🛈 Ankndigung
Seid gegrt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und knnen nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von PrunkyTV Forum Veteran
    Beitrge
    3.396
    Im Senat trifft der Bote auf James und Erfhrt das Frau Calypso nicht hier ist.
    Er fragt sich wo sie noch sein knnte und bittet James Frau Calypso, sollte er sie heute noch sehen, zu dem Venezianischen Botenschiff zu schicken.

Mit einer etwas enttuschten Mine geht der Bote zurck zum Schiff.
    Er htte seine Angelegenheiten hier gerne kurz gefasst,da das Wetter und das Klima ihm nicht bekommt.
    Aber daraus wird nun ja nichst.

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    5.710
    James scheint auch noch nicht angefangen zu haben, also brht sie sich zuerst einen groe Kanne Earl-Grey Tee auf und nimmt sie mit in ihre Arbeitsstube.

Was haben wir denn alles, fragt sie sich, whrend sie die Briefe ordnet.

Aha, eine Nachricht von Herrn Werber, lchelt sie und liest die Notitz durch. Ja, das kann er so machen, sagt sie laut zu sich selbst und setzt sich erst einmal hin.

Beitrge
    5.710
    Nachdem sie alles aufgearbeitet hat, packt sie ihre Unterlagen zusammen, verstaut alles und streckt sich.

Komm Candy, wir wollen uns doch noch die neugebaute Speicherstadt und das Orientalische Badehaus ansehen, flstert sie der Hndin zu und verlsst das Senatsgebude.

Beitrge
    1.138
    Bevor Roman in sein Bro geht, legt er eine Nachricht auf den Tisch der Frau Brgermeisterin. Mit dem Inhalt, dass es die neuen Zeiten nicht mehr notwendig machten, ein Gildenbuch zu fhren oder sollte dies einer alten Tradition gem weitergefhrt werden? Die neuen Unternehmungen wrden sich jedenfalls nicht mehr eintragen. Wenn also das Gildenbuch nicht weitergefhrt wrde, dann knnte man das Gebude zum Armenhaus umbauen, was sinnvoll wre. Roman geht in sein Bro. Ein Schuldturm wre auch eine Mglichkeit, denkt er noch.

Beitrge
    5.710
    Schon seit gestern ist James damit beschftigt, geeignete Bewerber fr die Arbeiten im Badehaus einzustellen.

Calypso hat ihn grozgig mit dieser Aufgabe betreut, wei sie doch um seine gute Menschenkenntnis und sie hat vollstes Vertrauen in seine Arbeit.

6 Masseurinnen, 6 Masseure und mehrere Bedienstete zur Reinigung des Badehauses hat er schon fest angestellt, dazu noch mehrere Damen und Herren, die den Badegsten jeden weiteren Wunsch von den Augen ablesen. Jetzt fehlen ihm nur noch einige Krfte, die sich um den Empfang und die Darreichung der Getrnke und Speisen kmmern.

Bei einigen Damen und Herren ist er noch unschlssig, andere warten noch auf seine Antwort. Wie es aussieht, wird er heute noch alle Bediensteten eingestellt haben, die ab morgen frh ihren Dienst antreten und den Besuchern des Badehauses ihren Aufenthalt zu einem wohligen Erlebnis werden lassen.

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    8.425
    Auch hier kommt sie etwas auer Puste an, das imposante Gebude flt ihr immer noch ein wenig Respekt ein, aber lngst nicht mehr so viel wie zu Beginn, als sie hier ankam.

Sie muss grinsen, als sie daran denkt, dann sieht sie James, er kommt aus einer der unzhligen Tren und schnell hlt sie auf ihn zu.

Guten Tag James, ich mchte Frau Calypso gar nicht gro stren, ich habe hier eine Nachricht fr sie, wenn Sie diese bitte weiter leiten wollen?

James begrt sie sehr nett, dann sagt er ihr, dass er die Nachricht gern weitergibt, er sei auch etwas in Eile, denn er muss noch einige Bewerbungsgesprche fhren.

>Kein Problem James, ich habe es selber eilig, muss doch in die Bibliothek, meine Mutter ablsen, sicher wartet sie schon, lchelt Synola ihm zu.

>Vielen Dank dann und bis bald James, ich wnsche Ihnen noch einen erfolgreichen Nachmittag<.

