Avatar von asmaron Kam, sah und tippte
    Jeder kennt ihn... alle fürchten ihn... Kyrill der Orkan über Europa!
    Wie war er bei euch? Was habt ihr beobachtet? Was wollt ihr zu diesem Thema loswerden?
    Postet es hier!!!

Also was ich so gelesen hab, soll er ja ziemlich heftig gewesen sein... ich kann nur eins sagen:
    In Bayern... oder zuminderst Franken oder speziell Nürnberg oder noch genauer Katzwang (da wohn ich! ) war dieser "möder" Orkan nicht von einem normalen Lüftchen zu unterscheiden, wie es ihn jahre zuvor permanent schon im Herbst gegeben hat... Gut es gab n paar heftigere Böen, aber nichts wirklich dramatisches... und wie ich jetzt grad erfahren hab, ist in ganz Bayern morgen schulfrei:
    Schulen bleiben am Freitag bayernweit geschlossen
    Am Freitag bleiben in ganz Bayern die Schulen geschlossen. Das gab das bayerische Kultusministerium am Donnerstagabend bekannt. Alle Schularten von der Grundschule bis zu den Gymnasien und Berufsschulen sind betroffen.
    schreibt zuminderst der Bayrische Rundfunk (BR-Website)
    Doch anscheinend werd ich morgen doch aufstehen müssen und die Nachrichten höen müssen, weil weiter unten auf der Website steht:
    Innenministerium: Wer kann, soll daheim bleiben
    Das Innenministerium hatte am Vormittag alle Bayern aufgefordert, nach Möglichkeit zuhause zu bleiben, Fenster und Türen zu schließen und lose Gegenstände im Freien zu sichern. Behöden und Betriebe sowie Schulen und Kindergärten schickten Zehntausende Mitarbeiter und Kinder vorzeitig nach Hause. Bayerns Schüler hatten seit dem Mittag flächendeckend schulfrei. Am Freitag soll der Unterricht in der Regel wieder stattfinden; über Ausnahmen entscheiden die lokalen Schulämter. Die Behöden riefen Eltern, Schüler und Lehrer dazu auf, am Freitagmorgen auf Rundfunkdurchsagen zu achten.
    Naja... aber der Orkan muss in Deutschland auch andere Seiten gezeigt haben:
    Tödlicher Orkan über Europa
    Hamburg (dpa) - Tote, Millionenschäden und Verkehrschaos: Mit dem Orkantief "Kyrill" ist am Donnerstag einer der schwersten Stürme der vergangenen 20 Jahre über Deutschland und Europa hinweggefegt. Mindestens 25 Menschen - davon sechs in Deutschland - starben bei dem verheerenden Sturm, der Geschwindigkeiten von rund 200 km/h erreichte. (Quelle)
    Deswegen wollt ich wissen, wie ihr diesen Sturm erlebt habt?
    Euer Asmaron

Avatar von blade-devil Forum Veteran
    Lol naja bei uns im Süden Bayerns pfeifts seit guten 3 Stunden doch immer wieder recht heftig ums Haus. Aber ansonsten hab ich noch nicht viel mitbekommen. Außer dass ich morgen schulfrei hab, wurde sogar auf der Schulhomepage bekanntgegeben und das will was heißen. Naja werd mir morgen mal die Schäden des bischen stärkeren Lüftchens anschauen.

Avatar von Schatten1988 Forum Veteran
    Hähähä frei

bei uns waren 119km/h
    und 12?C o.O

Hab nichts mitgekriegt weil ich geschlafen hab wie ein Bär *zzzZZZzzz*

Eine Ziegel hatts vom dach gehauen, mehr nicht.

und ich habe gelernt, dass Killerspieler besser in der Lage sind Ziegeln auszuweichen als nichtspieler ...

Avatar von Latino1992 Forum Veteran
    Bei uns is gar nix passiert...das Gewächshaus hat auch keine Dachplatten verloren, dank der Hilfe von Holzlatten^^

Avatar von Jolka012 Forum Veteran
    Bei uns in NRW hat er ein paar Bäume umgeknickt, Ziegel von den Dächern geworfen und mir ein paar schlechte Noten zur heutigen Zeugnisausgabe zugeweht und das allerschlimmste ist, dass ich keinen Satellitenempfang mehr habe.

Avatar von Asering Kam, sah und tippte
    also, am donnerstag habe ich nichts außer ein bisschen wind bemerkt. heute, nach der zeugnisabgabe in der 2 stunde, sehe ich auf dem heimweg mindestens 5 entwurzelte bäume... soll ich 'n paar handyphotos uploaden?

Avatar von miimpo2 Forum Veteran
    ich hab das irgendwie verpennt, nur mitbekommen, dass im zuge des Orkans gestern nachmittag die temperaturen in wien auf 17? geklettert sind... plus... und das im jänner...
    laut nachrichten hat der orkan in wien bis zu 130km/h erreicht, und in salzburg, am gaisberg (an dessen fuß wir ein haus haben, bin gespannt ob das noch steht) gabs höchstwindgeschwindigkeiten von fast 220 km/h!
    Quelle: www.orf.at

Avatar von Asering Kam, sah und tippte
    OMG! also, das ist echt seltsam: zuerst sagte man es wären 100km/h, dann 120, dann 150, 190, 200, und jetzt 220km/h? ich kapier gar nix mehr...

Avatar von Sabi1991 Kam, sah und tippte
    hey!
    des geile is ja, dass ich keine schule habe, aber eine schulaufgabe schreiben müsste!!!

so muss sich gott fühlen...

Avatar von blade-devil Forum Veteran
    Bei uns im Ort is das Dach einer Bank davongeflogen. In anderen Orten im Landkreis sind auch einige Dächer abgehoben und viele bäume umgefallen. Aber nix besonderes eigentlich.