Avatar von von_Bismark Neuzugang
    Hi...
    Bevor mir das jemand um die Ohren schlägt: Ich bin schon ein paar Stunden am Suchen und Lesen.

Habe alles so gemacht, wie beschrieben:
    JSGME installiert, A-subs.rar heruntergeladen und entpackt. die drei Ordner (auch beim zweiten Versuch nur den einen) in den MODS-Ordner kopiert.
    Anschließend JSGME gestartet und einen der drei MODS mal auf die rechte Seite befördert.

Und nun? Wann fahre ich denn das Boot? Habe allle Kampagnen mal gestartet und habe nur die Standardboote. Auch in den Missionen etc. habe ich nur die normale Auswahl.

Hat noch wer einen Tip für mich?

Danke schonmal!!!

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Hi von_Bismark,

willkommen im Forum!

hast du die Mods auch so installiert wie hier beschrieben?

Gruß Ruby

Avatar von tim612 Junior Mitglied
    Also. Ihr müsst mir mal helfen. Bin schon 2h am Verzweifeln.
    Ich hatte SH4 auch auf meinem alten PC. Lief damals alles gut mit FortS usw. Wollte ich jetzt auf meinem neuen auch wieder so hinbekommen.
    Also alles runtergeladen. JSGME in SH4 kopiert. installiert. gestartet. MODS-Verzeichnis war da. FortS 1.4 SH4V1.4GE und FortS 1.5 Upgrade SH4V1.4GE in den MODS-Ordner kopiert. JSGME gestartet. ">" Button zuerst für V1.4 und dann Upgrade 1.5 gedrückt. Voller hoffnung SH4 gestartet. Und nix war. Alles wie beim Stock-Spiel. Alles nochmal runter. Und von vorn die Sache. Td nicht funktioniert.
    Dann mal näher in Verzeichnis /SilentHunter4 geschaut. nach dem "enablen" der MODS waren da auf einmal Ordner unter /SilentHunter4 mit dem Name "FortS 1.4 SH4V1.4GE" und "FortS 1.5 Upgrade SH4V1.4GE". Da drin waren die /data usw. Aber eigentlich sollte JSGME diese Dateien doch in /data eingliedern und nicht den Inhalt aus /MODS in mein /SilentHunter4 -vereichnis kopieren. Nun bin ich am Rätslen wieso JSGME da falsch integriert bzw.nicht integriert.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    mfg tim612

PS: Natürlich wurde voher der Sprachpatch und der Patch 1.4 installiert!

Hi tim612,

hast du die Mods auch so installiert wie hier beschrieben?

Überprüfe unbedingt die Verzeichnisstruktur!

Gruß Ruby

Ja. Ich weiß ja wie der JSGME funktioniert. In der Theorie. Nur funktioniert das praktisch ne.
    Die Verzeichnisstruktur stimmt. Ich denke du kennst AOTD ja. Die leisten gute Arbeit.
    Aber. Wenn ich versuche mit JSGME Mods zu enablen, dann ensteht im Ordner "Silent Hunter 4 " nur ein neuer Ordner mit dem Name des Mods. Obwohl er die Dateien ja ins Verzeichnis /data integrieren sollte. Und weiß absolut nicht warum. Früher ging das auch immer-.-
    mfg tim612

Hi tim612,

beschreibe bitte deine Vereichnisse und im welchem Verzeichnis der Mod ist.

Wenn der Mod nicht läuft ist dieser nicht sauber installiert oder die kompriierte Datei ist fehlerhaft..

Es geht auch heute, glaubs mir

Gruß Ruby

Also. SH4 installiert in /Programme/Ubisoft/Silent Hunter 4. Dann Sprachpatch und 1.4 gepatcht.
    JSGME.exe in /Silent Hunter 4 kopiert. und dann dort installiert. Dann JSGME einmal gestartet. Und wieder beendet.--> /Silent Hunter 4 /MODS wurde dadurch erstellt. Dann FalloftherisingSun 1.4 und das FalloftherisingSun Upgrade 1.5 gedownloadet. beides für SH4 V1.4.
    Dann beide .rar-Dateien aufm Desktop entpackt. Die Ordnerstruktur in beiden ist FalloftherisingSunV1.4 bzw. Version 1.5/Data ; Support/weitere Unterverzeichnisse wie im SH4/Data-Ordner.
    Wenn ich die Dateien in MODS kopiere und mit JSGME einfüge, passiert nur leider nix außer das in /Silent Hunter 4 ein Ordner mit dem Name des Mods ensteht. Aber eben nicht die Dateien in /Data integriert werden...

mfg Tim612

Avatar von roteroktober200 Foren-Trockenfleisch
    Hallo tim612,

ich gehe mal davon aus, dass du den komplett entpackten Ordner in den "Mods" Ordner verschoben hast und nicht nur die einzelnen Dateien, denn nur so funktioniert es. Noch eine Frage zur Installation von SH4. Wenn du SH4 in "C:/Programme/Ubisoft/Silent Hunter 4" installiert hast, ist das der denkbar ungünstigste Platz! Falls du nur "C" und keine andere Partition, also z.B. "D", "E" oder "F", hast dann solltest du SH4 nicht in "Programme" von "C" installieren. Das hatte bisher immer Probleme bereitet!

Grüße RO

Wieso hat C:/ immer Probleme bereitet?
    Bei mir hat es bis jetzt immer funktioniert.
    Ich habe den Fehler nicht gefunden. Hab mir die Mods nochmal neu runtergeladen. Und jetzt gehts dann doch.
    Keine Ahnung was nicht gepasst hat. Naja. Hauptsache es funktioniert.^^
    Trotzdem danke für die Mühe.
    mfg Tim612

Wenn der Mod nicht läuft ist dieser nicht sauber installiert oder die komprimierte Datei ist fehlerhaft..

Dann viel Spaß!

Gruß Ruby