten Sie auch ihr meinen Dank aus.

Reizahn und Chaos sind ja nun hinter Schloss und Riegel und warten auf ihre Verurteilung. Die wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich hoffe, beide Halunken und auch ihre Helfer werden ihrer gerechten Strafe zugefhrt.

In den nchsten Tagen werden wir am Anschlagbrett eine Mitteilung hinterlassen, dass wir Brger suchen die Interesse haben, sich in die Garde einschreiben zu lassen. Wir bentigen dringend noch weitere Menschen, die sich um unsere Sicherheit kmmern."

Beitrge
    1.798
    "Vielen Dank!" Neven nimmt das Wasser entgegen.

"Bezglich der Garde: Die gefangenen Piraten haben gute Arbeit geleistet und sich im Zaum gehalten - mehr als ich es bisher von irgendwelchen Piraten erleben konnte. Ich werde sie spter von ihren Pflichten entbinden und ziehen lassen. Aber ich denke, ich biete ihnen auch noch eine sofortige Rekrutierung in die Garde an. Kommandant Arthur knnte sicherlich einige von ihnen als Grundlage fr ein neues Regiment gebrauchen."

Beitrge
    5.710
    "Wenn einige der Piraten der Rekrutierung zustimmen, meinen Sie dass wir dann ausreichend Soldaten htten? Ich denke Kommandant Arthur wird seine wahre Freude an den Piraten haben. Sollten wir uns unter den Brgern trotzdem noch umschauen?

Bleibt auch abzuwarten, ob es mit der Ruhe in Annoport so weitergeht, oder ob wir wieder von kriminellen Banden aufgesucht werden. Wie schtzen Sie die Lage ein?"

Beitrge
    1.798
    "Die Piraten sind gerade mal 90 Mann." lchelt Neven. "Und nicht alle wrden sich der Garde anschlieen. Aber die, die sich der Garde anschlieen, werden einen guten Anfang darstellen. Sie knnten anderen Rekruten in der Garde bei ihrer Ausbildung helfen. Und ihr Wissen um... unorthodoxe Kampfmittel knnte vielen Gardisten in Zukunft noch helfen."

Neven trinkt einen Schluck Wasser. "Frs erste drfte Annoport Ruhe haben. Die Zerschlagung von Chaos Netzwerk drfte viele Kriminelle eingeschchtert oder verngstigt haben. Sie sehen, dass Annoport keine so leichte Beute ist, wie ihnen von den Rdelsfhrern gesagt wurde. Aber wir sollten diese Zeit der Ruhe gut nutzen. Kriminalitt stirbt nie aus..."

Neven trinkt noch einen weiteren Schluck.

"Das passt brigens wunderbar zu dem Grund fr mein Kommen. Sind die Schriftstcke soweit fertig, Frau Brgermeisterin?"

Beitrge
    5.710
    "Sie schenkt beide Glser noch einmal nach und stellt eine Schale mit Nssen auf den Tisch"

"Bitte bedienen Sie sich", lchelt sie. "Gut, dann werden wir die Mitteilung am Anschlagbrett machen, vielleicht bewerben sich ja einige Mnner, um der Garde zu dienen."

Sie geht hinber zum Schreibtisch und greift zu den Dokumenten, die sie vorhin aus der mehrfach verschlossenen Schublade hervorgeholt hatte.

"Ich habe die Dokumente mehrfach kontrolliert, sie sind wasserdicht und sollten gengen, um Ihnen weiterzuhelfen. Diese Schriftstcke sind meiner Unterschrift, einem Zeugen sowie dem offiziellen Stempel von Annoport versehen. Notariell beglaubigt und mit Apostille", lchelt sie und hlt ihm die Papiere hin.

Bitte schauen Sie sich alles genau an, ob es noch einer nderung bedarf", lchelt sie und nimmt sich eine der leckeren Macadamia-Nsse.

Beitrge
    1.798
    Neven berblickt das Schriftstck und liest es Wort fr Wort durch. Dann blickt er auf und steckt es in einen Umschlag.

"Es ist perfekt. Ich danke ihnen, Frau Brgermeisterin." antwortet er der Brgermeisterin zufrieden. "Es gibt halt Dinge, die nicht einfach so hingenommen werden knnen."

Dann nimt er sich ein paar Nsse. "Und ansonsten? Haben Sie momentan weitere Plne fr die Stadt? Ich habe gehrt, Senator Nevermann hat mit den Plnen fr das Armenviertel Fortschritte gemacht."

Beitrge
    5.710
    "Ja, mit Senator Nevermann habe ich wieder engen Kontakt, er ist ja nach dem Attentat auf ihn einige Tage auer Gefecht gewesen, hat sich aber wieder sehr gut erholt. Mittlerweile wohnt er auch wieder in seinem eigenen Haus und hat die Senatsunterknfte endgltig verlassen.

Vor einigen Tagen habe ich die Plne zu sehen bekommen, sie sehen sehr ansprechend aus. Morgen werde ich mich zum Armenviertel begeben, um mit einigen Bewohnern dort zu sprechen und sie in die Unbauarbeiten einzuweihen. Wenn alles zeitlich hinkommt, werden wir in den nchsten Tagen dort anfangen knnen.

Wissen Sie, ich schtze Senator Nevermann. Er mag zwar ein eigentmlicher Mensch sein, aber er hat - im Gegenteil zu vielen anderen Menschen hier in Annoport - ein Herz und das auch noch auf dem rechten Fleck. Er setzt sich fr die Bedrftigen ein, ohne ihnen das Gefhl zu geben, dass sie benachteiligt sind. Das muss man erstmal schaffen.
    Nicht immer stt er dabei auf Zustimmung im Senat. Er hat schwer zu kmpfen, aber in vielen Angelegenheiten meine volle Untersttzung. Wie eben auch beim Umbau des Armenviertels.

Danke brigens fr Ihr Schreiben, in dem Sie mich ber die Hintergrunde des Attentats auf Senator Nevermann aufklrten. Ich wre nie darauf gekommen, dass es sich um solch eine Geschichte handeln knnte. Aber da sieht man mal wieder ... selbst der eigenen Familie kann man nicht immer trauen".

Sie reicht ihm einen Umschlag fr die Papiere an und nimmt sich eine weitere Nuss.