Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    Beitrge
    12.431
    Nein. Der Worldeditor kann unr die gesamte Isnelwelt beeinflussen und Resourcen auf den vorhandenen Inselmodellen verteilen.

Man kann damit aber keine eigenen neuen Inseln generieren, also Form und Beschaffenheit ndern.
    Nur die Ressourcen knnen angepasst werden.

Avatar von archonfli Junior Mitglied
    Beitrge
    85
    bob object builder
    gui edit
    island edi und
    aller anderen dev tools sind gefragt .
    auch wuerde ich mich ueber eine kleine dev faq freuen .

aber :gap
    ich bedanke ich mich schonmal
    fuer diesen patch und die paar tools

best related dev design
    for now :bigok

mfG G

Avatar von Silberloewe1962 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    130
    das ist doch mal eine Ansage von UBI_Annick

Wollen wir jetzt auch nicht fragen warum erst jetzt solch nette Info.

Wow, das nenn ich mal Profi-Tools

Jetzt noch selber Inseln malen knnen und alles wr perfekt! (ich wei, dass das nicht angekndigt wurde!)

Rendsburg // Rekordbau - Schnbau - Multiplayer
    Beitrge
    2.041
    Moin,

da ist er endlich, der Inselschubser! Damit fllt das Herumexpermentieren mit Kartennummern usw. endlich weg.
    Endlich mal ne Inselwelt nach meinem Geschmack ....... suuuuper!

Endlich gehts voran mitm Anno 1404, auch wenn der Editor den Infos von Ubi_Annick nach etwas hinter den Erwartungen
    zurckbleibt (ist ja dasselbe wie beim Worldeditor ausm 1701). Dafr gibts das ToolOne, mal sehen, was damit machbar ist.

Ubi_Annick:
    Mit ToolOne habt Ihr erstmalig in der Geschichte der ANNO-Serie die Mglichkeit jeden Bestandteil des Spiels neu zu erfinden. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
    Vielleicht auch neue Inseln?

Tschau

PS: Seh gerade, das in den Beispielbildern der Tools alles in Englisch ist. Nunja, gottseidank bin ich darin gut (nicht wie Herr Westerwelle),
    sollte fr die meisten Anno-Spieler eigentlich auch kein Prob sein ........

Beitrge
    3.335
    Schne Sache, damit wird man wahrscheinlich was anfangen knnen. Nur schade um den Inseleditor...

Ich verstehe nur auch hier wieder nicht, warum so lange still gehalten wurde. Hat Ubi Spa daran, sich wtende Kunden-Posts durchzulesen? Knnte man fast meinen

Avatar von Eli1995 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    294
    Super dupper danke schn!

Das hrt sich gut an ich kann es kaum noch er warten bis es spter kommt. Deswegen hat das ganze so lange gedauert.

Anhand des Screens des Inselschubsers sieht man brigens gut, wieso man sich auf Inselschubsen begrenzt.

Die weien Linien sind die Fahrtrouten fr die Schiffe, wenn diese nicht explizit einen Hafen fr die jeweilige Insel ansteuern sollen. Ein Schiff wird nie nher als die weie Linie an eine Insel heranfahren, wenn sie auf Handelsroute ist.

In einem Entwickler Interview Anfang des Jahres wurde gezeigt, wie diese weien Linien mhevoll gesetzt wurden, damit es stimmig wirkt! Das will man dem Endkunden einfach nicht aufhalsen. Wobei ich nicht nachvollziehen kann, wieso es dafr keinen groben Algorithmus gibt

Avatar von DonMartin1010 Junior Mitglied
    Beitrge
    56
    In einem Entwickler Interview Anfang des Jahres wurde gezeigt, wie diese weien Linien mhevoll gesetzt wurden, damit es stimmig wirkt! Das will man dem Endkunden einfach nicht aufhalsen. Wobei ich nicht nachvollziehen kann, wieso es dafr keinen groben Algorithmus gibt
    ich gehe mal davon aus, dass du hier ne Tube Ironie ausgequetscht hast. Linien zu ziehen, die einem Schiff sagen, bis hier hin und nicht weiter, ist Grundschule 1 Klasse.
    So froh ich ber die Tools 1&2 bin, ich habe genug Spiele und die dazugehrigen Spieleditoren hinter mir, wo man expliziet eigene Welten, Karten, Inseln erstellen konnte, und mit der ntigen Einarbeitung, war das Ganze kein groes Problem.
    Und ich meine mich auch an Interviews erinnern zu knnen, wo das drin stand, das dies alles mglich sein sollte. Nun gut, abwarten und Tee trinken. Vielleicht erbarmen sie sich ja zum Addon dazu. Ich glaube nmlich eher, da die ihre Munition fr den Kaufanreiz eines Addons nicht ganz verschiessen wollten. Da drfte sich UBI durchgesetzt haben.

EDIT: Ich habe mich vertan, es war nie die Rede von einem wie auch immer gearteten editor zum Erstellen von neuen Inseln. Im einzigen Interview hierzu hat MR Schmitz sich nur zu diesen heute kommenden Editoren geuert:
    Editoren
    Aber ich geb ja die Hoffnung nicht auf, vielleicht erbarmen sie sich ja mal. Weil gerade das schaffen von neuen Inseln wrde mir suuuper viel Spass machen.

Avatar von Moonshiner_Joe Junior Mitglied
    Beitrge
    47
    omg jetzt legt ihr aber los!
    hoffentlich sind jetzt die grten meckerzicken erstmal bedient bis das addon raus kommt!
    auch wenn es wirklich ein wenig lange gedauert hat, und es mit ein paar infos besser gewesen wre, finde ich es toll zu sehen das ihr definitiv nicht unttig wart!

mfg gnubbel

EDIT: ist nur die frage ob man bei dem offi inselschubser auch die karten an sich grer machen kann als normal! ansonsten bleibe ich bei dem inoffi schubser! der ist vielleicht nicht so schn aber man kommt gut mit klar!