Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Schon wieder so spät, denkt sie erschrocken und verschließt schnell ihre Unterlagen.

James hatte vor kurzer Zeit etwas Leckeres gekocht, dass sie zusammen verspeist haben, diese Nudeln mit der grünen Kräutersauce und Parmesan waren wirklich köstlich. Er verwöhnt sich ganz schön, denkt sie sich schmunzelnd und verlässt mit Candy das Gebäude, um nach Hause zu gehen.

Jetzt hat sie ein wenig mehr Zeit und bleibt ein Weilchen bei der Garde stehen um zu plaudern. Candy läuft währenddessen die einzelnen Gardisten am um sie zu begrüßen und sich einige Leckereien abzubetteln.

In der großen Senatshalle begegnet ihr James, der der gerade dabei ist, den Schaukasten mit den amtilichen Bekanntmachungen zu ordnen.

Guten Morgen James, es ist kühl heute Morgen, wenn Sie fertig sind, dann kommen Sie doch zu mir, es gibt einiges zu besprechen.

Er grüßt zurück und nickt, sie weiß er wird gleich den Tee für sie Beide mitbringen und dann werden sie sich ausgiebig unterhalten können.

Wie üblich schenkt James für sie den Tee ein und Calypso hat schon den großen Grundriss-Plan von Annoport auf dem Schreibtisch ausgebreitet.

James, wir müssen uns die Neubauvorhaben angucken und auf den Plänen einzeichnen, sonst gerät bald alles durcheinander.

Thamia und Tangorina haben wohl schon einiges an Bauvorhaben in Planung und ich denke, über kurz oder lang werden wir uns einmal zusammensetzen müssen.
    Lassen Sie uns gleich beginnen, die in Frage kommenden Grundstücke zu markieren.

Sie stecken die Köpfe zusammen und notieren, was ergänzt werden muss.

- Der Bau des Doms
    - Bau einer Speicherstadt
    - Bau eines Schuldturms
    - Sporthalle als Anbau an die Schule
    - Orientalisches Badehaus
    - Das Armenhaus
    - Turnierplatz

Nach unten hin ist die Liste offen, es wird sicherlich noch das eine oder andere hinzukommen, wir werden uns über neue Bauvorhaben nicht beklagen können, schmunzelt sie.

Ihr Magen knurrt und sie beschließt, etwas essen zu gehen und wäs liegt näher, als Moe's Taverne wieder einmal aufzusuchen?

James, wir machen Schluß für heute, ich werde jetzt zu Mittag essen und erst nächste Woche wieder hier sein.

Sie verlässt ihre Schreibstube, winkt der Garde zu und schlendert in Richtung Moe's Taverne.

Avatar von Lord_Fortescue Forum Veteran
    Das Eilschiff war sehr schnell, folgende Nachricht wird überbracht:

Hochverehrte Frau Bürgermeisterin,
    ich habe mit meinen Geschäftspartnern erfolgreich verhandelt. Neben erhöhten Liefermengen meiner Waren wurde auch Interesse an anderen Erzeugnissen aus Annoport bekundet. Ich bitte Euch, Muster von allen Waren sowie eine Auflistung verfügbarer Mengen, die verkauft werden sollen mit dem nächsten Schiff nach Malta zurückzusenden.
    Untertänigst,
    Eurer Fortescue

Sie betritt das Senatsgebäude und als sie in ihre Schreibstube kommt, bemerkt sie sofort den Brief, der auf dem Schreibtisch liegt.

Sie liest ihn aufmerksam durch und freut sich, dass Lord Fortescue so gute Nachrichten für sie hat. So schnell hatte sie noch gar nicht mit einer Antwort von ihm gerechnet, deshalb nimmt sie sofort Papier und Feder, um eine grobe Übersicht über ihre Produktionen auszuarbeiten.

James kommt mit dem Tee herein und nachdem er ihn serviert hat, beginnen sie, sich über die Aktivitäten der kommenden Woche zu beratschlagen.

Sie hat die Liste über ihre Waren fertig und macht sich auf den Weg nach Hause, denn noch in den nächsten Tagen will sie alles verpacken und mit der Josefina so schnell wie möglich nach Malta schicken.

Komm Candy, für heute haben wir genug getan, ruft sie der Hündin zu und verlässt das Gebäude.

Avatar von PrunkyTV Forum Veteran
    Guten Tag geehrte Frau Bürgermeisterin,

Ich bin Prunklord und würde gerne das Haus 48 Beziehen.

Desweiteren würde ich gerne wissen ob es möglich ist eine Eisenmine auf dieser Insel zu gründen/zu beziehen um dort als Bergwerkschef zu arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
    Prunklord

James hat den Brief von Herrn Prunklord entgegengenommen und beschließt, ihn sogleich bei Calypso vorbeizubringen, denn er wollte sowieso noch einen Spaziergang machen. Da kann er ihn auch gleich abliefern.

Nimmt den Brief und verlässt den Senat.