Avatar von Nichael__36 Neuzugang
    Ich wollte mal so ne Feindfahrt erstellen vom anfang bis ende, wo man welche Schiffe gesehn hatte aber nur "Kriegsschiffe".
    Also ich hatte bisher leider nur 2 mal das glück unzwar 1mal 1-10 November39 in scapa flow
    Hilfskreuzer und Schlachtschiff
    Dann an 1.4.40 Flugzeugträger Iluschin und 2 Hilfskreuzer auch in Scapa Flow.
    *g* dann verließen sie mich aber hehe
    Wo habt ihr noch solche Konvoys gesehn?

Ich wollte mal so ne Feindfahrt erstellen vom anfang bis ende, wo man welche Schiffe gesehn hatte aber nur "Kriegsschiffe".
    Also ich hatte bisher leider nur 2 mal das glück unzwar 1mal 1-10 November39 in scapa flow
    Hilfskreuzer und Schlachtschiff
    Dann an 1.4.40 Flugzeugträger Iluschin und 2 Hilfskreuzer auch in Scapa Flow.
    *g* dann verließen sie mich aber hehe
    Wo habt ihr noch solche Konvoys gesehn?

Avatar von Kaesebrot. Kam, sah und tippte
    Nödlich von Irland. Da schipper ich immer hin, wenn ich das Missionsgebiet abgelangweilt hab. Da laufen 4 Konvoirouten zusammen, und es ist schon fast ne Kunst, da durchzufahren und keinen Konvoi zu entdecken

Ansonsten müsste deinem (hoffentlich) Original-Spiel eine Karte beiliegen, da sind die Routen eingezeichnet.

ja schon klar da bin ich ja auch immer in der ecke hehe wegen den Frachtschiffen,in der Ecke um Irland.
    Aber das sind ja normale Konvoys,
    wollte halt mal wissen, wo man zb. bei dem und dem Zeitpunkt zb. Schlachtschiffe oder Kreuzer ...
    gesehn hatte.
    Und die Schlachtschiffe nehmen sicherlich auch nicht die Routen von den Frachtschiffen sondern sicher andere, würde ich jedenfalls mal so denken.

Avatar von didi-hunter Neuzugang
    Während meiner laufenden Krriere hab ich bis jetzt: 1 Flugzeugträger, 3 Hilfkreuzer, Schlachtschiff Nelson, 2 leichte Kreuzer, 1 kreuzer, 6 zerstöer und en paar bewaffnete Trawler und Torpedoboote versenkt. Die dicken pötte alle im hafen vor anker liegend erwischt.

Meine letzte sichtung eine Kreuzers war vor 10 minuten zwischen Liverpool und Irland. Begleitet wurde dieser von 2 leichten kreuzern und 4 Zerstöern

Avatar von TheSuomi Junior Mitglied
    Ende 42 die Nelson .....

[Log Entry 0]
    Type=0
    EntryText=Patrouille 13|U-77, 10. Flottille|Ausgelaufen: Februar 8, 1942, 19:26|Von: Lorient|Missiondbefehle: In Sektor AM15 patrouillieren
    Date=19420208
    Time=1926
    Categ=0

[Log Entry 7]
    Type=0
    EntryText=Schiff versenkt!|Planquadrat AM 1|Schlachtschiff Nelson, 36000 Tonnen
    EntryTitle=Februar 22, 1942, 13:44
    Date=19420222
    Time=1344
    Categ=0

Waren noch 6 Zerstöer dabei von denen auch ein paar dran glauben mußten - ist aber Adrenalin pur gewesen

