Avatar von Erzengel109 Kam, sah und tippte
    Hi!

okay, habe IL2-FB erst seit ein paar Tagen. Nach ein paar Stunden "üben" war ich langsam recht gut, zuletzt bei der dyn. Kampagne (D, 109F2) 28 Abschüsse in 32 Einsätzen (jaja, bin halt noch Anfänger).

Heute war ich zufällig im hiesigen Blöd-Markt und habe mir bei der Gelegenheit AEP gekauft. Installiert, neue Kampagne (wieder D, 109F2) begonnen. Nach 10 Einsätzen ein (!) Abschuss. Hmm, denke ich mir, ich treffe doch!? Andererseits wurde ich selbst vier mal abgeschossen, in der Hauptsache von I-16.

Das kam mir dann doch merkwürdig vor - also "Quick-Einsatz" erstellt, ich Me109-F2, Gegner die I-16 auf ACE-Level. Mann, der ballert mich vom Himmel, steckt aber selber tonnenweise Blei ein. Insgesamt hatte ich keine echte Chance gegen den KI-Piloten. Grmpf, "bei FB war das doch anders" denke ich mir. Also Spiess umgedreht, KI die 109, ich die I-16. Was für ein Kinderspiel - der KI'ler hat mit der Me109 absolut keine Chance gegen mich.

Was jetzt? Ist das die verdrehte Welt, in der ich hier gelesen habe? Supergeniale russische Flugzeuge gegen 08/15 deutsche Maschinen? Viel zu starke russische Waffen gegen ein fast wirkungsloses MK108 in der 109 Kurfürst? Historisch gesehen ist das total absurd, eine I-16 ist kein Gegner für eine Me109 und ein Treffer mit der MK108 versaute dem Gegner den Nachmittag für gewöhnlich gründlich.
    Oder spinne ich jetzt einfach total und habe spontan das "fliegen" verlernt?

Klärt mich auf......

Avatar von Erzengel109 Kam, sah und tippte
    Hi!

okay, habe IL2-FB erst seit ein paar Tagen. Nach ein paar Stunden "üben" war ich langsam recht gut, zuletzt bei der dyn. Kampagne (D, 109F2) 28 Abschüsse in 32 Einsätzen (jaja, bin halt noch Anfänger).