Hallo,
    ich habe nocht so viel gespielt, dafür aber schon einige Bugs erlebt

Vorab: Ja ich besitze die Vollversion, einen Kassenbeleg und es gibt mit sicherheit Viedoaufnahmen wie ich das Spierl im Saturn rechtmässig erworben habe.

Sys:
    CPU: C2D6600
    GPU: 8800 GTX
    RAM: 2GB

Bug 1) Torpedotreffer an einem Zerstöer hinten an der Schiffsschraube - Zerstöer fährt unbeeindruckt weiter, läuft nicht auf mich an.

Bug 2) Alarmtauchen, Schiff regiert nicht mehr auf Eingabebefehle, Batteriestatus zeigt nach ca. 10 Sekunden keine Energie an, U-Boot sinkt sofort! Vorher kein Schaden durch feindlichen Beschuss.

Bug 3) Erreichen der in der Karte eingezeichneten Stelle zur Patrouille, 2 Tage dort rumgefahren, Missionserfüllungsstatus weiterhin auf nicht erfüllt.

Bug 4) Radar scheint nicht zu funktionieren

Bug 5) Deutsche Sprachausgabe

Noch was persönliches, sowohl die GUI, als auch die Berechnung und Einstellungsmöglichkeiten bei Torpedoangriffen sind gegenüber SHIII echt nen Witz. Auch Anzeigen rund um das Periskop sind mangelware. Die Einführung mit Videos und Trainingsmissionen war in SHIII das beste was ich in meinem Leben gesehen habe, warum nun Margerkost?

Avatar von ottfried Forum Veteran
    Was ist eigentlich mit dem Missionseditor?
    Keine Städte,keine Häfen,nichts außer einer blanken Karte.
    Wird das noch geändert?
    Kann das sein,das wir vor dem Patch mehr Zoomstufen hatten?
    Eine Tastaturbelegung wie in SH3 währe sehr Hilfreich.
    Verwirrend ist auch,das einmal in Metern und ein anderes Mal in Fuß gemessen wird.
    Die Sounds der Schiffsdiesel sind viel zu leise.genau dasselbe beim U-Boot,auch der E-Maschinen Sound ist kaum wahrzunehmen.
    mfG
    Ottfried

Avatar von W4chund Kam, sah und tippte
    Originally posted by DealeyLama2005:
    Ich bin mir nicht sicher: könnte es sein, daß die Tiefgangsangaben im Erkennungshandbuch fehlerhaft sind? Oder ist das eine Simulation der Torpedo-Unzuverlässigkeit?

Laut meinem Erkennungshandbuch hat ein mittlerer Frachter einen Tiefgang von 7,3 Metern...

Wenn ich jetzt meine Torpedos auf 8,0 Meter und Magnetzünder stelle gehen die alle unter dem Schiff durch...

Ach ja: Nach dem Patch quietscht meine Kanone vor jedem Schuß...das ist nun wirklich nichts weltbewegendes aber es wundert mich schon...
    Schau mal nach ob Du in den Optionen die Maßeinheiten auf Imperial oder Metrisch eingestellt hast. Die Handbuchangaben sind alle Metrisch, die Deutsche Sprachausgabe ist auch bei Imperial Einstellung auf Metrisch getrimmt obwohl die Anzeigen der Tauchtiefe und der Torpedoanzeigen widerum Imperial sind. Das kann zu Verwechslungen beim einstellen führen. Und um die verwirrung komplett zu machen, das Tastaturlayout bei der Deutschen Version ist die Englische.

@aquano: Deaktiviere, bzw. deinstalliere mal die Tools für viruelle Laufwerke.

ich bekomme meine feindfahrt nicht beendet trotz erfüllter mission

lt. handbuch soll ja ein popup in der nähe vom zielhafen kommen -> nix
    andocken im hafen -> nix

wo genau soll man denn im hafen andocken, sind ja mehrere docks

Avatar von zelli1982 Junior Mitglied
    Seit ich den Patch 1.1 aufgespielt habe, funktioniert bei mir die automatische Ermittlung der Feuerleitlösung nicht mehr richtig.
    In 1.0 traffen die Torpedos genau in der Schiffsmitte, jetzt gehen sie entweder am Heck vorbei oder treffen ganz knapp noch im Bereich der Schiffsschrauben, was einem dicken Pott aber gar nix ausmacht, der fährt munter weiter.
    Ich habe auch die Angriffs-Karte aufgerufen und das weiße Zielkreuz angeschaut: Es liegt genau in der Mitte des Ziel-Schiffes und folgt diesem exakt. Trotzdem rauschen die Mark 14 - Torpedos (Einstellung High) am Heck vorbei.