Seitdem nur noch Konvois oder einzelne DDs. War aber auch noch vor Patch 1.3

Gute Jagd und leeren Himmel

The Suomi

Avatar von Zeffus Kam, sah und tippte
    Also, mir werden zwar immer wieder "Einsatzgruppen" gemeldet - darunter stelle ich mir dann nicht unbedingt einen Konvoi aus Handlsschiffen vor, sondern sowas mit Träger und Kreuzern - aber noch nie eine gesehen (27 FF). Dafür sind mir auf meiner letzten FF von Lorient nach BB82 (vor Sydney) auf der Nordatlantikroute insgesamt 8 Konvois gemeldet worden. Leider konnte ich mich nur um einen kümmern, der mir aufgrund seiner "Reichhaltigkeit" über 130.000 Tonnen bescherte (und davon hat das Deckgeschütz nur zwei angeschossene C3 gekriegt, nachdem keine Aale mehr in der Schüssel waren ) Der letzte Konvoi lief in die Gegenrichtung, als ich schon wieder auf der Rückfahrt war. Das hatte ich vorher auch noch nicht.
    Ich hätte nichts dagegen, auch mal ne richtige "Einsatzgruppe" zu treffen.

Avatar von Altan_Demart Kam, sah und tippte
    Bei mir ( 1940 ) werden gerne Einsatzgruppen nödlich von Loch Ewe, westlich von Scapa Flow gemeldet. Sind dann aber leider viel zu schnell unterwegs.

Wenn man nun in den Editor guckt, dann sieht man, daß diese Gruppe wohl aus einem Träger und einem Haufen Zerstöer besteht.

Ab 1942 gibt es dann auch Einsatzgruppen mit mehreren Schlachtschiffen in der Gegend um Gibraltar herum.

Sonst kann ich sagen: Umso später es wird, umso mehr Einsatzgruppen dümpeln auf der See herum. Nicht umsonst gibt es immer mehr Flugzeuge! Die brauchen Träger zum starten und landen.

Mfg
    Altan

PS:

Für Scapa Flow gilt :
    Hilfskreuzer : 15.09.39-10.10.39
    Royal Oak : 4.10.39-14.10.39

Hilfskreuzer : 1.03.40-1.05.40
    Illustrious : 7.03.40-25.04.40
    Hilfskreuzer : 1.04.40-1.06.40
    Dido : 24.05.40-30.06.40
    King George V : 11.12.40-31.12.40

Hilfskreuzer : 1.02.41-17.02.41
    Hilfskreuzer : 10.02.41-20.03.41
    Fiji : 15.03.41-30.04.45

King George V : 3.02.42-28.02.42

Loch Ewe:

Nelson : 1.11.39-5.01.40
    Fiji : 17.05.40-1.01.45

Damit sollte klar sein wo und wann Ihr zu suchen habt.

Avatar von AG_Wittmann Kam, sah und tippte
    Wääh, bin auf meiner dritten Feindfahrt im Sektor AN05 gewesen und dort paar Frachter versenkt in der Einfahrt und nu wollt i wieder nach Hause und was passiert ... genau in einen einlaufenden Kampfverband reingerauscht ... schöne Kacke ...

Hatte 4 Torpedos, 3 hab i verfeuert auf die 3 Kreuzer, alle wurden getroffen, 2 brennen, einer steckt mit der Nase im Dreck, hab jedoch nur einen Kreuzer gutgeschrieben bekommen ... und jetzt jagen mich 5 Zerstöer, 2 Torpedoboote und paar Flieger ... und i kann nich wech ...

Scheint so, als würd i dat Neujahr im Uboot feiern müssen, bei Wasserbomben und Batterielicht ... (Der 30. Dezember 1939 is gerade angebrochen ...)

Avatar von TheSuomi Junior Mitglied
    Frohes Neues ....

mich hat nen Hutner/Killer Group vor Gibraltar erwischt - 4 DDs die sehr eifrig sind!

Wenn ich die abhänge feiere ich wohl Geburtstag

Habe mich schon 2 mal absetzen können, aber die Kreisen nicht wie früher an der letzten Position wo sie einen geortet haben sondern bilden ne Suchkette und dampfen dann pingend durch die Gegend.
    Ich warte mal ab wie lange die Jagd dauert - Versenkung oder entkommen ich glaube eher Versenkung.

The Suomi