🛈 Ankndigung
Seid gegrt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und knnen nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    5.710
    Gerade als sie das Gebude betritt, luft ihr James ber den Weg und verspricht ihr, sich gleich um den Tee zu kmmern.

In ihrem Arbeitszimmer bewundert sie wieder die prchtige Orchidee und macht sich daran, die Ernennungsurkunde fr Herrn Prunklord aufzusetzen.

Beitrge
    5.710
    So, die Urkunde ist fertig, jetzt muss sie nur noch den Vertrag ber das Grundstck fr Synola aufsetzen. Den kann sie ihr heute Abend auf dem Rckweg in den Postkasten werfen, hat ja keine Eile.

Schnell schlgt sie in ihren Unterlagen nach, wie hoch der Preis fr das Grundstck war.

Da ist es ja.... 280.000 Silberlinge. Stolzer Preis, denkt sie. Aber dafr hat Synola auch ein Grundstck erster Sahne bekommen.

Sie nimmt Papier und Feder zur Hand und beginnt, das Schriftstck aufzusetzen.

Beitrge
    5.710
    Sie sammelt alle Papiere zusammen und gibt James Bescheid, das er Herrn Prunklord gleich zu ihr reinfhren soll, sobald er kommt.

Die Urkunde sieht gut aus, denkt sie und legt sie neben die Orchidee auf den Schreibtisch.

Avatar von PrunkyTV Forum Veteran
    Beitrge
    3.396
    Prunklord kommt im Senat an und wird von James direkt ins Bro gefhrt.
    James klopft kurz, dann ffnet er die Tr und fhrt Prunklord hinein. Dann verlsst James den Raum.
    Prunklord erffnet das Gesprch mit den Worten,

Guten Tag Frau Calypso.
    Sie haben mich herbestellt!

Beitrge
    5.710
    Sie erhebt sich von ihrem Stuhl und geht lchelnd auf ihn zu.

"Ja Herr Prunklord in der Tat, das habe ich. Herr Werber hat vor einigen Tagen den Vorschlag gemacht, Sie zum Gesandten von Annoport zu ernennen und gestern Abend wurde es einstimmig beschlossen.

Ich mchte Sie jetzt zuerst einmal fragen, ob Sie dieses Amt annehmen mchten. Bedenken Sie, es kommt vieles auf Sie zu, trauen Sie es sich zu, so ein hohes Amt zu bekleiden?"

Beitrge
    3.396
    Prunklord sieht sie an.

Natrlich nehme ich an.
    Es wre mir eine Ehre. Allerdings htte ich dann eine Bedingung zu stellen.
    Keine Missionen in die Venezianische Rebuplik. Seit ich mich mit dem Dogen auf schlimmste Weise zerstritten habe erwartet mich in venedig die Todesstrafe.

Beitrge
    5.710
    Sie nimmt das Schriftstck in die Hand und schaut ihn an.

"Nein, nach Venedig werden wir Sie so schnell nicht wieder schicken, lassen wir erst ein wenig Gras ber die Sache wachsen.

Kraft meines Amtes berreiche ich Ihnen jetzt die Ernennungsurkunde zum Gesandten von Annoport.

Ich wnsche mir instndig, dass Sie diesen Posten mit Wrde und dem ntigen Ernst bekleiden und stets in unserem Sinne und vor allem zum Wohle von Annport handeln."

Sie bereicht ihm die Urkunde und hofft, dass er sich ihre Worte zu Herzen nimmt.

Beitrge
    3.396
    Prunklord nimmt die Urkunde an und verbeugt sich.

Vielen Dank.
    Ich werde euch nicht enttuschen. Habt ihr vielleicht schon eine Idee, wo ihr mich hinschickt?

Beitrge
    5.710
    Fast htte sie es noch vergessen, sie geht wieder hinber zum Schreibtisch und kramt ein kleines Kstchen hervor.

"Herr Prunklord, dieser Ring wird Ihnen in der ganzen Welt Tr und Tor ffnen. Bewahren Sie ihn gut auf. Sollten Sie ihn verlieren, verlieren Sie auch ihr Amt als Gesandter.

Der Ring trgt die Lilie, einen Teil des Wappens von Annoport und wird in der ganzen Welt hoch geachtet.

"Es steht noch nicht fest, wo Ihr erstes Bettigungsfeld sein wird. berlassen wir Lord Fortescue die Entscheidung, er wollte gerne mit den Venezianern Geschfte machen, wozu es leider nicht kam.
    Ich denke, entweder sterreich oder Frankreich wrden in Betracht kommen. Bitte setzen Sie sich mit Lord Fortescue in Verbindung, er wird dann entscheiden drfen, welchem Land er den Vorzug gibt."

James hat schon 3 Glser Champagner bereitgestellt und zusammen stoen sie auf Herrn Prunklord an.

Beitrge
    3.396
    Prunklord ist berglcklich.
    Nachdem er einen Schluck genommen hat, steckt er sich probeweise den Ring an den Finger.

DAnn berlegt er sich, was er an franzsischem Vokabular noch beherrscht.
    Nachdem er festgestellt hat das er das wichtigste noch wei.

DAnn sagt er an Calypso,

ich nehme an, Annoports Interesse ist es, gute Handelsbeziehungen nach ganz Europa und ind en Orient aufzubauen und neue Bndnisse zu schlieen?