Avatar von roteroktober200 Foren-Trockenfleisch
    @Whisky82

wenn ich das richtig lese, hast du einen mod drauf der sich nicht mit deinem sh4 patch verträgt!
    ich würde dir folgendes empfehlen:

alle mods im enabler zu deaktivieren, also wieder in die linke seite des enablers verschieben!

sh4 starten, um zu testen das auch wieder alles funktioniert

dann einen mod nach dem anderen aktivieren, also einen mod nach rechts im enabler verschieben - sh4 starten testen. und das machst du mit einem mod nach dem anderen bis du den hast der dein spiel abbricht und den schmeisst du wieder raus.

hier kannst du sehen und natürlich auch downloaden, welcher mod für welchen patch geeignet ist.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

gruß roteroktober

Hi,

vielen Dank für deine schnelle und lange Antwort. Habe gemerkt das dieser Trigger Maru Mod nicht funktioniert.

Habe aber alle Patches drauf,... kann es vielleicht daran liegen dass ich das Addon nicht installiert habe?

Zitat von Whisky82:
    ... kann es vielleicht daran liegen dass ich das Addon nicht installiert habe?
    nur wenn du mods installierst die ausschließlich für das addon sind. weil, mit der installation des addon du gleichzeitig den patch 1.5 installierst.

auch wenn du alle patch installiert hast, hast du immer nur einen patch drauf. klingt paradox ist ber bei SH4 (leider) so. man muss auch nicht alle patch installieren, es reicht nur der, für den man sich entscheidet.
    hast du z.b. den patch 1.4 drauf müssen nicht zwangsläufig die mods für den patch 1.2 oder 1.3 noch funktionieren. das ist eine "besonderheit" von ubisoft!!! auch wenn du vorher z.B. die patch 1.2/1.3 installiert hast und als letztes den patch 1.4...

vielen lieben Dank roter.

Das erklärt bei mir jetzt wohl auch, warum das Programm so häufig abstürzt.
    Wenn ich dich mal was fragen darf, welche Patch benutzt du denn und welchen Mod? Habe nämlich so viele Mods installiert und wieder deinstalliert und das Spiel stürtzt laufend ab.

wünsche dir noch einen schönen Feiertag!

@Whisky82

ich habe den patch 1.3 drauf und diese mods

Ich hab auch ein kleines Problem : Ich habe mir nach der SH4 Installation gleich Trigger Maru overhaul ver15 heruntergeladen. Dann mit Jsgme installiert.Ich starte also das Spiel .... sehe den roten Ladebalcken bis zum Ende und dann Bing.. Desktop anzeige Silent Hunter4 muss beendet werden bla bla bla nicht senden... Häm? hab mir die Installationshinweise im Internet noch mal durchgelesen... Ok , vieleicht brauch ich ja diese anderen beiden Mods, Trigger Maru charlie 1 und Trigger Maru Bravo 2 oder so ,auch. Hab ich mir auch heruntergeladen ,Installiert, aber immer noch der gleich Abgang : Silent Hunter4 muss Beedet werden...Och mann dabei habe ich so ein Bock gerade auf SH4.Hat jemand eine Lösung oder ein Ähnliches Problem? Muss ich Irgendetwas besonderes bei der Installation des Mods beachten?

Schon mal Danke an alle die sich Gedanken Machen

gruß Doyle

Avatar von cook1960 Kam, sah und tippte
    @LDoyle30

Schau mal hier rein! Ich glaube da wird auch dein Problem erklärt und eine Lösung vorgeschlagen.

Gruß Cook

Avatar von Graf-Koks Junior Mitglied
    Hallo,
    habe auch Patch 1.5 drauf und habe REL_SH4-ver15_TriggerMaru_Overhaul aktiviert.
    Leider kann ich die Deutsche Karriere nicht starten. Nach dem ich die Karriere gestartet habe wird sie geladen ab den Bildchirm " Find'em, Chase'em, Sink'em kommt folgende Meldung : Die Anweisung in "0x00397707" verweist auf Speicher in "0x00000000" Der Vorgang "read" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden.
    Installation nach Anweisung durchgeführt.
    Bei einer amerikanischen Karrerie passiert das nicht, da wird der Ladevorgang ausgeführt und man ist im Spiel. Hat jemand eine Idee was ich tun soll??
    Titelzeile im Windowsfenster lautet : Fehlermeldung Sh4.exe

@cook
    Danke, hat sich erledigt ,hatte die falsche version von triggermaru heruntergeladen.

(verzeih mir bitte das ich deine antwort nich früher gesehn habe ,bin nicht oft online)

Avatar von tim612 Junior Mitglied
    Hi an alle hier im Forum.
    Ich möchte zuerst mal denen danken die die ganzen Mods für uns erstellen
    Ihr macht das super.
    Ich hätte aber noch einen Frage zum Generic Mod Enabler: Ich habe dort die Mods für Schlachtschiff Iowa, Leichter Kreuzer Brooklyn, Schlachtschiff North Carolina und Patroulienboot 109 aktiviert.
    Wenn ich SH4 starte ist dort aber nur der Mod von Schlachtschiff North Carolina aktiviert.
    Könnte mir da jemand sagen was ich falsch mache?