Avatar von Seewolf1966 Forum Veteran
    Wollte hier mal an dieser Stelle Oktober danken,der hat das so toll erklärt wie das mit den Mods funktioniert,das ich mich jetzt auch an diese Materie ranngetraut hab.Und muß sagen,das dies ne tolle Sache ist.
    Also Danke roteroktober
    Gruß Wolf

Avatar von roteroktober200 Foren-Trockenfleisch
    @Seewolf1966

spät kommt es aber es kommt!!! ich meine jetzt natürlich nicht das dankeschön, sondern das du dich nun auch an die materie "Mods" traust.

also, viel spass mit den mods!!!

Avatar von Seewolf1966 Forum Veteran
    @Oktober
    Na sagen wir mal wir holpern so durch die materie Mods........Kennst mich ja.Bei Sh3
    klappen bis jetzt alle einwandfrei.Bei sh4 so kleine probs mit greenlamp und Trigger Maru.Aber mann probiert sich so durch.Aber dafür sied das Wasser jetzt toll aus.
    Nochmals Dank.
    Gruß Wolf

@Seewolf1966

schön das es dir gefällt! aber wir wollen das auch nicht zum small-talk hier "ausarten" lassen... dafür ist dieser topic denkbar ungeeignet!!!

Avatar von Plendlhendl2 Neuzugang
    Hallo Kameraden!

Ich habe das Porblem, dass ich nachdem ich den "Das Boot Menü 1.0" Mod installiert habe, nun nicht mehr in den Optionen metrisch oder imperial auswählen kann. Dort wo man normalerweise diese auswählen kann, ist jetzt nur noch ein Fenster in dem nichts steht. Und das schlimmste ist, dass ich im Spiel jetzt alle Angaben in Meter als wie ursprünglich in ft angezeigt bekomme. Könnt ihr mir bitte helfen oder die richtige Datei hochladen, da ich einfach nicht mehr weiter weiß

PS: nein ich habe nicht jsmg benutzt, da ich damit irgendwie net klarkomme^^

@Plendlhendl2

natürlich werden wir dir helfen soweit es geht!

Ohne eine wertigkeit jetzt vorzunehmen, aber was hat dich dazu bewogen auf einen amerikanischen u-boot dieses "DAS BOOT MENü" einzubinden?

ich gehe mal davon aus, dass du die dateien alle mit dem "das boot menü" überschrieben hast und dir vorher keine sicherung gemacht hast.
    die einfachste aber auch effektivste lösung wird für dich dann sein, sh4 zu deinstallieren und wieder neu zu installieren!

wo ist das problem mit dem jsgme-enabler? du siehst wie wichtig dieses teil ist, vorallem wenn mal etwas schief geht - ein klick und alles wäre erst wieder so wie es war. mit dem jsgme-enabler kann ich dir erst weiterhelfen, wenn du mir schreibst, wo du damit nicht klar kommst.

mein problem ist das wenn ich es in das Hauptverzeichnis installiere einfach nichts passiert, und in den data Ordner es zu installieren hab ich mich noch nicht getraut. wo muss das den jetzt genau hin?

@Plendlhendl2

ich habe dir das noch einmal in form von bilder erklärt. ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte:

mei vielen Dank, super bebildert! werde es gleich mal ausprobieren

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich leider immer noch Probleme den Mod zu installieren.

Also ich habe alles gemacht. Ich habe 1.Silent Hunter 4 gelöscht und dann neu installiert.
    2. Nach der Neuinstallation habe ich alle Patchs installiert. Zuerst den Sprachpatch und dann all die anderen.
    3. PC neu gestartet.
    4. Geschaut ob das (Normal)spiel läuft- hat geklappt.
    5. dann habe ich die JGSM EXE in mein Silent Hunter IV Verzeichnis installiert.
    6. Ich habe die Zip Dateien des Tigger Maru Patches und die anderen zwei Datein ( die 1.a und 2.7 ) ebenfalls in das Mod verzeichnis dekompromiert.
    7. Habe JGSM gestartet und die Linke Liste nach Rechts verschoben.
    8. Rechner neu gestartet und gebetet.
    9. Silent Hunter 4 gestartet. Es kam auch das schicke Anfangsbild ( bei dem Tigger Maru .overhauld) steht.
    10. dann, kurz bevor der rote Balken das "Ziel" erreicht hat, kam die Message:"file not found data/menu/data/black80.tga"
    11. Ich bestätigte die Message mit ok
    12. Dann kam die gleiche Meldung noch einmal
    13. Wieder bestätigt.
    14. Dann kam die "Warning" : There is a (not implemented) page: <Page ChooseLoadSave> !"
    15. Dannach beendete ich Silent Hunter 4 in dem ich meinen PC aus dem Fenster warf und mich hinter her schmeißen wollte.
    16. Leider hielt mich meine Freundin davon ab
    17. Ich stehe nach wie vor vor einem Suizid.

18. Kann mir da jemand helfen ( Ich meine nicht den Suizid, da bin ich schon bei meinem ötlichen Seelsorger )

19. BITTE!