Avatar von Andrey-Delany Forum Veteran
    Ja, aber darauf gibt der vernünftige LARPer halt acht. Man muss ja ned unbedingt mit voller Wucht auf den Kehlkopf einschlagen oder auf die Finger knüppeln.

Avatar von Keksus Meister der Buchstaben
    @andrey

Der vernünftige Larper
    Aber ich würde lioeber mal sehen wie stark ich so zuhauen kann ^^

Avatar von master-of-fate Forum Veteran
    @Andrey-Delany: also das mit den physischen Fertigkeiten ist jetzt beim Drachenfest nicht so. das unterscheidet sich von LARP zu LARP so weit ich weiß. aber ich bin jetzt nicht unbedingt enn experte. also beim drachenfest hat man glaub ich am anfang ne bestimmte anzahl von Fertigkeitspunkten die man verteilen kann wie bei nem PC- oder Zettel-und-Stift-Rollenspiel(sagt jemand DSA etwas?). außerdem man darf nicht auf den kopf schlagen. das mit den zaubern geht so: du musst halt ne ausgedachte (möglichst auffällige) Geste machen und deinen selbst ausgedachten zauberspruch aufsagen. je nach rang unterschiedlich oft. es gibt nur zehn ränge für zaubersprüche, wär ja schlimm wenn du 60 mal dasselbe sagen müsstest

habs mir durchgelesen. Zumindest die Fähigkeiten.
    Also Waffen erlernt man mit den Punken, auch Kräuter sammeln, schlösser knacken, verschiedenes reparieren. Kämpfen tut man dann selbst.

Avatar von Argoni92 Forum Veteran
    Und noch zum Zaubern:
    Les euch das mal durch, da steht was von Befehlen (oder so ähnlich) und wenn durch zB einen Zauber (zB) eine person einfach so "verschwindet", dann halten alle inne und summen...
    Um die Atmosphäre ned zu stöen, wenn da ein weggezuberter Typ einfach so wegspaziert...

Müsst euch das mal ganz durchlesen, echt interessant... ;->

€dit: Hier habs mal rausgesucht:

Wichtige Rufsignale

[...]

TIME FREEZ
    Spieler halten in der Bewegung ein, summen, schließen die Augen und sorgen allgemein dafür, nichts von den nicht zur Spielsituation gehöigen Vorgängen zu bemerken, die meist auf das erzielen eines real nicht erzeugbaren Effekts, z.B. das plötzliche Verschwinden einer Person, gerichtet sind. Wichtig für Zaubereffekte.

Avatar von Law1988 Forum Veteran
    @Keks...nein, nicht die Tänzer, ich mein die Typen, die da in der Hütte neben dem Vulkan hocken, wo man sich da die Wasserflaschen klauen muss.

Originally posted by Law1988:
    @Keks...nein, nicht die Tänzer, ich mein die Typen, die da in der Hütte neben dem Vulkan hocken, wo man sich da die Wasserflaschen klauen muss.
    Meinst die ORks die dort Würfeln?

Avatar von Law1988 Forum Veteran
    nicht die Orks, die 4 Menschen...oder wieviele das auch immer sind, die da in soner gottverlassenen Hütte hocken, wo man nacher die katze fangen muss...klingelts ?

Du meinst die Rolenspieler mit ihrer SOda?

*räusper* watch da topic *hust*