🛈 Ankndigung
Seid gegrt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und knnen nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von DerEisenfresser Forum Veteran
    Beitrge
    1.798
    Neven drckt die Trklinke runter und merkt, dass das Haus nicht verschlossen ist. Er geht hinein und sieht sich um. "Das riecht als sei hier lange nicht gelftet worden. Der Garten ist etwas ungepflegt aber hier knnte ich mich schon niederlassen. Ja, das ist das richtige fr mich," sagt Neven whrend zwei Soldaten einige Kisten herein bringen. "Ich danke euch Mnner," sagt Neven und wirft beiden je eine Mnze zu. Whrend sie dankbar das Haus verlassen, ffnet Neven die Kisten und baut seinen Tisch und sein Bett auf. Aus praktischen Grnden lies Neven sie so anfertigen, dass man sie leicht zusammenbauen kann und dass sie leicht verstaubar sind.
    Neven nimmt einige Schriftstcke hervor und beginnt seinen Bericht ber den Feldzug zu den anderen zu heften. Nachdem dies getan ist, legt er zum ersten Mal seit Wochen sein Schwert ab. Er stellt es noch zu Schild, Lanze und Streitaxt in die Ecke des gerumigen Zimmers und ruht sich eine Weile aus. Er denkt ber die neue Aufgabe nach, die er zu erfllen hat.

Beitrge
    1.798
    Neven hat alle Materialien zu der Diebesgilde in seinen Hnden. Nun brtet er darber, wie er sie schnappen soll.
    `Eins ist sicher: diese Diebe verfgen ber ein gut aufgebautes Informationsnetzwerk. Sie wissen ber alles bescheid,` denkt Neven sich. Jetzt hat Neven schon eine Idee. "Ja, das msste klappen."
    Und schon ist Neven wieder in seine Plne vertieft.

Beitrge
    1.798
    Neven ist wieder in seinem Haus. Er legt seinen Umhang ab und beginnt an seinem Buch weiterzuschreiben. Es ist sein "Compendium Millitarium".

Beitrge
    1.798
    Neven steht auf. Er hat fast die ganze Nacht an seinem Buch gearbeitet. Nun macht er sich auf den Weg in den Schuldturm um die Gefangenen zu verhren.

Beitrge
    1.798
    Ein Reiter kommt die Strae entlang geritten. Neven steigt vom Pferd herab und bringt es in den Stall, den er vorher auer Acht gelassen hatte. Er holt etwas Wasser aus dem Brunnen seines Hauses und trnkt das Pferd. Dann noch etwas Heu zum Fressen.
    Neven schaut sich jetzt den Garten an. Efeu hngt an der Mauer, dir Mandelbume sind eingegangen und der Teich ist vertrocknet.
    "Ah, das kriegen wir schon wieder hin," sagt Neven bei sich. Dann legt er sich auf sein Bett und sieht sich in seinem Zimmer um. Es ist sprlich mbiliert aber die Wnde sind im besten Zustand.
    Neven steht wieder auf und sieht sich im restlichen Teil des Hauses um.

Beitrge
    1.798
    Nach einer Weile setzt er sich in einen Sessel. Er denkt daran, dass er seit seiner Ankunft schon so einiges getan hat: Neven hat ein Attentat abgewehrt, eine gefhrliche Diebesgilde zerschlagen, sein Haus inspiziert, weitere zehn Seiten seines Buches geschrieben und sich ein Pferd gekauft. Dabei muss er wieder daran denken, dass er das Reiten unbewusst und in vlliger Wut lernte. Ihm fllt ein, dass er seit seiner Ankunft Frau Calypso noch nicht gesehen hat.
    "Das muss ich mglichst bald nachholen," sagt er zu sich.

Beitrge
    1.798
    Nun geht Neven in sein Schlafzimmer, legt sich auf sein Bett und geniet die Ruhe und den Frieden.

Avatar von Mini-Engel Kam, sah und tippte
    Beitrge
    152
    Abends klopft es an die Tr Louve steht drauen und fragt ob er noch zeit hat um ihr neues Gericht Fischpasta zu probieren.

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    5.710
    Calypso ffnet die Gartenpforte zu Herrn Nevens Grundstck und schaut sich um. Noch sind die Beete von Unkraut berwuchert, es wird einige Zeit dauern, bis der Garten in Schuss gebracht ist.

Aber dennoch sieht man, dass das Haus bewohnt ist. Sie klopft an die Tr und wartet einen Augenblick. Da ihr niemand ffnet, presst sie ihr Ohr an die Tr. Auch jetzt ist nichts zu hren.
    Wahrscheinlich schlft er, denn die Strapazen der letzten Tage mssen ihn arg mitgenommen haben, denkt sie uns legt den Blumenstrau zusammen mit dem Brief gut sichtbar vor die Haustr.

Hochgeschtzter Feldherr Neven,

von unserem Gesandten Herrn Prunklord habe ich vernommen dass Sie planen, hier eine Art Polizeistation zu erffnen. Bitte korrigieren Sie mich, falls ich es falsch verstanden haben sollte.

Ich mchte Ihnen hiermit dafr die Befugnis erteilen. Sollten weiterreichende Entscheidungen zu treffen sein, bitte ich Sie, sich mit mir oder mit Herrn Prunklord in Verbindung zu setzten. Ansonsten lasse ich Ihnen freie Hand.

Sicherlich werden Sie ab und an mit Kommandant Arthur zusammenarbeiten, er geniet mein absolutes Vertrauen und hat schon Anweisungen erhalten, Ihren Wnschen zu entsprechen, so Ihre Befehle und Aktionen im Sinne Annoports verlaufen.

gez. Calypso
    Brgermeisterin von Annoport

Sie verlsst das Grundstck wieder und macht sich auf den Heimweg.

Beitrge
    1.798
    Neven wacht aus seinem Schlaf auf. Er ffnet die Tr, da er glaubt etwas gehrt zu haben und lsst Lady Louve herein. Dann sieht er den Blumenstrau und den Zettel. 'Wieso musste ich ausgerechnet jetzt schlafen?' denkt er sich rgerlich und schliet die Tr lautstark. Dann begrt er Lady Louve: "Hallo, wie geht es ihnen?"