dank Simped

Die Dinger sind angekommen, echt n gutes Stück Hardware - nur habe ich damit absolut die Kontrolle über meinen Flieger verloren

Jetzt 10 Mal geflogen - 4 Mal Bodenangriff. Da merke ich, daß man leichter zielen kann, was aber unheimlich Konzentration kostet. Die Landungen waren alles andere als geglückt. Anstatt zu korrigieren wird alles nur noch schlimmer...
    6 Mal Luftkampf, davon 4 Mal nur gegen Bomber. 6 Mal Kolli inner Luft

Ist das normal oder bin ich einfach zu blöd dafür?

Erinnert mich an meine Versuche mit X45 bzw Track IR, da wars ähnlich... die Simped möchte ich allerdings nicht wieder weggeben

Ich komm mir vor, als wäre ich noch nie geflogen...

Avatar von MCSS Meister der Buchstaben
    Originally posted by Willey:
    dank Simped

Die Dinger sind angekommen, echt n gutes Stück Hardware - nur habe ich damit absolut die Kontrolle über meinen Flieger verloren

Jetzt 10 Mal geflogen - 4 Mal Bodenangriff. Da merke ich, daß man leichter zielen kann, was aber unheimlich Konzentration kostet. Die Landungen waren alles andere als geglückt. Anstatt zu korrigieren wird alles nur noch schlimmer...
    6 Mal Luftkampf, davon 4 Mal nur gegen Bomber. 6 Mal Kolli inner Luft

Ist das normal oder bin ich einfach zu blöd dafür?

Erinnert mich an meine Versuche mit X45 bzw Track IR, da wars ähnlich... die Simped möchte ich allerdings nicht wieder weggeben

Ich komm mir vor, als wäre ich noch nie geflogen...
    üben, üben und nochmals üben......

Bei der Landung sagst du ja es würde nur schlimmer und nicht besser werden. Du darfst nur leicht mit den Pedalen korrigieren, also nur sanft drücken und in eine Richtung lenken, nicht abrupt. Ist gewöhnungssache, aber wie du schon sagst, weggeben will man die nicht mehr, wenn man sich mal daran gewöhnt hat. Ich nehme die Pedale von meinem Lenkrad und am Anfang wars auch ungewohnt, jetzt klappts aber perfekt.
    Ist halt nur Gewöhnungssache und übung

Avatar von Mil-Falcon Kam, sah und tippte
    Ich brauch noch nicht einmal simpeds um das fliegen zu verlernen.
    Nach längererzeit wieder mal den knüppel in der hand gehabt.
    aufm greatergreen
    1.p51 kommt, fetzt unterhalb an mir vorbei (sieht mich nicht)ich mach einen u-turn und folge ihr nach 2 min p51 bemerkt mich.ich mich "gekonnt" in eine ungünstige positon gebracht ,so das er auch noch stürzen konnte.
    zag flügel ab.

danach zweiter anflug ich seh 2 die verfolgen einen von uns. gehe runter und schieße. da turnt einer hinter mich ich weiche aus in die wolken versuche die maschine um 90 grad zu rollen und ziehe an. auf einmal sehe ich nur noch boden (oh scheiße zu weit gerollt) und klatsche voll in den boden.

danach bin ich raus das konnte ich mir selber nicht mehr antun.

Avatar von Schnepfe Forum Veteran
    Originally posted by Willey:
    ...nur habe ich damit absolut die Kontrolle über meinen Flieger verloren.
    Jaja, das kommt vom rumtrollen in den Foren
    Nimm`s leicht
    Hasi

-------------------------------------------- -----------------------------------
    --------------------------------Mighty Grand Foobar of the Ubi Forums----------------------

Ne, gestern konnte ich noch besser fliegen mit Drehgriff

Naja, muß ich mich halt einfliegen. Hab gerade mit der Beau den Flugplatz im Krim QMB plattgemacht, also sauber schießen ist damit schonmal merklich einfacher. Mit Drehgriff verzieht man da sehr schnell. Landen war natürlich auch nicht so schwer, da die Kiste ja nicht ausbricht.

Was mir vor allem aufgefallen ist, man hat irgendwie mehr Gefühl für die Kisten inner Kurve... Hab öfters gesehen, wie ich automatisch das Ruder gedrückt hab und die Kiste war dann bei nem Blick auf den Ball wirklich gerade inner Kurve. Also schön koordiniert

Endlich fällt mir dabei nicht mehr der Arm ab

Hi Willey
    Ich flieg ganz ohne Seitenruder bis auf den Start und Landung, da verwende ich die Tastatur "Y" "X". Ich habe einen Wingman Force USB und möchte ihn gegen nix eintauschen. Tja bin halt ein bißchen altmodisch. (dafür flieg ich umso schlechter, ein paar könnens bestädigen ). Aber die Pedale sind schon super, ein Freund hat solche, ist gewöhungsbedürftig. Kann man bremsen auch damit?
    In diesem Sinne
    Hasi

-------------------------------------------- -----------------------------------
    --------------------------------Mighty Grand Foobar of the Ubi Forums----------------------

Also ich hab die Simped Vario Pro /USB. Bremsen kann man nur mit enstprechenden Upgrades (Brake oder F16)

http://home.t-online.de/home/d-hofmann/

Da FB sowieso nur eine Bremsachse hat, hab ich mir das gespart. Sind ca 120 Schleifen mehr.

Naja, hab seit dem ersten Sidewinder 3D Pro Drehgriff - und immer viel benutzt . Das sind gut 8 Jahre...

Originally posted by Vince85:
    Seit wann können Pferde fliegen ?
    Jetzt sag bloß Du kennst den hier nicht

Hasi

Avatar von Tetrapack 24/7 Poster
    Tja Hüssi

Weniger Köschen bumpen und dafür mehr fliegen ist angesagt

Avatar von kubanloewe Forum Veteran
    ich summ grad so vor mich hin;
    ....fliegende Pferde landen am Strand....

von wem war´n der Song überhaupt ?