Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    Da ja der neue Teil mit dem ersten Trailer quasi offiziell angekündigt wurde, können wir ja mit den Spekulationen mal anfangen

Ich fand die Wasseranlagen ja schon sehr beeindruckend, außerdem kann man ja nun anascheinend in der Art "des Orients" bauen.

Ich bin mal gespannt, was da noch so alles kommt.

Vielleicht kann man ja ab gegebener Zeit wieder das "Freitags-Update" einführen..das war eine im TZuge von 1701 eine sehr gute Sache

Avatar von Philippinh0 Kam, sah und tippte
    Ich halte das ganze eher für einen schlechten Witz. Vielleicht kommt ja noch die Ankündigung zu einem echten Anno.
    - Comicartige Grafik, die eher an Siedler erinnert, als an Anno. Aber das hat man eben davon, dass Ubisoft an Bord ist. Da brauchen die nurnoch eine Engine für Siedler und Anno. Anno war immer eher realistisch und Siedler eher knuddelig, putzig oder eben auch wie man es jetzt im Trailer sieht.
    - Dazu kommt jetzt noch ein Setting, welches rein gar nichts mit dem eigentlichen Anno zu tun hat. Es ging immer um eine neue Welt und somit auch um ein halbwegs realistisches Szenario. In der Richtung Besiedlung Amerikas. Jetzt wird einem da vorgesetzt, dass man die Wüste begrünen soll, oder was???
    Vielleicht wäre dann doch wieder eine Umfrage für die Community, wie es bei Anno 1701 der Fall war, das Beste gewesen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass da niemand so eine Grafik und so ein Setting haben wollte.

Ich war bei Anno vom allerersten Spiel bis zu jedem Addon dabei und hab mich gefreut wien Schnitzel auf das neue, aber man kann die ganze Vorfreude innerhalb von 1,5 Minuten Trailer richtig schön kaputt machen. Hat so auch noch kein anderes Spiel geschafft

Avatar von W-O-D Kam, sah und tippte
    Vielleicht bequemt sich Ubi nun auch endlich mal dazu die Annomarke im Portfolio zu listen,
    oder haben die vor irgentwas Angst ?

Bin mir ziemlich sicher, dass die Angst haben... wenn die auch so einen Murks veranstalten

Mal ne ganz bescheidene Frage an Ubi, warum hat T-Online das Spiel schon am 12 August laut DatumInterview mit dem Producer laut Datum am 18ten präsentiert ?

Muss meine Ansicht wegen der Grafik zum Teil revidieren. Der Trailer vermittelt wohl einfach einen sehr schlechten Eindruck. Der Screenshots von der Kathedrale, siehts z.B. gut aus (wie Anno 1701 eben). aber was misslungen ist, sind die Schiffe und Kamele und auch zum Teil die "Rundungen" in der orieltalischen Siedlung.
    Ich hoffe ich kann meine Stimmung zu dem Setting noch irgend wie umbiegen, weil ich richtig Bock auf Anno hab... Also strengt euch an ;-)

Avatar von haep Global Moderator
    Mir hat das indische Setting vom Siedler 6 Add-on schon sehr gut gefallen - die orientalische Baukultur in Anno 1404 sieht ebenfalls klasse aus muss ich sagen!

Bin gespannt wieviel am Spielprinzip perfektioniert wurde, den Leitspruch "Evolution statt Revolution" halte ich für Anno jedenfalls definitiv den richtigen Weg!

edit: Eine tolle Preview gibts übrigens auf gamestar.de:
    http://www.gamestar.de/preview/strat...anno_1404.html

Vielleicht sollten wir eine Link-Sammlung zum Thema erstellen.

Ich eröffne mal einen entsprechenden Thread und kopiere die schon geposteten Links hinein, man kann da ja ergänzen, wenn es neue Previews etc igbt

@Philippinh0
    Die sogenannte Neue Welt wurde zu allererst im Mittelmeer entdeckt und mit entsprechenden Handesrouten versehen, zwar weit früher als 1404, dennoch waren diese Handelswege wichtig.
    Wenn man sich auf die Entdeckung Amerikas beschränkt hätte, dann dürfte es auch kein 1701 Addon geben gelle.

@ haep1
    die Frage ist, in wieweit verhunst man ein Spielprinzip wegen Grafikeffekthascherei, Spielvereinfachung, und sonstigen Mumpitz der im Spiel nichts verloren hat.
    1404 hat die Chance vieles von dem wiederzubringen was im 1701 verloren ging,
    ob es gelingt wird man sehn.

Einen Wunsch könnte RD noch verwirklichen....gebt uns unseren Scout zurück, BITTE

Laut Gameswelt wird 1404 wieder von Begin an eine Kampagne beinhalten..das höt sich doch schonmal gut an