Die einzige Lösung bisher ist, dass ich manuell mit dem Seerohr kurz vor den Bug des Feindschiffes ziele und dann den Positionshalterknopf drücke. Auf der Angriffskarte ist das Kreuz dann vor dem Schiff, aber die Aale landen genau in der Mitte.

Andere Lösung ist ein Fächer, aber dann geht der erste Aal mit Sicherheit ins Leere.

Avatar von zelli1982 Junior Mitglied
    Originally posted by ratzer:

andocken im hafen -> nix

Warst du zum Beenden in einer Basis (Ankersymbol auf der Karte) oder in einem normalen Hafen? In normalen Häfen geht es nämlich nicht (leider auch das im Handbuch beschriebene Vorräte ergänzen nicht). Wird wohl auch nachgereicht. Beenden nur in Basen.

@W4chund

Ich habe gar keine virtuellen Laufwerke

Werde morgen mal das ganze auf Vista testen.

Originally posted by zelli1982:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by ratzer:

andocken im hafen -> nix

Warst du zum Beenden in einer Basis (Ankersymbol auf der Karte) oder in einem normalen Hafen? In normalen Häfen geht es nämlich nicht (leider auch das im Handbuch beschriebene Vorräte ergänzen nicht). Wird wohl auch nachgereicht. Beenden nur in Basen. </div></BLOCKQUOTE>

ich habe gar kein ankersymbol auf der karte

ich eiere gerade bei "manila" rum weil ich in erinnerung habe das das mein heimathafen war

kein anker weit und breit :|

aha! gerade anker gefunden

ich kann also überall wo anker sind "landen", dachte der anker muss da sein wo ich ausgelaufen bin

Avatar von MC_Cudden Forum Veteran
    Originally posted by aquano:
    Hallo,
    ich habe nocht so viel gespielt, dafür aber schon einige Bugs erlebt

Vorab: Ja ich besitze die Vollversion, einen Kassenbeleg und es gibt mit sicherheit Viedoaufnahmen wie ich das Spierl im Saturn rechtmässig erworben habe.

Sys:
    CPU: C2D6600
    GPU: 8800 GTX
    RAM: 2GB

Bug 1) Torpedotreffer an einem Zerstöer hinten an der Schiffsschraube - Zerstöer fährt unbeeindruckt weiter, läuft nicht auf mich an.

Bug 2) Alarmtauchen, Schiff regiert nicht mehr auf Eingabebefehle, Batteriestatus zeigt nach ca. 10 Sekunden keine Energie an, U-Boot sinkt sofort! Vorher kein Schaden durch feindlichen Beschuss.

Bug 3) Erreichen der in der Karte eingezeichneten Stelle zur Patrouille, 2 Tage dort rumgefahren, Missionserfüllungsstatus weiterhin auf nicht erfüllt.

Bug 4) Radar scheint nicht zu funktionieren

Bug 5) Deutsche Sprachausgabe

Noch was persönliches, sowohl die GUI, als auch die Berechnung und Einstellungsmöglichkeiten bei Torpedoangriffen sind gegenüber SHIII echt nen Witz. Auch Anzeigen rund um das Periskop sind mangelware. Die Einführung mit Videos und Trainingsmissionen war in SHIII das beste was ich in meinem Leben gesehen habe, warum nun Margerkost?
    hast du jesmal, ein handbuch zur hand genommen ?? (anzeigen rund um periskop, was willst du da noch haben ?)

du kannst jaeine legale version haben, aber punkt 2 deutet auf einen no cd crack hin
    (wenn du nicht versehentlich die zeitbeschleunigung eingeschaltet hast)

sh3 einführung mit vidios, hab ich da was übersehen ?

punkt 4 radar scheint nicht zu funktionieren,
    die betonung liegt auf scheint...

was für ein quark...