Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Calypso sucht ihre Unterlagen zusammen.

James, vielen Dank dass Sie so lange geblieben sind. Würden Sie bitte noch abräumen und dann können Sie auch gehen. Ich werde jetzt Feierabend machen, denn mein Bett ruft.

Sie ruft nach Candy und verlässt den Raum. Wo ist die Hündin denn schon wieder, wundert sie sich.

Sie kommt in die Vorhalle und sieht den Bischof auf der Treppe sitzen, zu seinen Füßen liegt Candy und lässt sich den Bauch kraulen.

So eine ist das also, lacht Calypso. Lässt sich von Ihnen den Bauch kraulen, dieses kleine Luder. Candy macht keine Anstalten aufzustehen, erst als Calypso sie am Halsband hochzieht, bequemt sich die Hündin hoch.

Guten Abend Bischof. Haben Sie auch bis eben gearbeitet? Wieder eine neue Predigt geschaffen für die nächste Messe?

Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    Guten Abend meine Liebe eine Seele von Hund ihre Candy so anschmiegsam und lieb,aber sie hat eine gute Nase,das muss sie von Ihnen haben.

Ich werde noch was hier bleiben und lesen,wünsche Ihnen aber eine gute Nacht.

Sie lacht: Nicht so voreilig hart urteilen lieber Bischof.

Ich wünsche Ihnen auch eine gute Nacht und werde wohl gleich zu Bett gehen, es war ein anstrengender Tag.

Candy, nun komm endlich. Du trödelst wieder. Und lass den Bischof in Ruhe, das schickt sich nicht.

*Gedankenverloren sitzt er noch immer auf der Treppe,James kommt zu ihm und fragt ihn nach seinen Wünschen,nichts mein Lieber lassen sie mal und er verliert sich wieder in seinen Gedanken.*

*Versperrt die Tür,James schläft sicher schon, und gent zu seinem Häuschen.*

Noch ist von James nichts zu sehen, aber ein köstlicher Kaffeeduft zieht durch die Halle und sie kann sich denken, wo er ist.

Calypso betritt ihre Amtsstube und beginnt sofort, den Brief vom Gildemeister Herrn Werber zu beantworten, eigentlich wollte sie das gestern schon erledigt wissen.

Ihr Blick fällt auf den Blumenstrauß von Herrn Werber und sie muss wieder lächeln. Was für eine zuvorkommende Geste, denkt sie und führt die Feder über das Papier.

Sie liest den Brief noch einmal durch und ruft James, damit er ihn sofort beim Gildemeister vorbeibringen möge.

Sehr geschätzer Herr Gildemeister Werber,

ich möchte mich bei Ihnen recht herzlich für die wunderschönen Blumen bedanken, die sie mir gestern freundlicherweise vorbeigebracht haben. Sie sind wirklich außergewöhnlich im Duft und eine wahre Augenweide, sie haben auf meinem Schreibtisch einen Ehrenplatz erhalten.

Jaja, Doncamilo hat leider wieder einmal sein wahres Gesicht gezeigt und das schon nach so kurzer Zeit, was mich wirklich betrübt hat. Aber keine Sorge, ich würde nie auf die Idee kommen, von seinem Verhalten auf andere zu schließen. Weiß ich doch, dass er eine Ausnahme seines Geschlechts ist. Aber trotzdem vielen Dank für Ihre lieben Worte.

Im Übrigen freue ich mich, dass Sie unseren Gästen eine weitere Möglichkeit zur Übernachtung bieten wollen und werde Sie nach allen Kräften unterstützen. Sollten Sie mit Ihren Vermietungen einen Gewinn verbuchen können, würde ich mich freuen, wenn Sie auch Ihren zehnten Teil davon an Steuern an Frau Thamia abführen würden.

Nun wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag und weiterhin ein glückliches Händchen bei der Züchtung Ihrer neuen Kakaosorten.

Mit aufrichtiger Wertschätzung
    Calypso, Bürgermeisterin von Annoport

Durch die geöffneten Fenster hört Calypso die Kinder in der nahegelegenen Schule ein Lied singen. Sie schaut auf die Uhr und es hat gerade die dritte Stunde geschlagen.

Aha, der Bischof hält den Religionsunterricht ab, denkt sie und muss lächeln. Sie summt leise mit ...

Sie packt ihre Unterlagen weg und will nach Hause gehen, hier gibt es nicht mehr viel zu erledigen im Moment, aber ihre Parfumproduktion steht still und die muss wieder in Schwung gebracht werden.

Calypso verabschiedet sich von James und verlässt mit Candy an der Seite das Gebäude.

Draußen bleibt sie noch ein wenig bei der Garde stehen und schaut der Wachablösung zu, bevor sie sich endgültig auf den Heimweg macht.