Avatar von Copyoffline Kam, sah und tippte
    Bei einem Angriff auf einen Konvoi. Ein T2 einmal getroffen. scheint keine Fahrt mehr zu machen.

Fangschuss, keine reaktion, macht offensichtlich aber doch fahrt kann jedoch mit dem Konvoi nicht mehr mithalten. Also wollte ich einfach abwarten bis die Kriegschiffe erstmal ausser reichweite sind.

Nochmal zum Fangschuss aus dem Heckrohr angesetzt. Volltreffer, kippt zwar etwas zur Seite macht aber immer noch 2 Knoten fahrt. Ein zerstöer kommt zur Hilfe, schnell noch ein Fangsschuss zum vierten mal Volltreffer unterm Kiel schräg von hinten. Bleibt diesmal stehen säuft aber immer noch nicht ab. Eine Stunde gewartet bis der zerstöer abgehauen ist. Aufgetaucht.

Mit der Kanonne 26!!! Treffer endlich heisst es "Feindliche Einheit zerstöt" oh mann. Doch siehe da, es säuft nicht ab. Es ist zwar im Log buch schon als versenkt gekennzeichnet aber es schwimmt immer noch. Nochmal 11 Schuss reingedrückt bis es endlich unterging. Oh mann!

Bei einem Angriff auf einen Konvoi. Ein T2 einmal getroffen. scheint keine Fahrt mehr zu machen.

Fangschuss, keine reaktion, macht offensichtlich aber doch fahrt kann jedoch mit dem Konvoi nicht mehr mithalten. Also wollte ich einfach abwarten bis die Kriegschiffe erstmal ausser reichweite sind.

Nochmal zum Fangschuss aus dem Heckrohr angesetzt. Volltreffer, kippt zwar etwas zur Seite macht aber immer noch 2 Knoten fahrt. Ein zerstöer kommt zur Hilfe, schnell noch ein Fangsschuss zum vierten mal Volltreffer unterm Kiel schräg von hinten. Bleibt diesmal stehen säuft aber immer noch nicht ab. Eine Stunde gewartet bis der zerstöer abgehauen ist. Aufgetaucht.

Mit der Kanonne 26!!! Treffer endlich heisst es "Feindliche Einheit zerstöt" oh mann. Doch siehe da, es säuft nicht ab. Es ist zwar im Log buch schon als versenkt gekennzeichnet aber es schwimmt immer noch. Nochmal 11 Schuss reingedrückt bis es endlich unterging. Oh mann!

Avatar von DjangoSH3 Kam, sah und tippte
    Da haust Du noch mal 11 Schuß rein obwohl er bereits auf Deinem Konto verbucht ist?
    Du nimmst es aber sehr genau.

KAnn ich aber bestätigen... einige dicke Frachter bzw. Tanker kriegst Du mit einem Torpedo kaputt... und bei anderen wiederum (selbst wenn Du einen/zwei Paradeangriff/e mit 90?-Winkel mit Schuß in den Brennstoffbunker oder Maschinenraum unternommen hast) gehen einfach nicht unter.

Es ist und bleibt bei jedem Angriff spannend :-)

4 torpedos. Allesammt volltreffer. zwei davon unterm kiel. 37 Kanonnentreffer, möglichst auf der Wasserlienie versteht sich.

Das Teil muss echt Styropor oder Luftballons mit Helium geladen haben.

Avatar von Lovo_Kasistan Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Copyoffline:
    Das Teil muss echt Styropor oder Luftballons mit Helium geladen haben. <HR></BLOCKQUOTE>
    Du musst der englischen Wirtschaft damit ja ganz schön geschadet haben.

Hehe... auf meiner letzten FF habe ich einen T2 mit einem Torpedo versenkt, Aufschlagzünder, Tiefe 5m. Habe einen Zweierfächer geschossen und mich schon geärgert als der erste daneben ging, hatte die Geschwindigkeit unterschätzt. Und der zweite war ein schlechter Treffer, am Heck. Doch als ich schon fluchen wollte explodiert der Pott auf einmal in einer riesigen Explosion.

Fast 11.000 BRT mit einem schlecht gezielten Torpedo. Der liebe Gott verlässt eben seine Gammelpäckchen nicht...

Avatar von Maenniskopesten Kam, sah und tippte
    Ich hab gestern den leichten Kreuzer Fiji in Scapa Flow versenkt. Ein Torpedo unterm Kiel auf die Brennstoffzelle und er ging unter, allerdings herschten da optimale bedingungen. Windstill 600 Meter entfernung 90? Winkel. Ich hatte aber schon oft Situationen ich hab nem kleinem Frachter schonmal zwei Aale verpasst und er ging nicht unter.

Avatar von MyOwnVictim Junior Mitglied
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Maenniskopesten:
    Ich hab gestern den leichten Kreuzer Fiji in Scapa Flow versenkt. Ein Torpedo unterm Kiel auf die Brennstoffzelle und er ging unter, allerdings herschten da optimale bedingungen. Windstill 600 Meter entfernung 90? Winkel. Ich hatte aber schon oft Situationen ich hab nem kleinem Frachter schonmal zwei Aale verpasst und er ging nicht unter. <HR></BLOCKQUOTE>

2 Sachen dazu:
    Ich bin momentan in Scapa Flow, da schippern aber außer Korvetten und Zerstöer nix größeres umher. Hafen ist leer. Schippern die großen Kähne draussen rum oder liegen die im Hafen?

Und dann, ich les hier immer "Treffer unterm Kiel". Das ist doch unfug. Unterm Kiel...das geht doch gar nicht. Unter Kiel ist doch Wasser. Der Kiel ist das unterste Teil eines Schiffes, wie soll man dort das Schiff noch darunter Treffen? Unter Wasserlinie, das ist ok. Aber unter Kiel?!

PS: Der Navigator sagt ja auch immer: "Tiefe unter Kiel ist..." Sprich, unter Kiel ist nix mehr...

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by MyOwnVictim:
    [QUOTE]
    Und dann, ich les hier immer "Treffer unterm Kiel". Das ist doch unfug. Unterm Kiel...das geht doch gar nicht. Unter Kiel ist doch Wasser. Der Kiel ist das unterste Teil eines Schiffes, wie soll man dort das Schiff noch darunter Treffen? Unter Wasserlinie, das ist ok. Aber unter Kiel?!

PS: Der Navigator sagt ja auch immer: "Tiefe _unter Kiel_ ist..." Sprich, unter Kiel ist nix mehr... <HR></BLOCKQUOTE>

Öhm, von Torpedos mit Magnetzündern hast Du noch nichts gehöt, gell?

Diese zünden wenn der Torpedo UNTER dem Schiff durchläuft.

Steht übrigens auch schön im Handbuch beschrieben...

Avatar von JG53Hunter Kam, sah und tippte
    Magnetzünder sind dazu gedacht durch das Magnetfeld der Schiffe zu zünden. Daher brauchst du bei einem Torpedo mit Magnetzünder das Schiff nicht zu treffen, sondern es reicht, wenn der Torpedo das Schiff in außreichend geringem Abstand unterläuft.
    Vorteil der ganzen Sache ist, dass eine Explosion direkt unter dem Kiel normalerweise verheerender ist als ein Treffen an der Schiffswand.