Nun durchquert sie wieder die groe Halle, bewundert unterwegs noch die schnen Vasen mit den frischen Blumen darin und eilt dann weiter zur Tr hinaus.

Folgende Nachricht steht in dem Brief:

Liebe Calypso,

leider habe ich unser letztes Gesprch nicht mehr ganz genau in Erinnerung, das Badehaus betreffend.
    Knnen die Schlerinnen und Schler das Badehaus fr den Schwimmunterricht kostenlos nutzen?
    Wenn dem so ist, bitte ich um eine kurze Nachricht, dann knnen wir nach den Herbstferien mit dem Schwimmunterricht beginnen.

Ich wnsche dir noch einen schnen Abend und gre dich herzlich.

Synola

Sie hlt vor dem Senat und steigt aus,da die Wachen sie kennen,kann sie ungehindert passieren.Tangorina schreitet die groe Treppe empor und begegnet auch gleich James.

*Guten Morgen James,ich vermute mal,dass die Brgermeisterin noch nicht anwesend ist,sein sie doch bitte so nett und legen sie ihr diesen Brief auf ihren Schreibtisch*

Liebste Calypso,gestern war ich in den Hochtlern und was ich dort sehen mute hat mich doch sehr erschreckt.Die wundervolle,grne Idylle schein zu vermllen.berall liegt Unrat herum.Die Menschen dort schein von Ordnung und Sauberkeit nicht viel zu halten,daher mchte ich dich Bitte,gelegentlich Gendarmen dort hin zu schicken,die nach dem Rechten sehen und auch fr Ordnung sorgen.

Ganz liebe Gre von

Tangorina.

**Das mache ich doch gerne**,sagt James und nimmt den Brief entgegen.

Tangorina verlt wieder den Senat und wird jetzt zur Schmiede fahren,das Markthaus hat noch Zeit,dort kmmert sich ja Lisa um alles.

Beitrge
    5.710
    Kaum hat sie ihre Arbeitssube betreten, siehst sie schon einen Stapel mit Korrespondenz auf ihrem Schreibtisch liegen.

Vom Flur her schallt lauter Gesang.... das muss James sein, denkt sie amsiert. Wer sonst wrde so falsch die Tne treffen. Dann wird er gleich mit dem Tee kommen und wir knnen die Woche besprechen, freut sie sich.

Beitrge
    5.710
    Nachdem sie in aller Ruhe Tee getrunken haben, hat Calypso einige Briefe beantwortet und macht sich damit auf den Weg sie zu verteilen.

Spter wird sie bei der Garnison vorbeischauen, um Tangorinas Wunsch in die Tat umsetzen zu lassen.

Candy begleitet sie wie immer und springt frhlich an ihr hoch, denn sie wrde gerne die Briefe tragen.

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    8.425
    Magnus kommt am Senat an, jedoch lassen die Wachen im Moment niemanden passieren.

Kein Wunder, nach diesem Ereignis, denkt er sich.

So bergibt er einem der Wachmnner den Brief fr die Brgermeisterin, er mge ihn bitte gleich weiterleiten.

Liebe Calypso,

ich schreibe diese Zeilen auf die Bitte des Dogen hin, auch wenn sich durch das schreckliche Vorkommen in der Nacht einiges gendert hat, ich habe es ihm gestern Nacht versprochen.

Er stand pltzlich vor meiner Tr, zum Glck war Christoph noch anwesend. Ganz schrecklich hat er ausgesehen, da war nichts mehr von seinem befehlsmigem Ton zu merken.

Er berichtete uns von seinen Nten im Zusammenhang mit seinem Gefolge und den Herzgen, denen er misstraute. Danach bat er mich, heute Abend im Senat anwesend zu sein, was ich jedoch abschlug, da es sich um Belange handelt, die mich im Grunde nichts angehen.

Daher schlug ich vor, diesen Brief zu schreiben und bitte dich nun um Nachsicht fr ihn, denn die ganze Sache hat ihn sehr mitgenommen und er macht sich groe Sorgen um den weiteren Verlauf der Verhandlungen.

Er war ein anderer Mensch, als er mir allein gegenber sa. Sicherlich wirst auch du Verstndnis fr ihn aufbringen, da er unter einem immensem Druck stand.

Ich wnsche dir viel Erfolg bei den Verhandlungen und bin mir sicher, dass du alles richtig entscheiden wirst.

Es grt dich ganz herzlich
    Synola